Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein?

Diskutiere Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin bloss mal gespannt ob da noch andere so irre sind wie ich. Ihr seht zum kochen bleibt da nur noch ganz ganz wehnig Platz uebrig. [IMG]

  1. #1 pressoman, 05.02.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Bin bloss mal gespannt ob da noch andere so irre sind wie ich.
    Ihr seht zum kochen bleibt da nur noch ganz ganz wehnig Platz uebrig.

    [​IMG]
     
    patty, cremalos, infusione und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 05.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    hey,

    wofür ist der pizza-service sonst da?
    cool finde ich auch (natürlich neben dem hebler) das du die selbe micro und den selben backofen hast, wie wir:). noch dazu in der selben höhe!
     
  3. #3 nacktKULTUR, 05.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Pizza-Service? Igitt. Für das Thema Pizza (in korrekter Form) gibt's den Alfredo-Fred.

    Aber ein interessanter Thread. Hängt wohl davon ab, wie man seinen Espresso gewichtet. Ob's Schrauberei und Hightech-Hobby sein soll, oder einfach ein Mittel zum Genuss. Für uns ist's Letzteres. Und das Rösten gehört natürlich auch dazu.

    So sieht's hier aus, jedenfalls im Moment, wo gerade ein Osso Buco alla Milanese entsteht:

    [​IMG]

    Backofen, Kühlschrank, Steamer etc. sind vis-à-vis der Espressomaschine, große Arbeitsfläche, Geschirrspüler, Küchenmaschine sind gegenüber dem Herd.

    nK
     
    Carboni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  4. #4 Bonsai-Brummi, 05.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Groland - richtig?

    So einen hab ich auch als Kaffee-Ecke, allerdings dort wo die hingehört, im Büro - die nimmt also in der Küche gar keinen Platz weg :)
     
  5. #5 nacktKULTUR, 05.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Richtig. Mit seinen 32kg schön stabil, und hat mit 90cm exakt die richtige Höhe der anderen Arbeitsflächen.

    Wieso gehört eine Kaffee-Ecke ins Büro? Dort trinke ich zwar gerne einen Espresso, aber zum Herstellen ist die Küche besser.
     
  6. #6 Bonsai-Brummi, 05.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Eine nicht notwendigerweise - meine schon, weil ich zu Hause meinen Espresso praktisch ausschließlich hier genieße ;)
     
  7. #7 Stephan Stoske, 05.02.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Nur die Hälfte einer unserer beiden Arbeitsflächen.
    Ich bin aber auch noch Anfänger :)

    [​IMG]
     
    Darkrayman, Bonsai-Brummi und orangette gefällt das.
  8. #8 orangette, 05.02.2015
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Ja, lustige Frage! :)

    Meine Küchenzeile besteht aus Herd und 2 Värde Elementen wovon in einem noch das Spülbecken eingelassen ist, da bleiben ca 50cm Arbeitsfläche frei. Das zweite VärdeElement ist komplett mit Maschine,Mühlen und Kram voll . Insgesamt also ein drittel der Küche für Kaffee und für mich noch zu wenig Platz!!!!!....Meine Mutter und ein paar Freunde halten mich für Spleenig ;) :)
     
  9. #9 der_erfurter, 05.02.2015
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Meine Kaffeeecke ist im Wohnzimmer. Daher nimmts keinen Platz in der Küche weg.
     
  10. #10 Gutemine, 05.02.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mein Equipment belegt den Küchentisch komplett. Es ist aber noch genug Arbeitsfläche zur freien Verfügung da. Und zwar auf den Küchenunterschränken unter der Dachschräge.:)
    @Stephan Stoske die Katze ist ja klasse.
    Grüße Gutemine
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Habe den Titel des Threads mal korrigiert.
    LG blu
     
  12. #12 Sebastiano, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Sehr schön, Pizza-Service and Micro rulezz… absolutely…

    Pardon, aber das musste jetzt sein…;)

    Ansonsten gibt es doch diese schöne Referenz-Küche.
    (Leider nicht die meine…)

    Und ergänzend diesen illustren Thread (für neu hinzugekommene Leser)
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    Gruß, Sebastiano
     
  13. #13 pressoman, 05.02.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Das ist mein Traum.Aber mit Festwasser wird das wohl nichts.:(
     
  14. #14 pressoman, 05.02.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Danke.
     
  15. #15 infusione, 05.02.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    @nacktKULTUR hat 4 MDF (zwei rechtlaufenden und zwei linkslaufende) und
    @pressoman hat den Trend zur Zweitmaschine erkannt. Zweimal Handhebler ist schon ein Statement.

    infusione
     
  16. #16 nacktKULTUR, 05.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja genau. Wenn andere sich eine schwebende Geister-Espressomaschine leisten können, darf ich 4 MDF haben. :D
     
  17. #17 cremalos, 05.02.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Cool, da geht noch was :D. Mich hat meine GöGa in die Ecke gedrängt und unter Androhung schwerer Strafen eine weitere Ausbreitung verhindert.;)
     
  18. #18 banause, 05.02.2015
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
  19. #19 jazzadelic, 05.02.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Nachdem meine alte Kaffee-Ecke zwischenzeitlich so aussah (ne 3. Mühle stand noch um die Ecke), ist sie dann beherzt aus der Küche geflogen und durfte nie wieder zurückkehren.


    [​IMG] e
     
    cup29 gefällt das.
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    da hab ich ja noch glück, das ich in der küche mit den maschinen bleiben darf
    [​IMG]
    wenn aber die Astoria noch dahin kommen würde, dann würde es mir auch so gehen... küchenverbot :)
     
Thema:

Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz (Höhe) braucht ein Zweikreiser?

    Wieviel Platz (Höhe) braucht ein Zweikreiser?: Liebe Alle Nachdem ich umgezogen bin und die letzten zehn Jahre mit einer Mokkakanne mich zufrieden gegeben habe, muss nun eine Espressomaschine...
  2. Bz 99 - festwasser / tank ? - Wieviel platz brauche ich beim tank?

    Bz 99 - festwasser / tank ? - Wieviel platz brauche ich beim tank?: Hallo, so langsam wird es ernst bei mir - möchte mir gerne die BZ99 holen. Leider hab ich keinen Laden in der Nähe, um sie mir live anzuschauen...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. [Verkaufe] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....