Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Die hatten ja mal ein Café in Eimsbüttel - das scheinen sie aber ja aufgegeben zu haben..? Seltsam.. Das Synesso-Blechkleid ist ja schon ein...

  1. #581 Dale B. Cooper, 01.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  2. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    Die Porlex Mini kannst Du problemlos bei Playground Coffee, Grindelhof 33, im Laden erwerben.
     
  3. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    Die Kaffeebar im Eppendorfer Weg, Nahe U Christuskirche gibt's noch immer. Allerdings sind Café und Rösterei gesellschaftsrechtlich getrennt.

    Mit João gibt's im Café übrigens wieder einen sehr kompetenten Barista an der Synesso. Ein Besuch lohnt sich.
     
    viktoria gefällt das.
  4. Nihilio

    Nihilio Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr! Da geht's also heute mal hin.
     
  5. #585 Dale B. Cooper, 01.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Na - das haben sie ja richtig schlau gemacht, dass die Website vom Café jetzt die Rösterei ist und das Café keine Website mehr hat und auf der Website noch nicht mal mehr erwähnt wird. Was für ein Kindergarten..
    Kompetenter Barista klingt ja schon mal vielversprechend...

    Grüße,
    Dale.
     
  6. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Klicks ich auf der Black Delight Website auf Impressum, finde ich dort sowohl die Adresse der Rösterei, als auch die Adresse und Öffnungszeiten des Cafés.
     
  7. #587 Dale B. Cooper, 01.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wenn der einzige Inhalt des Cafés die Adresse im Impressum ist, haben die trotzdem irgendwas nicht verstanden..
     
    mag_espresso und Sgille gefällt das.
  8. #588 viktoria, 01.04.2015
    viktoria

    viktoria Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bosch, vielen lieben Dank für deinen Support.
    Hier mal zum Verständnis:
    Also die Kaffeebar gibt es noch. Wird von mir (Vicky) geführt und mit Joao haben wir einen fantastischen Head Barista.
    Wie Bosch schon geagt hat, Bar und Rösterei sind lediglich wirtschaftlich getrennt.
    Und der Inhalt des Cafes beschränkt sich nicht nur auf die Adresse im Impressum...schaut doch mal auf Facebook...oder um noch mehr Inhalt zu bekommen, würde ich vorschlagen, einfach mal auf den Weg zu uns machen und alle offenen Fragen beantwortet zu bekommen. Macht auch viel mehr Spass.
     
  9. #589 Dale B. Cooper, 01.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wo wir schon mal bei Facebook sind: http://www.golem.de/news/studie-facebook-trackt-jeden-1503-113266.html
    Ganz super, das als Alternative zur Website zu wählen. Wäre klasse, wenn ihr Eure Website auch mit dem Cafe updaten würdet, aber ich nehme an, dass ihr das eh noch vorhabt.

    Wenn ich bei Euch in der Nähe bin, gucke ich eigentlich immer auf nen Kaffee vorbei. Letztes Mal zugegebenermaßen im Herbst letzten Jahres..

    übrigens: ich bin angetan davon, dass Eure Seite nicht voller google+ / Facebook / Twitter-Knöpfe ist. Super! :)

    Grüße,
    Dale.
     
  10. #590 Raoul Scheimeister, 01.04.2015
    Raoul Scheimeister

    Raoul Scheimeister Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dale B. Cooper,
    darf ich mich kurz vorstellen?
    Ich habe 2008 mit einem Sandkastenfreund das Black Delight im Eppendorfer Weg 67 eröffnet.

    Wir haben dann Anfang 2012 im Keller des Black Delight angefangen zu rösten...
    Inzwischen rösten wir dort nicht mehr da sich die Nachfrage so positiv entwickelt hat und der Keller im Eppendorfer Weg nicht mehr ausreicht.

    Ende 2012 ist mein damaliger Geschäftspartner dann ausgestiegen... Dafür hat unsere Freundin Viktoria Ljubek die von uns geliebte Kaffeebar im Eppendorfer Weg übernommen und führt diese seither in unserem Sinne und mit unserem Anspruch an Gastfreundschaft und Qualität fort.

    Mein neuer Geschäftspartner Michael Mrozek und ich kümmern uns seit dem um die Rösterei und den Vertrieb.

    Nun wollte ich dir erstmal für deinen Hinweis danken, dass die Kaffeebar im Eppendorfer Weg auf unserer Homepage so schlecht zu finden ist. Wir werden das ändern und einen eigenen Reiter für die Kaffeebar einbauen. Danke!

    Dann wollte ich dir zu deinen 3 Äusserungen die du hier kürzlich veröffentlicht hast, 2 Fragen stellen:

    1. was meinst du genau mit Blechkleid und was ist an der Synesso unwürdig?

    2. warum bist du in deinen Äusserungen uns gegenüber so negativ und respektlos?

