Schimmel?

Diskutiere Schimmel? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Was denkt ihr, sind die grünen Punkte auf den Bohnen hier Schimmel? Es handelt sich um ein Kilo Yirgacheffe Grade2, im Januar im...

  1. #1 cityroast, 01.02.2015
    cityroast

    cityroast Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    Was denkt ihr, sind die grünen Punkte auf den Bohnen hier Schimmel? Es handelt sich um ein Kilo Yirgacheffe Grade2, im Januar im Alubeutel mit Ventil gekauft. Die drei lagen oben, schwer zu finden aber so ca. 3 von 100 weisen das auf...

    [​IMG]

    Wie geht ihr mit sowas um? Reicht aussortieren?

    Viele Grüße,
    cityroast
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Sackfarbe. Guckstu hier.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sieht wie schimmel aus. ich würde das monieren, beim lieferanten. Umtausch ist das zauberwort.
     
    turriga gefällt das.
  4. #4 cafesolo, 01.02.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Es ist doch längst geklärt, dass diese Farbflecken definitiv kein Schimmel ist. Und ob die paar Böhnchen einer Umtauscht ?
     
    gunnar0815 gefällt das.
Thema:

Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?

    Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Und zwar habe ich über Nacht den Siebträger, das Duschsieb inkl. Strahlbrecher und den...