Metallfilter vs. Porzellan

Diskutiere Metallfilter vs. Porzellan im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey! Habt ihr schon direkte vergleiche zwischen bspw einem Hario aus Metall und einem aus Porzellan gemacht? Was gefällt euch besser? Was sind...

  1. #1 whitelamp, 08.02.2015
    whitelamp

    whitelamp Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Habt ihr schon direkte vergleiche zwischen bspw einem Hario aus Metall und einem aus Porzellan gemacht?

    Was gefällt euch besser?
    Was sind vor und Nachteile?
     
  2. #2 BOHNENPROJEKT, 09.03.2019
    BOHNENPROJEKT

    BOHNENPROJEKT Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    89
    Ich nutze nur den Porzellan Filter... Bilde mir ein dass ich bei jedem Metall-Dauerfilter irgendwie "EIsen"geschmack im Mund habe... kann aber auch echt einbildung sein
     
    Aeropress gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 10.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Nein, kann ich leider nicht, @Bohnenflo schreibt von einem Dauerfilter, ich habe aber Papierfilter in der Keramik und Stahlversion der V60-02 verwendet.
    Ich habe zwar den dripdrip mesh-Filter, da ist mir aber, bei den wenigen Nutzungen, nichts negativ aufgefallen.
     
  4. #4 Aeropress, 10.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Es gibt mittlerweile sehr gute Dauerfilter die kaum fines durchlassen und mit denen es sich gießen lässt als wäre es Papier. Wirklich nutzen tue ich meinen aber auch kaum. Geschmack ist nicht metallisch aber etwas anders. Durchaus auch gut aber in der V60 hat mir Papier noch immer etwas besser geschmeckt.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  5. #5 Mr. Crumble 2.0, 10.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hier ist der entsprechende Link:
    Hario V60 02, Keramik vs. Metall
     
  6. #6 quick-lu, 10.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Nein nicht blind, nur im falschen Beitrag.
    Ich bezog mich auf diesen Satz:
    Edit: @Aeropress hat das bereits richtig gestellt.
     
  7. #7 quick-lu, 10.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ich verstehe das jetzt zwar nicht mehr, TE hat sich seit 2016 nicht mehr blicken lassen, Bohnenflo hat etwas zu sagen, dann werde ich angesprochen und antworte darauf.
    Mich interessiert dieses Thema ja eigentlich nicht. Ich mag papiergefiltert einfach lieber.
     
  8. #8 quick-lu, 10.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    @Mr. Crumble 2.0
    Ich habe keine Ahnung, um was es jetzt geht?
    Wenn ich dir in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten bin, dann tut es mir leid, es war sicher nicht meine Absicht.
    Also bitte, ich wollte mich nicht zu dem Thema äußern, ich wurde angesprochen, für mich war Bohnenflo der Ausgangspost.

    Für mich hat sich das Thema aber nun wirklich erledigt, ich bin raus, obwohl ich ja eigentlich gar nicht so richtig drin war
     
Thema:

Metallfilter vs. Porzellan

Die Seite wird geladen...

Metallfilter vs. Porzellan - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] KoHi Labs Metallfilter für Aeropress

    KoHi Labs Metallfilter für Aeropress: Hi, ich habe mir vorige Woche zwei Metallfilter von KoHi Labs für meine Aeropress zuschicken lassen. Sie sind aber nicht so meins, ich bleibe bei...
  2. Metallfilter Aeropress

    Metallfilter Aeropress: Moin, Nachdem ich in den verschiedenen Aeropress Themen gestöbert habe, habe ich den Überblick völlig verloren. Deshalb hier als neues Thema....
  3. [Zubehör] suche Metallfilter Aeropress

    suche Metallfilter Aeropress: Moin, Ich suche einen Metalfilter für meine Aeropress. Gerne auch gebraucht. Gruß
  4. Lipide Cafestol und Kahweol: Zurückhaltung nur durch Papierfiltern nicht aber durch Metallfilter?

    Lipide Cafestol und Kahweol: Zurückhaltung nur durch Papierfiltern nicht aber durch Metallfilter?: Moin. Mehrfach las ich, dass eine Zurückhaltung der Lipide Cafestol und Kahweol durch Papierfilter stattfindet und dies gesundheitlich positive...
  5. [Zubehör] Suche den Metallfilter für Aeropress

    Suche den Metallfilter für Aeropress: Moin, ob der Kaffee mit dem Metallfilter besser schmeckt, möchte ich wissen. Danke für die Angebote.