OVP Ventil in Isomac Venus.

Diskutiere OVP Ventil in Isomac Venus. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Möchte mir in meine Venus ein Expansions Ventil einbauen.Habe mich hier im Forum ausgiebig schlau gemacht.Und da wurde nur das Ventil das...

  1. #1 pocotio, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Möchte mir in meine Venus ein Expansions Ventil einbauen.Habe mich hier im Forum ausgiebig schlau gemacht.Und da wurde nur das Ventil das Winkelstück,der zusätzliche Schlauch,und die T oder Y Stücke als Einbauteile erwähnt.Nun wollte ich die Teile bei XXL Espresso bestellen,doch der sehr freundliche Herr meinte
    ich müsste noch einen zusätzlichen Halter für Das Ventil einbauen,Und der Gepanzerte Hochdruckschlauch sollte durch einen Nylonschlauch ersetzt werden,weil der vorhandene gepanzerte Schlauch zu lang währe.Und ein Rückschlagnentil.Brauche ich den Halter,und muss ich den Schlauch wechseln? brauch ich ein Rückschlagventil?

    Gruß pocotio.
     
  2. #2 old_bean, 10.03.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Hi,

    die Venus hat ja bereits ein OPV, allerdings unsinnigerweise im Heißwasserbereich. Was ein zusätzliches OPV betrifft, solltest du hier die nötigen Infos finden.
     
  3. #3 zia fofa, 10.03.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Es wäre in der Tat besser, Du fragtest zukünftig Deine Patentante und ließest uns von Deiner gewinnenden Art der Kommunikation verschont. Hättest Du Dich wirklich ausgiebig schlau gelesen, wären Dir die Threads respektive die Beiträge darin zum Thema OPV+Rückschlagventil nicht verborgen geblieben. Ebenso hochintelligent ist die Frage zur Notwendigkeit einer Halterung für das OPV: Schaut man sich die hier eingestellten Fotos der bespochenen Umbauten an, dann erledigt sich die Frage doch von selbst.

    Zia Fofa
     
    old_bean gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 11.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Der Wohnort des TE sagt alles...
    Ein sehr gelungenes Beispiel dafür, wie man die Hilfsbereitschaft eines Forums verspielt!
     
    turriga gefällt das.
Thema:

OVP Ventil in Isomac Venus.

Die Seite wird geladen...

OVP Ventil in Isomac Venus. - Ähnliche Themen

  1. Expansions Ventil Teile Isomac Venus.

    Expansions Ventil Teile Isomac Venus.: Hallo. Ich hätte eine Bitte an einen Isomac Venus Versteher.Und zwar möchte ich ein Expansions Ventil in die Venus einbauen,da ich aber hier im...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller

    Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller: Hallo Zusammen, ich muss das Dampfventil samt Hahn meiner Zaffiro erstetzen, ist ein sehr frühes Modell, das Dampfrohr wird nicht extra durch das...
  4. Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil

    Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil: Ja, ich weiß, niemand kennt diese Maschine, aber ich habe sie hier und es gibt sie wirklich. Inzwischen läuft sie auch wieder. Nun suche ich ein...
  5. Isomac Tea löst neues Sicherheitsventil bei 1,1 Bar aus

    Isomac Tea löst neues Sicherheitsventil bei 1,1 Bar aus: Hallo, ich habe unsere Isomac Tea als defekt gekauft (sie leckte wohl - Pumpe defekt) und demontiert. Ich habe nun alles demontiert und entkalkt....