Channeling nach Umbau

Diskutiere Channeling nach Umbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe in meine Rocket eine IMS Dusche eingebaut. Seitdem hab ich mit Channeling zu kämpfen. Manchmal klappt es , aber überwiegend hat...

  1. #1 crema 35, 23.04.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich habe in meine Rocket eine IMS Dusche eingebaut. Seitdem hab ich mit Channeling zu kämpfen.
    Manchmal klappt es , aber überwiegend hat es Löcher und Risse im Puck.
    Wer hat die Lösung?
     
  2. #2 janosch, 23.04.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich frag mal meine kristallkugel :eek:

    die sagt :

    erzähl uns bitte welche maschine, mühle und welchen kaffee du nutzt und wie du ihn zubereitest, sonst wirds schwierig was konkretes sagen zu können


    Grüße
     
  3. #3 crema 35, 23.04.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    also......
    Rocket Cellini PP, Ceado E37e und QuamarM80,verschiedene Bohnen, Mahlmenge von 7,5 bis 9 gr erhöht........
    also schon einiges ausprobiert.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn es an der Dusche liegt, diese wieder zurueckwechseln?
     
  5. #5 crema 35, 23.04.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    War auch schon ne Überlegung...
    probier noch einige Parameter durch, und dann mal sehn.

    Danke
     
  6. #6 Gandalph, 23.04.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.422
    Zustimmungen:
    17.117
    hallo ...
    na, wenn`s seit der neuen Dusche ist, dann liegt`s ja wohl daran?! Das lässt sich ja leicht gegentesten.
    Du könntest es mit einer kleineren Düse ( 0,5mm ) in der E-61 probieren, dann hast du einen langsameren und schonenderen Druckaufbau am Puck - vielleicht bringt`s das schon?! :rolleyes:
    - ansonsten würde ich wieder die originale Dusche probieren... ;)

    grüsse ...
     
  7. #7 kleinischer, 23.04.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ich weiß nun nicht welche IMS Dusche du verbaut hast. Aber gerade das 200er verringert eher Channeling. Aber wenn du tatsächlich seit dem Wechsel Probleme hast, und sonst keine weiteren Veränderungen vorgenommen wurde. Dann einfach zurückbauen. Merkwürdig ist das aber schon.

    Grüsse
    Dirk
     
Thema:

Channeling nach Umbau

Die Seite wird geladen...

Channeling nach Umbau - Ähnliche Themen

  1. Saurer Espresso und Channeling nach Wechsel auf DF64P

    Saurer Espresso und Channeling nach Wechsel auf DF64P: Hallo zusammen, ich habe mir lang ersehnt nun endlich eine G-Micron zugelegt. Zuvor habe ich mit einer Commandante C40 gemahlen. Meinen Workflow...
  2. Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz)

    Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz): Hi Zusammen Nach 10 Jahren Spass bei der Espressozubereitung (und Genuss) bin ich wieder bei einem Anfängerproblem angekommen, welches mir...
  3. Immer Channeling nach circa 15 Sekunden

    Immer Channeling nach circa 15 Sekunden: Ich bin am verzweifeln, mit der ECM S Manuale 64 habe ich mit dem Standard Einersieb meist schöne und leckere Espressi gemacht, ohne wiegen etc....
  4. Extremes Channeling nach Wartung Domobar

    Extremes Channeling nach Wartung Domobar: Hallo geballte Forenkompetenz meine Domobar begleitet mich schon eine Weile, von daher dachte ich ne Komplettwartung wäre sicher nicht verkehrt....
  5. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...