Synesso hat endlich ne neue Webseite

Diskutiere Synesso hat endlich ne neue Webseite im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @plempel .... Du meinst die 3gruppige Hydra im Kanzleramt?

  1. #21 jazzadelic, 03.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @plempel
    .... Du meinst die 3gruppige Hydra im Kanzleramt?
     
  2. #22 plempel, 03.04.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Haben die da sowas?
     
  3. #23 jazzadelic, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ..... natürlich nicht. Aber auch sonst fällt mir kein öffentlicher Ort ein, wo mit Steuergeldern Synessos gekauft werden. Oder wie war Dein Beitrag gemeint.
     
  4. #24 plempel, 03.04.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    So natürlich ist das auch nicht. :D
    Mehr "philosophischer" Art. :) Es gibt eigentlich nicht viel im "Luxus/Hochpreis"-Bereich, das nicht vom Steuerzahler auf irgendeine Art mitgetragen wird. Will aber jetzt keinen Zank in den Fred bringen. Schwamm drüber, weitermachen!
     
    NiTo gefällt das.
  5. #25 chris_weinert, 03.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Keine Ahnung, wie viel die anderen nehmen, aber das ist schon ein stolzer Preis. Vor allem im Verhältnis:

    Ja, eindeutig.

    Bisher nicht. Noch schlimmer. :) Sehen trotzdem geil aus, die Kisten.

    Nö. Du?

    Absolut!
    Ich würde glaube ich auch nicht wollen, wenn ich könnte. Geht mir bei den eingruppigen Slayers und Synessos schon so. Aber da zieht jeder eine andere psychologische Schmerzgrenze, wie man ja z.B. am Home-Setup von @jazzadelic sieht. "Und das ist auch gut so."

    Ärgern, Strategie, Neiddebatte anzetteln? Uiuiui, Monsieur. Woher kommen solche Unterstellungen? Ich bitte um Entspannung.

    Du wirst zugeben müssen, daß eine Espressomaschine ein relativ simples Gerät ist, mit nicht unwesentlichem Materialeinsatz, aber ein simples Gerät. Chassis, Pumpe, Tank, Rohre, bißchen Steuerungselektronik und Kabelage, Metallklops (Brühgruppe), Verkleidung. Im Vergleich zu z.B. zu einem Zweirad zum halben Preis ist das Industrialisierung vs. Rocket Science. Oder so.

    Höhöhö. Ich wußte, daß mir diese Vokabel noch von irgendwem vorgehalten werden wird. Wie soll ich es sonst nennen?

    Übrigens hat man, wenn man irgendwas beruflich macht, nicht nur das auf dem Schirm. Oder ist das bei Dir so? EbenT. ;-)
     
    caferacer1980 und NiTo gefällt das.
  6. #26 domimü, 03.04.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich schrieb ja was von "nicht ärgern". Dass du eine Strategie hättest, schien mir die geringere Unterstellung im Vergleich z.B. zu "planlos", was es aber vielleicht besser träfe.
    Relativ simpel im Vergleich zu einem Zweirad soll eine Synesso Hydra nun sein? Ohne deine nachgeschobene Erklärung bin ich natürlich davon ausgegangen, dass andere Espressomaschinen der Vergleichsmaßstab seien.
     
  7. #27 chris_weinert, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Du hast geschrieben er solle sich nicht ärgern lassen. Von mir. Also unterstellst Du mir ja, daß ich das will (Strategie, Neiddebatte anzetteln). Jetzt bin ich also planlos? In bezug worauf genau?

    Ach so. "Natürlich" ist das zwar nicht, aber ja, da bist Du vom Falschen ausgegangen. Im Vergleich zu anderen Espressomaschinen dürfte die Hydra wohl ein halbes Quäntchen un-simpler sein, aber vom Prinzip her ist das ja alles das Gleiche. Keine Rocket Science, auch wenn's natürlich gerne so vertickt wird.

    Und dafür finde ich 27k für ne 2-gruppige schon *verdammt* viel Kohle. Finde. Ich. Mag jemand anders ja anders sehen.
     
    caferacer1980 und NiTo gefällt das.
  8. #28 caferacer1980, 05.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Irgendwo hat der Chris schon recht. Ok, ich nehme mal Honda als Beispiel. Klar, die produzieren in irren Stückzahlen, da kann man vieles günstig machen. Gemessen an der Stückzahl muss eine Synesso "relativ" teuer sein. Aber anhand dessen was da so verbaut ist ist der Preis schon stolz. ...ja, Entwicklung kostet auch Geld etc....
    Und im Vergleich, ein Motor ist im Vergleich zu einer Espressomaschine rocket-science.
    Oder hab ich die eingängigen Freds zum Thema klopfender Bezug, Überfüllung des Bezugs durch Massenträgheit oder Erhöhung der Ausbeute durch gewichtsoptimierte Bauteile glatt überlesen? Rotierende, oszilierende, sonstige Kräfte, Gasfeder und Massenträgheit, Ansauglänge, Querschnitt und Form, Anzahl der Zündkerzen pro Zylinder und deren Lage sowie gefühlte 1000 weitere Gegebenheiten .....sind alles Probleme die man mit einer beheizten Wasserleitung mit Druck/Volumenregelung NICHT hat....und das ist auch gut so^^
     
  9. #29 Terranova, 05.04.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Warum macht ihr nicht einen fred auf, wo ihr unter euch klären könnt ob die Preise in diesem Segment gerechtfertigt sind oder nicht ?
    Vielleicht sogar ausrechnet, ob die Verdienstspanne bei diesen Maschinen angemessen oder unverschämt sind.

    Hier ging es um die neue HP von Synesso, mal ganz nebenbei erwähnt.
     
    chris_weinert gefällt das.
  10. #30 chris_weinert, 05.04.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @Terranova: Danke!
     
Thema:

Synesso hat endlich ne neue Webseite

Die Seite wird geladen...

Synesso hat endlich ne neue Webseite - Ähnliche Themen

  1. Synesso ES1 Vorstellung

    Synesso ES1 Vorstellung: Die ersten Fotos der Synesso ES1 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm) 110 V, 15 Ampere 80lbs (36kg) 3-Liter-Wasserbehälter Startfarben:...
  2. [Verkaufe] SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine

    SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine: Ich biete euch hier unsere SYNESSO CYNCRA Siebträgermaschine an! Sie hat uns in den letzten Jahren in beiden unserer Filialen (BLACKLINE COFFEE...
  3. [Verkauft] Synesso MVP Hydra

    Synesso MVP Hydra: Da ich zunehmend Filterkaffee trinke und insgesamt der Wunsch entstanden ist, das gesamte Setup zu verändern, möchte ich mich von meiner Synesso...
  4. Synesso s200 single group

    Synesso s200 single group: In diesem Jahr wird Synesso Ihre s200 als single group vorstellen. Bisher lediglich erhältlich ab 2 Gruppen. Preislich, aber auch technisch unter...
  5. [Verkauft] Siebe von Synesso und ECM

    Siebe von Synesso und ECM: Markensiebe, jedoch ohne Beschriftung – in diese Siebe passen Tamper bis 58,7 mm Die Preise sind VHB ohne Porto. 12 EUR 2er Sieb ridged Von privat...