Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum

Diskutiere Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Community, ich habe eine Izzo Vivi Seriennummer 1215 2-kreis Siebträger, zum 40er geschenkt bekommen in 2007. In 2009 bei Stoll Espresso...

  1. #1 snowboarddude, 06.03.2015
    snowboarddude

    snowboarddude Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Community,

    ich habe eine Izzo Vivi Seriennummer 1215 2-kreis Siebträger, zum 40er geschenkt bekommen in 2007. In 2009 bei Stoll Espresso komplett gewartet, alle Dichtungen ausgetauscht, entkalkt( wegen zweitweiser Befüllung mit Leitungswasser aus dem Münchner Netz) für über 400 €.

    Seitdem ausschliesslich Betrieb mit Flaschenwasser vom aldi süd mit minimalem Calciumgehalt.

    ich schätze also Kalk kein problem

    Problem: Kesseldruck wird auf Maximum aufgeheizt( Manometer endet bei 2,5 bar glaub ich)und Maschine zischt laut. Seltsamerweise nicht immer sondern etwa bei jedem 2. Aufheizvorgang.

    Was kann das sein? Selbst anfassen trau ich mir nicht zu und mit Stoll espresso, der die Wartung in 2009 gemacht hat, war ich nicht wirklich zufrieden( Maschine kam undichter an als vorher).

    Gruss
     
  2. #2 nacktKULTUR, 06.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Pressostat defekt oder Zuleitung zum Pressostat verstopft. Wenn der Fehler behoben ist, solltest Du aus Sicherheitsgründen auch das Überdruckventil wechseln. Bei einem zuküftigen Defkt derselben Art sollte die Maschine auch weiterhin zischen und nicht rumsen. Ein solcher Rums kann für Anwesende tödlich ausgehen.
     
  3. #3 snowboarddude, 06.03.2015
    snowboarddude

    snowboarddude Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für den Tipp! Wenn man weiss wie das defekte Teil heisst, fällt die Suche doch gleich leichter :)
     
Thema:

Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige

    Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Izzo Vivi. Kesseldruck Anzeige kalt: 0,2 Bar Kesseldruck Anzeige nach 15min: 0,6 Bar Kesseldruck...
  2. Kesseldruck IZZO Vivi

    Kesseldruck IZZO Vivi: Hallo zusammen, meine IZZO Vivi hat eine Kesseldruch von 1,4 bis1,5 bar. Wenn ich Milch aufschäumen möchte, ist nach ca. 5sec die Milch...
  3. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  4. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  5. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...