    Ich habe mich jetzt zu guter Letzt einmal in die Lage eines Kaffeetrinkers versetzt, der die Black Delight Kaffeebar im Eppendorfer Weg finden möchte und habe einfach mal Black Delight Hamburg eingegeben. Hier das Suchergebniss:
    https://www.google.de/search?q=blac...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=tvUbVefdJcvWU9DigPgJ

    Vielleicht lernen wir uns ja mal, auf eine feine Tasse Kaffee kennen. Wo trinkst du denn am liebsten Kaffee?

    Viele Grüße
    Raoul
     
  11. #591 Raoul Scheimeister, 01.04.2015
    Raoul Scheimeister

    Raoul Scheimeister Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dale, hey Viky!

    während ich mein ewig langen Text da geschrieben habe, seit ja schon mitten in der Kommunikation :)

    @Dale: Dein Beitrag zu Facebook ist interessant!

    Schönes langes Wochenende wünsch ich Euch!
    Raoul
     
  12. #592 viktoria, 01.04.2015
    viktoria

    viktoria Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Euch allen auch ein schönes langes Wochenende. Wir sehen uns spätestens bei uns an der Synesso wieder. Ich freu mich drauf.
    Lieben Gruß// V.
     
  13. #593 Dale B. Cooper, 01.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin,

    die Website vom Cafe hat mir damals sehr gut gefallen, ich fänds schade, wenn die wegen irgendwelcher Firmeninterna geopfert würde. Das hätte ich vermutlich auch gleich so formulieren können.. ;) Pardon.

    Das Blechkleid der Synesso? Ja, das finde ich in der Tat ein wenig unwürdig.
    Man vergleiche das Bild hier: http://blog.blackdelight.de/tag/synesso/
    mit jenem Blechkleid einer < 1000€ Bezzera http://www.stoll-espresso.de/bezzera-unica-edelstahl.html

    Und nun die Frage, wieso die wie viel mal so teure Synesso denn nicht über "vernünftig" umgepfalzte Bleche verfügt? Oder irgendeine andere wenigstens minimal schönere Lösung als einfach ein ausgeschnittenes Blech an die Seite geschraubt.. Ich finde, dass das einfach nicht angemessen wirkt.

    @Raoul Scheimeister: Am liebsten trinke ich Espresso zu Hause wegen der Umgebung.. :) Wenn das jemand anderes in diesem Thread fragt, empfehle ich Euch in der Regel auch. Und ab und an latsche ich ins Elbgold in der Schanze, wenn ich da in der Nähe bin. Die letzte Packung von dem ansonsten sehr gerne gemochten Inverno war leider fürn Eimer.. Wenn ich vorbeikomme, nehme ich auf jeden Fall mal Kaffee mit. Der letzte, der mir von Euch wirklich gut geschmeckt hat, war glaube ich aus der damaligen Lab-Bar und dem Cold Drip. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  14. #594 viktoria, 01.04.2015
    viktoria

    viktoria Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Raoul: Danke!!!!
     
  15. #595 Raoul Scheimeister, 01.04.2015
    Raoul Scheimeister

    Raoul Scheimeister Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dale,

    alles klar :) jetzt kann ich alles noch besser verstehen!

    Danke fürs feedback.

    Auf bald
    Raoul
     
  16. #596 Dale B. Cooper, 01.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ok, mit dem Hintergrund, dass die Teile nur in Kleinserie gefertigt werden, kann ich auf schönere Blechteile verzichten. :) In Natura steht doch auch ne mindestens 3gruppige in Altona im Knuth - die sieht ja nun doch recht schick aus.. :)
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Den haben wir dort zusammen getrunken, man ist das lange her Dale :)

    Aber evtl. gibt es ja eine Röstung die Raoul uns empfehlen kann und die wir mal auf dem Treffen der Hamburger Heimröster gemeinsam verkosten.
    Ich hatte damals von Michael ein paar Muster erhalten und aufgrund der doch hellen, fruchtigen Dominanz, es wirklich schwer den Kaffee zu bewerten.
    Frucht ist nichts so meins, da helfen auch keine 3 Jahre sich immer wiederholender Versuche..

    @Raoul Scheimeister
    Welche Röstung aus eurem Sortiment könnte zu mir besser passen? :)
     
  18. #598 Raoul Scheimeister, 02.04.2015
    Raoul Scheimeister

    Raoul Scheimeister Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  19. #599 Dale B. Cooper, 02.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin!

    @'Ingo: wenn du über Ostern mal in HH Lust auf nen Kaffee hast, können wir ja mal zusammen beim Black Delight einfallen.. :) Ruf einfach kurz durch, wenn's passt. Schick Dir meine Nr. per Nachricht hier.

    Ist ja schon spannend, was die Jungs da geröstet haben. Das Coffee-Porter von Ratsherrn fand ich mit Eurem Kaffee ja recht super, auch wenn Deine initiale Version noch etwas mehr Kaffee hatte.. ;)

    Grüße,
    Dale.
     
  20. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    ich glaube ich werde Ostern auch mal im BD vorbeischauen. Das fehlt mir noch auf meiner Hamburg Liste
     
Thema:

Hamburg?!