kaffeesatz in tasse

Diskutiere kaffeesatz in tasse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe seit knapp 2 Wochen den Vollautomat von Miele cm6100. In meiner Tasse befindet sich immer ein wenig Kaffeesatz. Habe schon den...

  1. #1 eule1234, 15.03.2015
    eule1234

    eule1234 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe seit knapp 2 Wochen den Vollautomat von Miele cm6100.
    In meiner Tasse befindet sich immer ein wenig Kaffeesatz.
    Habe schon den Mahlgrad gröber und feiner gestellt.
    Wenn ich auf feiner gestellt habe war weniger in der Tasse.
    Ich nutze Bohnen von Melitta. Die Bella Crema la crema.
    Jetzt meine Frage:

    Ist das normal und haben das andere Maschinen das auch?

    Vielen Dank im Voraus schon mal.

    MfG Marcel
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Weniger was, weniger Kaffee, oder weniger Kaffeesatz?
    Oh je.
     
  3. #3 eule1234, 16.03.2015
    eule1234

    eule1234 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weniger Kaffeesatz

    Aber haben andere auch ein bisschen Satz in der Tasse oder darf da eigentlich überhaupt nix sein?
     
  4. #4 quick-lu, 16.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Guten Morgen,

    ein paar Krümmel waren bei mir auch immer in der Tasse, die rutschen durch.
    Stell die Mühle auf den Mahlgrad ein, bei dem dir der Kaffee am Besten schmeckt, wenn es nur wenige Fines sind, spürst du die im Mund eh nicht.
    Evtl. versuchst du es mal mit hochwertigeren und frischeren Bohnen, das kann auch etwas bringen (wenn nicht weniger Krümmel, so doch besseren Geschmack:))
     
  5. #5 eule1234, 16.03.2015
    eule1234

    eule1234 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schön. Da brauche ich mir ja keine Sorge machen. Welche Bohnen würden sie empfehlen?

    Wir trinken eher milden Kaffee
     
  6. #6 quick-lu, 16.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Colombia Supremo von Mirella.
    Mir sind südamerikanische Sorten beim Kaffee (außer brasilianisch) am liebsten, nicht langweilig aber dennoch mild.
    Ich werde demnächst auch mal den Indian Malabar Monsooned (für Filterkaffee) von Mirella versuchen.
     
Thema:

kaffeesatz in tasse

Die Seite wird geladen...

kaffeesatz in tasse - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cappuccino Tasse mit Untertasse aus recyceltem Kaffeesatz

    Cappuccino Tasse mit Untertasse aus recyceltem Kaffeesatz: Verkaufe zwei Cappuccino Tassen mit Untertasse aus recyceltem Kaffeesatz und leichte Kaffeeduft Die Tassen sind noch nie verwendet worden. Es war...
  2. kaffeetassen aus kaffeesatz

    kaffeetassen aus kaffeesatz: ahoj ,kennt das jemand von euch? Frankfurt | Tobis Städtetrip
  3. Kaffeetassen aus Kaffeesatz

    Kaffeetassen aus Kaffeesatz: Gerade auf Zeit Online gelesen, dass es für alle diejenigen die Kaffee aus Kaffee trinken wollen jetzt die passenden Tassen gibt, die aus...
  4. Chemex-Karaffe - immer Kaffeesatz in der Tasse?

    Chemex-Karaffe - immer Kaffeesatz in der Tasse?: Hallo zusammen, ich war heute bei einem Röster in Nürnberg, um mir die Chemex-Karaffe zu holen. Was mich dabei allerdings wunderte war die...
  5. Kaffeesatz in der Tasse oder viel zu viel Pulver

    Kaffeesatz in der Tasse oder viel zu viel Pulver: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich habe schon einige Themen gefunden, die meinem Problem aehneln, aber so richtig helfen sie mir nicht. Ich bin seit 3...