New York in 5 Tagen

Diskutiere New York in 5 Tagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich plane zu den osterferien mit meiner familie 5 tage new york zu machen. haupt schwerpunkt sollte das kulinarische sein.schöne und gute...

  1. #1 torkscoffee, 21.01.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ich plane zu den osterferien mit meiner familie 5 tage new york zu machen.
    haupt schwerpunkt sollte das kulinarische sein.schöne und gute cafes.gute restaurants.
    hotel wird das Pod 39 sein http://www.booking.com/hotel/us/the-pod-39th-street.de.
    wer war schon mal da und könnte mir den einen oder anderen tipp geben.
    vielen dank schon mal.
     
  2. #2 Grosser, 21.01.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Mir hat Whole Foods gut gefallen, auch wenn ich bezweifle, dass das dein Beuteschema ist - aber wer weiß ;)

    Ps: dabei handelt es sich eher um eine Art Kantine. Aber dort essen mitnehmen, in den Central Park setzen und dort ein Freizeit-Baseballspiel angucken: Lebensqualität pur!
     
  3. #3 torkscoffee, 21.01.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Das ist mein Ding
    Gut muss nicht steif sein, nur lecker
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

  5. #5 face, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich war damals extrem enttäuscht von der Kulinarik in New York. Porzellanteller erst ab weiß ich nicht wie viel Geld und so... aber da kannte ich auch Anthony Bourdain noch nicht. Der war mal Küchenchef in einem Restaurant in New York und ist jetzt Autor bzw. hat eine Fernsehshow. Hier sind zwei seiner Folgen über New York, mit den Tipps da kannst du sicher was anfangen! Und schaut sich auch lustig :) Katz's, Les Halles, Grays Papaya wären schonmal so Adressen.

    Das erste hier ist glaube ich das Interessanteste.




     
    jazzadelic gefällt das.
  6. #6 Grosser, 21.01.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Dann geh noch zu 5 guys - das ist ein Hamburger Laden und mein liebster in NYC.
    Und bitte geh nicht in irgendeine Kette (bei Fastfood) - es gibt sooo viele kleinere Läden, die sich viel mehr lohnen!

    Bei Anthony Bourdain wird bestimmt auch Katz' Deli erwähnt: In diesem Laden bitte ein Pastrami Sandwich für mich mitessen :)
    Dort wurde übrigens die bekannte Orgasmus-Immitation aus dem Film Harry und Sally gedreht.
     
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Jep, hätte ich auch mal gerne probiert - irgendwie haben wir das total verplant. Das Village würde ich mir übrigens unbedingt mal anschauen.
     
  8. #8 turriga, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Katz`s unbedingt machen, vor Fleischbergen solte man aber keine Angst haben!;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 torkscoffee, 21.01.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    ja,weiter..so habe ich mir das vorgestellt.:)
     
  10. #10 Tschörgen, 21.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich war bereits dreimal dort, und würde beim nächsten Mal auch wieder rein gehen.
    War jedoch jedesmal sehr voll. Das warten lohnt sich aber.

    http://www.thinknoodles.com/nindex.html

    Tschörgen
     
    turriga gefällt das.
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
  12. #12 turriga, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
  13. #13 turriga, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Kaffee-Fundstücke in Soho:
    Mobile Kaffeeküche in einem Wellblech-Citroën Typ H mit einer KvdW Mirage:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Marzocco-Löwe im ita. Feinkost "Dean & Deluca":
    [​IMG]

    [​IMG]

    Cafe Fanelli:
    [​IMG]

    Leider schon wieder einige Jahre her! Dir viel Spaß!
     
  14. #14 torkscoffee, 22.01.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Klasse, das lässt auf ein paar schöne Tage hoffen. Könnte jetzt schon los :)
     
  15. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ins MoMa würde ich an deiner Stelle mal, auch wenn du dich sonst nicht so für Museen begeisterst ist das ganz cool. Außerdem könntest du mal für uns fotographieren, was die da neben der Pavoni so ausstellen (falls die da noch steht)! Als ich damals da war, hab ich mich noch nicht für Kaffee interessiert und noch nicht danach geschaut.

    Eine Rundfahrt mit dem Boot ist auch ganz nett. Pass aber auf dass du nicht aus Versehen die 3 Stunden Tour um das ganze Manhatten nimmst...
     
    turriga gefällt das.
  16. #16 kiw1408, 22.01.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Wir sind im März auch für eine Woche dort.
    Warum kannst du diese Tour nicht empfehlen? Zu lang?
     
  17. zwicko

    zwicko Gast

    Zwei Boot-Tipps:
    Staten Island Ferry vom Financial District, kostet nix, vorbei an Statue of Liberty, großartiger Blick auf Manhattan.
    Dann noch die East River Ferry, Endstation/Beginn direkt am Fuße des UN-Gebäudes, fährt nach Williamsburg/Brooklyn rüber. Einfache Fahrt für 4 Dollar.
     
    Grosser gefällt das.
  18. #18 Tschörgen, 22.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    MoMA und Rockefeller Center gibt es günstiger als Kombiticket. Rockefeller hat einen schönen Blick in den Central Park. Würde ich nutzen.
    Boot fahren kann man auch mit dem Wassertaxi vom Battery Park hoch bis fast Centralpark.
     
  19. #19 kiw1408, 22.01.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Wenn man viel besichtigen möchte macht ein New York Pass wohl Sinn
     
  20. #20 Grosser, 22.01.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ins MOMA kommst du freitags kostenlos rein ;)
    Brooklyn Zoo und Botanical Garden ebenso. Die Fähre wurde ja schon genannt, diese lohnt sich auch sehr!
     
Thema:

New York in 5 Tagen

Die Seite wird geladen...

New York in 5 Tagen - Ähnliche Themen

  1. Caffè New York

    Caffè New York: Hallo, ich möchte gerne neue Bohnen probieren und überlege Caffè New York Extra oder den Caffè New York Extra XXXX zu holen. Kennt jemand die...
  2. Caffe New York extra - lecker, aber wenig Crema

    Caffe New York extra - lecker, aber wenig Crema: Ich habe erstmals Caffe New York extra im Anbruch. Schmeckt mir, hat aber sehr wenig Crema. Ich habe schon recht viel Erfahrung mit dunklen...
  3. Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee

    Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee: [MEDIA]
  4. [Verkauft] [Verschenke] Kaffee New York Extra 06/12/2020

    [Verschenke] Kaffee New York Extra 06/12/2020: Verschenke gegen Porto Anbruchtüte ca. 600g New York Extra, MHD 06/12/2020. Porto EUR 5. Der Kaffee wurde letzte Woche bei espressoonline...
  5. [Verkauft] Verkaufe New York Coffeeguide 2018

    Verkaufe New York Coffeeguide 2018: Hi, hier steht die neuest Ausgabe des NY Coffeeguide zum Verkauf. Er ist neuwertig und hat minimale Gebrauchsspuren. [IMG] 10 EUR hätte ich...