Gesucht: Individuelles Barista-Training in Wien

Diskutiere Gesucht: Individuelles Barista-Training in Wien im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ein Freund und ich suchen ein paar Stunden professionelles Barista-Training in Wien. Auswahl und Zubereitung von Kaffee auf...

  1. Fichtl

    Fichtl Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    76
    Hallo,

    Ein Freund und ich suchen ein paar Stunden professionelles Barista-Training in Wien.
    Auswahl und Zubereitung von Kaffee auf Siebträgermaschine inkl. Mahlen sowie Einführung in Latte Art.

    Umfassende theoretische Kenntnisse sind vorhanden, es geht um anregende, knackige Praxis :)

    Wer so etwas gegen angemessenes Entgelt machen möchte und sich Barista nennt, möge mir bitte eine PN senden!

    Vielen Dank!
    Grüsse, Alex
     
  2. #2 codefritz, 08.04.2015
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Schau doch mal bei Vienna School of Coffee vorbei. Die bieten sowas bestimmt an!
     
  3. Fichtl

    Fichtl Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    76
    Ja, stimmt! Aber leider Inhalte von A-Z und Termine die nicht unbedingt unseren Anforderungen entsprechen und durch den hohen Umfang natürlich auch einen entsprechenden Preis, womit das für uns insgesamt leider nicht so viel Sinn macht.
     
  4. #4 schraubohne, 08.04.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hardware und kenntnis scheint vorhanden zu sein.
    sucht euch eine gelegenheit, viele leute mit kaffeegetränken zu bespaßen,
    schon habt ihr
    ;-)
     
    mayho33 und Fichtl gefällt das.
  5. #5 sokrates2010, 09.04.2015
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Mein Tipp wäre das PoC im 8. Bezirk in der Schlösselgasse 21.
    Mit dem Inhaber Robert über fb Kontakt aufnehmen und er informiert euch über die nächsten Seminare, die er hält.

    https://www.facebook.com/poccafe?sk=wall
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    kann ich bestätigen! Robert ist sehr nett und super fit. Schönes Equipment ist auch vorhanden:).
    Lg,
    Kenny
     
  7. #7 mayho33, 23.05.2015
    mayho33

    mayho33 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    TasteIt bietet mit OpenEnd an um 140.--
     
    Fichtl gefällt das.
Thema:

Gesucht: Individuelles Barista-Training in Wien

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Individuelles Barista-Training in Wien - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  5. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...