Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen

Diskutiere Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, wie bereits in meinem Verkaufs-Thread angekündigt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe lange in dem Board mitgelesen und...

  1. #1 cyrrixx, 01.03.2015
    cyrrixx

    cyrrixx Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie bereits in meinem Verkaufs-Thread angekündigt, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich habe lange in dem Board mitgelesen und schliesslich eine Maschine von einem User hier im Board gekauft.
    Ich komme aus Bamberg. Ein paar Fakten zur Maschine:
    Gaggia CC (hatte zwei "Tuninglöcher" die kaschiert werden wollten, 1 war eine Fehlbohrung und 1 führte den Wasserschlauch nach außen, beides vom Vorbesitzer) -> logische Konsequenz war der Einbau einer Beleuchtung mit dem Anspruch möglichst "Original" zu wirken... Also habe ich 4 5mm LED's in warm-weiß verbaut mit entsprechenden Edelstahl-Halterungen. Die Fehlbohrung habe ich mit einer großen Maschinenschraube getarnt :) Oh und der Original Schriftzug war leider etwas zerkratzt und hat sich dann beim gründlichen Reinigen gänzlich gelöst.. da hab ich dann auch noch eine neue Beschriftung plotten lassen.
    Zudem habe ich noch die Bullet V2 Düse nachgerüstet - Pflicht ! :)

    Dazu benutze ich momentan die Hario Mini Mill und Espressobohnen vom Örtlichen Röster.

    Ich beziehe exzellenten espresso mit dem die meisten Italiener / Cafe's hier nicht mithalten können und bin voll zufrieden.

    Das Board hat mir in vielen Fragen bereits weiter geholfen, danke dafür.

    Zzt. bin ich dabei mich in die Arduino Technik einzulesen. Eventuell gibt's dann bei Gelegenheit einen Bezugstimer/o.Ä. zu sehen.

    Anbei noch ein paar Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Beste Grüße
     
  2. #2 mo_redcode, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
  3. #3 G. Kappen, 01.03.2015
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    In solchen Fällen empfehle ich immer Sonderschraubenkatalog.
    Hier wäre ein DIN 896-Klebe-Schraubenkopf zum schnellen Vortäuschen einer Verschraubung für alle nichtmagnetischen Werkstoffe angesagt (auch in beidseitiger Ausführung als DIN 897 erhältlich). Bei magnetischen Werkstoffen kann man die wiederverwendbare DIN 891/892 einsetzen.
     
  4. #4 cyrrixx, 01.03.2015
    cyrrixx

    cyrrixx Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ups.. Anfängerfehler [emoji4] wird nicht mehr vorkommen [emoji6] und die Schraube ist sogar geschraubt! Hat ein ultrakurzgewinde mit 1,75 Windungen, handgesägt ^^
     
  5. #5 sokrates618, 02.03.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
Thema:

Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen

    Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen: Hallo an alle hier, Habe schon öfter in eurem Forum gelesen und entschlossen mich anzumelden! Habe eine kleine Autowerkstatt in der Nähe von...
  2. Ich wollte mich kurz vorstellen

    Ich wollte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit knapp 3 Monaten der stolze Besitzer einer La Pavoni Mignon. Ich...
  3. Ich Bin neu hier und wollte mich vorstellen...

    Ich Bin neu hier und wollte mich vorstellen...: Ich trinke gerne guten Filterkaffee, klassisch mit der Hand gebrüht, Espresso mag ich nicht sonderlich. Meine derzeitigen Maschinen sind: Mühle:...
  4. Wollte mich kurz vorstellen........

    Wollte mich kurz vorstellen........: Hallo zusammen, ich wollte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Kenne diese Seite schon eine ganze Weile und lese gerne die Tips und...
  5. wollte mich auch mal nackig machen !

    wollte mich auch mal nackig machen !: Bilder wurden geschützt! Nur verwenden wenn eigentum! Urheberschutz!