Espressosaufende Zuckertütchensammler!

Diskutiere Espressosaufende Zuckertütchensammler! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; OK, ich gebs zu, ich hab schon das eine oder andere Tütchen mit gehen lassen! Nicht weil ich mir den Zucker nicht leisten könnte, sondern weil es...

  1. #1 turriga, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    OK, ich gebs zu, ich hab schon das eine oder andere Tütchen mit gehen lassen! Nicht weil ich mir den Zucker nicht leisten könnte, sondern weil es wie eine Art von Ritual bei mir einfach dazu gehört, ein möglichst braunes Tütchen mit brauem Zucker erst etwas aufzuschütteln und dann dosiert, meist nicht komplett, langsam auf die Crema zu streuen und einsinken zu sehen! Entschleunigt!:rolleyes:
    Auch sind diese, wie die Tässchen auch, eine schöne Erinnerung an die besuchten Caffe`s!
    Die Frage würde ja sicher kommen, nein, die habe ich noch nicht mitgehen lassen!;)
    [​IMG]
     
    Carboni, Baristozopp, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Espressohexe, 06.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das eröffnet ja Abgründe :eek: Hat aber auch ne praktische Seite oder ;) Ich mag so offene Zuckerdosen überhaupt nicht, wer weiß was andere... Insofern ist so ein entliehenes Tütchen aus anderen Locations sehr praktisch :D
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich find ja diese Glasstreuer mit dem Dosierdöschen ganz toll :D.
    Aber Tütchensammeln wär ja auch mal ne Idee, hab irgendwo auch welche rumliegen, muß ich mal suchen gehen.
    Aber ist ja meistens weißer drin, und ich mag doch den braunen zu Espresso am liebsten :).
    Bin schon gespannt, was hier so gezeigt wird - ist bestimmt bald schön bunt hier...
     
  4. #4 turriga, 06.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Hoffentlich!:)
     
  5. #5 Baristozopp, 06.04.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ach mei... Ich hab meine Zuckertütchensammlung beim Umzug vor über zwei Jahren aufgelöst. Aber jetzt hab ich, dank Turriga, ab morgen wieder ein neues altes Hobby. :)
     
    turriga, andruscha, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  6. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ach wie schön ein Zuckertütchenfred:)
    [​IMG]
     
    nenni, Baristozopp und Espressohexe gefällt das.
  7. #7 turriga, 06.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Sehr schön, schon mal bunt! Hab mich bei dem Einen erst verlesen und bin daher etwas erschrocken, was da in Auswahl gelangt ist!;)
     
    nenni gefällt das.
  8. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    was hast du denn wo gelesen?
     
  9. #9 Espressohexe, 06.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Vielleicht www.muccis.com :rolleyes:

    Okay Ihr habt mich infiziert :oops: ich sammel jetzt och o_O Herrje soviele neue Hobbies :cool:
     
  10. #10 turriga, 06.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Nö, das Farbigste mit der Sonne und dem Herzen, aber lassen wir das besser jetzt gut sein...............!;)
     
  11. #11 Espressohexe, 06.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D:D:D
     
  12. #12 XeniaEspresso, 06.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich mach das auch. Vorallem in Italien :)
     
    Carboni und turriga gefällt das.
  13. #13 turriga, 06.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Auf einen Letzten, Tässchen und Tütchen "Ton in Ton", aber nur, weil Ostern ist!;)
    [​IMG]
     
    orangette, Baristozopp, coffy und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 XeniaEspresso, 06.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich hatte kürzlich mal daran gedacht eine Sammlung zu machen. Aber der Hit ist das auch nicht und wenn dann mal einer entdeckt dass man einige Tausend davon hat, läuft man Gefahr in die Klapsmühle zu kommen. :)
     
    Baristozopp gefällt das.
  15. #15 Espressohexe, 06.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Meinste echt, dass man dann für [​IMG] gehalten wird o_O Das ist der Vorteil von großen Handtaschen, da verläuft sich sowas und man hat immer ZUCKER parat :cool:
     
    Carboni und andruscha gefällt das.
  16. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Das stimmt-man kann schon sehr eigen werden mit den Zuckertütchen. Bei Besuch lege ich nur die hin, die nicht so weit gereist sind. Schon irgendwie dämlich.
     
    Espressohexe gefällt das.
  17. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
     
    andruscha gefällt das.
  18. #18 Espressohexe, 06.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy : Wohl wahr :oops: Gibt aber genug separate Innentaschen :p
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    turri: ich dachte du meintest dieses kupferfarbene Tütchen, könnte man ja auch wegen Bezeichnung inhaltlich auf andere Gedanken kommen :rolleyes:.
    Aber fängt ja schon richtig an, hier nett zu werden :).
     
  20. #20 Baristozopp, 11.01.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Fast ein Jahr lang sammle ich nun schon wieder Zuckertütchen. Hab inzwischen auch schon mindestens fünf oder sechs. :) Leider sind alle ein wenig verkrumpelt und deshalb nicht mehr besonders fotogen. Und irgendwelche besonderen Erinnerungsstücke sind auch kaum dabei - eher so Möbelhausschnellrestaurantfunde. :D Aber egal, ich werd sie trotzdem so nach und nach hier vorstellen.
    Fang ich mal mit meinem Schätzchen an:

    [​IMG]

    Fortsetzung folgt... Kann aber dauern. :)

    Zuckersüße Grüße
    Zoppi
     
    andruscha und Carboni gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Zuckertütchensammler!

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Zuckertütchensammler! - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...