Verständnisfrage

Diskutiere Verständnisfrage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und zwar geht es um mein Problem, mir per Unterhaltung zugekommene Bilder hier zu veröffentlichen. Mein Versuch mit "Grafik speichern unter"...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Und zwar geht es um mein Problem, mir per Unterhaltung zugekommene Bilder hier zu veröffentlichen. Mein Versuch mit "Grafik speichern unter" scheitert daran, dass mein Rechner mir empfiehlt, ein entsprechendes Programm zu installieren, welches es mir ermöglicht, die Datei zu öffnen oder eins von den vorhandenen Standardprogrammen zuzuweisen. Jetzt stehen wir beide vor dem Problem, nicht zueinander zu finden.
    Was will er von mir? Laut meinem downloader sind das wohl jpg.s, die sollte er doch können, oder?
    Mir wäre eine Anleitung recht, mit der ich ihm Manieren beibringen kann.
    Danke und Gruß
    Achmed
     
  2. #2 nacktKULTUR, 11.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Handelt es sich um Windows? Welcher Browser? Gerade die Selektion "Grafik speichern unter..." sollte keine Frage nach einem zu verknüpfenden Programm stellen, sondern nur einen Verzeichnis-Dialog öffnen, womit Du den gewünschten Ordner auswählen kannst. Mit dem Button "Speichern" sollte die Datei kommentarlos dann dorthin abgelegt werden.
     
    NiTo gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    rechte maustaste drücken und dann entsprechend das anwählen, was du brauchst.. speichern etc.
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Es ist Windows, Firefox (Seamonkey), ich drücke die rechte Maustaste, wähle Grafik speichern unter und mache das dann im nächsten Fenster auf dem Desktop. Dort erscheinen icons, aber wenn ich draufklicke, öffnet ein Fenster mit den Hinweisen, die ich oben schon erwähnt habe. Entweder Programm installieren oder über die Systemsteuerung in den Standardprogrammen ein entsprechendes zuweisen.
    Gruß
    Achmed
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    speicher mal im downloadordner.
     
  6. #6 S.Bresseau, 11.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Bild lokal speichern: mit drag&drop das Bild aus dem Browser auf den Desktop ziehen. :cool:

    aber das Problem ist doch viel einfacher:
    dann in der PM re. Maustaste auf Bild, "Grafikadresse kopieren" und im Betrag, den Du hier offentlich verfassen willst, mit dem img-Button einfügen

    Das ist der allgemeinste Weg, der auch mit anderen Quellen als dem KN funktioniert.

    Am einfachsten geht es innerhalb der Forensoftware so:
    In der PM die Bilder mit der Maus markieren, kopieren (strg+c), und in den zu schreibenden öffentlichen Beitrag einfügen.
    Evtl. vorher den PM-Beitrag "zitieren", dann tust Du Dir leichter mit dem Markieren.
     
  7. #7 Doppelfilter, 11.04.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Eidiweil oben steht, bei der Datei handelt es sich um eine "jpg.s" Datei und eine solche mir unbekannt ist, würde ich die Datei einfach umbenennen in ".jpg", also den Punkt und das s hinter dem g löschen und vor dem j den Punkt setzen. Und dann wieder berichten.
     
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ich habe es geschafft. Ich hatte mir Irfan View runtergeladen, die icons der Bilder auf das von IV gezogen, sie öffneten, habe picr. geöffnet und von dort aus hier in den Reparaturen veröffentlicht. Ob das jetzt vonnöten war, keine Ahnung, wer heilt hat recht.
    Danke für eure Bemühungen.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zum Rückspülen

    Verständnisfrage zum Rückspülen: Ich habe eine Anfängerfrage zum Rückspülen. Wenn ich bei meiner QM Silvano (mit Boiler und Ringbrühgruppe, kein Thermoblock für den Espresso!) mit...
  2. Verständnisfrage

    Verständnisfrage: Hallo! Meine Frage ist folgende. Mein Espresso vom lokalen Kaffeeröster schmeckt mir am Besten mit 15g in 30g out, 24 bis 26sek, 92 Grad. ab...
  3. Verständnisfrage Pour Over und Mahlgrad

    Verständnisfrage Pour Over und Mahlgrad: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich blamiere, habe ich dennoch eine Frage bezgl. des Mahlgrades bzw. der...
  4. Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung

    Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung: Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage zur Brühdruckeinstellung: Expansionsventil/OPV soll ja gegen Blindsieb auf 12 bar eingestellt werden,...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...