Perfekter Sieb und Tamper

Diskutiere Perfekter Sieb und Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe ne Rocket Cellini Prof. Jetzt, nachdem immer viel über den 7er Sieb von LM berichtet wird, will ich es auch wissen. Es gibt...

  1. #1 crema 35, 02.02.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,
    ich habe ne Rocket Cellini Prof. Jetzt, nachdem immer viel über den 7er Sieb von LM berichtet wird, will ich es auch wissen. Es gibt ja versch. Varianten, orig. Sieb von LM, normale billige für die LM, und die VST Siebe, die mit perfekter Lochung, und und und......Wer hilft mir aus dem Dschungel, welcher lohnt wirklich? Genau die gleiche Frage stellt sich für den (fast) perfekten Tamper. Über den TamperBell auch schon einiges gelesen. Hört sich gut an, mit dem Gewicht des Tampers und dem Abschneiden des Kaffeemehls am Rand, und die Nichtnotwendigkeit des Knockens.
    Würde mich auf versch. Pro und Contras freuen.
     
  2. #2 janosch, 02.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    hi ...

    ich hatte neulich ein ähnliches problem ... ich hab mich dann für die strada siebe und einen tamperbell entschieden und bin sehr zufrieden damit

    @domimü hat das schön zusammengefasst :

    siebe und tamper sind toll verarbeitet, der tamperbell liegt gut in der hand und ist schön schwer :)

    einziger kleiner kritikpunkt : es erfordert etwas übung und konzentration mit dem tamperbell 100% grade zu tampen, das ging mit dem Epico einfacher


    Grüße
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    [OT]Es heißt in der deutschen Sprache das Sieb ;)[/OT]
    Sorry für OT, und nix für ungut, aber das musste ich mal loswerden ("der" Sieb taucht ja hier nicht zum ersten Mal auf ...).
     
    Scubafat gefällt das.
  4. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Tamperbell ist was für Leute die es nicht anders wollen.
     
  5. #5 crema 35, 03.02.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    ..............ich wusste, dass es die Sieb heisst.;)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Scherz :D
     
Thema:

Perfekter Sieb und Tamper

Die Seite wird geladen...

Perfekter Sieb und Tamper - Ähnliche Themen

  1. "Perfekter" Milchschaum, Crema und Geschmack?

    "Perfekter" Milchschaum, Crema und Geschmack?: Vorweg: ich nutze seit knapp einen Monat täglich meine erste Siebträger, Einkeiser Maschine (Lelit Victoria Mit Eureka Spezialita). Vorher und...
  2. Ascaso Dream + Graef CM702: Perfekter Espresso will nicht gelingen...

    Ascaso Dream + Graef CM702: Perfekter Espresso will nicht gelingen...: Hallo liebe Community, nach dem Mitlesen traue ich mich mal zu posten... Tolles Forum, respekt!! Habe seit einem Jahr eine 2015er Ascaso Dream...
  3. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...
  4. [Vorstellung] Neues Kaffeebuch "Perfekter Kaffee" zu verschenken

    Neues Kaffeebuch "Perfekter Kaffee" zu verschenken: Liebe Kaffeefreunde, mein Buch "Perfekter Kaffee - Ein Buch für Genießer" ist fertig! Um dies zu feiern sowie um mich bei den Kaffee-Netz...
  5. Perfekter Milchschaum ohne Dampflanze

    Perfekter Milchschaum ohne Dampflanze: Hallo liebes Forum , Ich bin schon lange stille Mitleserin, nun traue ich mich mal Fragen zu stellen. Aber als erste möchte ich mich kurz...