Cimbali Junior - welches Ventil ist das?

Diskutiere Cimbali Junior - welches Ventil ist das? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Junior sportelt ein Ventil. War wohl auch schon früher mal defekt lt. Vorbesitzer. Nun würde ich es gerne austauschen,...

  1. #1 Seven_of_9, 24.01.2015
    Seven_of_9

    Seven_of_9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Junior sportelt ein Ventil. War wohl auch schon früher mal defekt lt. Vorbesitzer.
    Nun würde ich es gerne austauschen, finde aber nirgends ein ähnlich aussehendes Ersatzteil.
    Mein Schätzchen ist ja auch schon ein bisschen älter....
    Wenn mir also einer der Spezialisten hier auf die Sprünge helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!
    [​IMG]
    Es handelt sich um das "Ventil" in der Mitte. Ein Messingröhrchen (rechts im Bild) steckt sonst noch darüber.
    Habe schon bei den üblichen Verdächtigen gestöbert, aber nichts gefunden.

    LG
    Kai
     
  2. #2 manno02, 24.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Tschörgen gefällt das.
  3. #3 Seven_of_9, 24.01.2015
    Seven_of_9

    Seven_of_9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eigentlich (da ja wohl nicht wirklich teuer) nach einem Ersatzteil, welches ich aber ums verrecken nicht finde.
    LG
    Kai
     
  4. #4 manno02, 24.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Ruf bei Exxl an oder nuovaricambi, besorgen geht Fast immer. Alternativ bei Hardy Anfragen in Leuterod.
    Gruß manno02
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    das ist ein absolutes Standard-Verschleißteil, das du bei jedem Händler für kleines Geld kaufen kannst. Eigentlich reicht dir die Dichtung, es ist aber schwer die passende zu bekommen. Deshalb: ordere ein neues Entlüftungsventil und dazu gleich ein paar passende Dichtungen, dann hast du länger Ruhe. Bei meiner Cimbali musste ich es 1x/Jahr wechseln.
    lg blu
     
Thema:

Cimbali Junior - welches Ventil ist das?

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - welches Ventil ist das? - Ähnliche Themen

  1. welches gewinde für ablauf cimbali junior/m30 etc.

    welches gewinde für ablauf cimbali junior/m30 etc.: moin, ich möchte jetzt doch den abfluss permanent legen, zumindest eine flasche hinein, die ich bequemer leeren kann als das schälchen unter...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....