Ascaso Mühle mahlt plötzlich nicht mehr

Diskutiere Ascaso Mühle mahlt plötzlich nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine ASCASO I-STEEL MINI I-1. Letztmalig hatte ich vor 10-12 Mahlvorgängen den Mahlgrad verstellt, ohne Probleme. Heute morgen...

  1. Etojok

    Etojok Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe eine ASCASO I-STEEL MINI I-1. Letztmalig hatte ich vor 10-12 Mahlvorgängen den Mahlgrad verstellt, ohne Probleme. Heute morgen plötzlich mahlt die Mühle nicht mehr, d. h. es kommt nix aus dem Auswurfrüssel, nur ab und an mal ein kleiner Klumpen. Habe schon den Behälter ab- und wieder aufgesetzt, neu befüllt, Mahlgrad auch einige Umdrehungen Richtung gröber gestellt, ändert sich aber nix. Bin neu und Laie auf dem Gebiet, für jede Idee dankbar....
     
  2. #2 old_bean, 07.04.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Hi,

    dreht der Motor an? Falls ja, würde ich auf ein defektes Plastikzahnrad tippen welches die Kraft vom Motor auf den unteren Mahlkonus überträgt. Ist aber nur eine Vermutung, um das Zerlegen und Inspizieren wirst wohl nicht vorbeikommen.
     
  3. Etojok

    Etojok Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ääh... ja. Es fühlt sich aber so an, als ob eine Mahlgradverstellung überhaupt nichts mehr bewirken würde, und das Bisschen Pulver, dass nach langer Zeit mal rausrieselt, ist stets staubfein :(
     
Thema:

Ascaso Mühle mahlt plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ascaso Mühle mahlt plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ascaso mühle mahlt immer, timer?

    ascaso mühle mahlt immer, timer?: hallo ! folgendes problem: wenn ich meine ascaso mühle am netzschalter einschalte startet sofort d mahlvorgang. sehr untertourig, aber die mühle...
  2. Neue Mühle Ascaso H64 (64mm, SD + Hopper)

    Neue Mühle Ascaso H64 (64mm, SD + Hopper): Gibt eine neue Mühle von Ascaso: H64. Ascaso Factory | Coffee grinders manufactured in Barcelona | Technische Daten: 64 mm Scheibenmahlwerk...
  3. Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks

    Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks: Hallo Freunde der gepflegten Bohne, mir ist eine gut erhaltenen, aber defekte, Ascaso I-Steel I-2T M-501 Mühle zugelaufen. Sie macht keinen...
  4. [Verkauft] Ascaso i-steel i1 Mühle

    Ascaso i-steel i1 Mühle: Ich habe upgegradet und verkaufe daher meine Ascaso i-steel i-1 Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk. Die Mühle hat uns gute Dienste geleistet und wir...
  5. Magnetischer Dosierring für ascaso Duo Siebträger und niche Zero Mühle

    Magnetischer Dosierring für ascaso Duo Siebträger und niche Zero Mühle: Hi zusammen, Wie im Betreff angegeben, suche ich einen für die niche Zero passenden und magnetischen Dosierring. Gibt es da Empfehlungen? Danke euch!