Moccasin Karlsruhe

Diskutiere Moccasin Karlsruhe im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi kennt jemand das maoccasin (beim Karstadt sport die strasse rein) bin jetzt schon ein paar mal vorbei gelaufen. sieht ja eher nach starbucks...

  1. Alexel

    Alexel Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kennt jemand das maoccasin (beim Karstadt sport die strasse rein) bin jetzt schon ein paar mal vorbei gelaufen. sieht ja eher nach starbucks verschnitt aus......

    weiss jemand mehr über qualität etc??

    Gruss
    Alexel
     
  2. #2 schauschau, 18.12.2006
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hab vor einiger Zeit dort mal einen Cappucino getrunken und der war einzig und allein nur kochend heiß und ansonsten gar nichts.

    gruß

    schauschau
     
  3. #3 Ben-Chi, 20.12.2006
    Ben-Chi

    Ben-Chi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    War schon zwei mal drinne. Wenn ich mich recht erinnere gabs da Espresso nur ausm Vollautomat - > so viel zur Qualität.
    Haben aber ein ganz gutes Angebot an Kaffee da. Den kubanischen hab ich mal gekauft. War in der Mokka-Kanne ganz lecker.
    Die rösten soweit ich weiss auch selbst.
     
  4. #4 espressofan, 27.02.2010
    espressofan

    espressofan Gast

    AW: Moccasin Karlsruhe

    Habe gerade diese alten Beiträge entdeckt.
    Habe diese Woche in Durlach einen MoccaSin
    Espresso Originale mitgenommen schmeckt mir sehr gut
    Hat hier jemand schon die anderen Sorten getestet?
     
  5. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Moccasin Karlsruhe

    Man versucht den Abklopfton aus der Menge zu hören, erahnen lässt sich aber nur das Drücken eines VA-Knopfes.
    Dafür steht als Dekoration eine fette Elektra Barlume, das soll wohl sugerieren, "wir machen hier den besseren Kaffee als Starbuck" und die Leute rennen die Bude ein.
    Der Laden in Durlach ist geschmacklich nicht besser. Sollte man draußen sitzen und vom Stuhl umfallen, riskiert man von er Bahn überfahren zu werden, die fährt nämlich kein 2 Meter an dem Laden vorbei.
     
  6. #6 malankara, 15.04.2010
    malankara

    malankara Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Moccasin Karlsruhe

    Da wir die Elektra Barlume in beiden Moccasins regelmäßig warten, kann ich versichern, dass die Siebträger dort von morgens bis abends im Einsatz sind und der Espresso dort immer von der Elektra kommt.
    Empfehlenswert ist der Australische Kaffee (eine Rarität). Die Kaffees für das Moccasin werden von Kaffee Braun geröstet, was für Qualität steht.
     
  7. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Moccasin Karlsruhe

    Die Maschine läuft von morgens bis abends ... Dann wird sie kaputt sein, als ich die letzten 3x da war. Ausserdem bin ich nicht der einzige, der es festgestellt hat.

    Klar, Tschibo behauptet auch Qualität zu haben !
     
  8. #8 Schefzig, 16.04.2010
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Moccasin Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    in KA war ich noch nicht, aber in Durlach gibts im MoccaSin den besten Kaffee am Platz - ich hab zumindest noch keinen besseren gefunden.
    Der Besitzer lässt auch gut mit sich reden. Ich hab ihn schon davon überzeugen können, dass ein Espresso auch gerne länger als 15 Sekunden laufen kann und trotzdem weniger als 1/2 Tasse liefern muss. Er meinte anfangs zwar, dass die "Kaffeeexperten aus KA alles perfekt eingestellt hätten" ... das lässt dann ja tief blicken, was im Laden in KA wohl so gezaubert wird. Bei ihm ist die Mühle jetzt aber deutlich feiner als zu Beginn.
    Wenn man nett fragt, dann gibts auch den "normalen" Espresso direkt in den ST gemahlen und nicht aus dem Doser. Milch gibts auf Nachfrage auch von Hand geschäumt und nicht aus dem Durchlauf-Milchquirl. Und der Espresso war bisher bei mir immer aus der Electra ... und mittlerweile wird auch akzeptiert, dass ich meinen Shot im Cappu gerne im Bezug unterbrechen lasse ... die Mengenprogrammierung steht leider immernoch auf "Capputasse halb voll", so dass es schon arg blondet und am Ende recht wässrig / unansehnlich wird.

    Alles in allem ists schon so, dass da nicht die Höchste aller Kaffee-Kulturen zelebriert wird, der Besitzer ist aber immer für nen Plausch über die Materie zu haben und probiert dann auch aus, ob da was dran ist.

    Gruss

    Schefzig
     
  9. #9 Bialettine.., 26.02.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    Das Elend namens "Espresso"..

    Wir waren Ende Januar 2011 im MoccaSin, da wir annahmen, dass es dort leckeren Espresso & Co. gäbe. Die Betreiberseite versprach zumindest u.a. folgendes:
    "[...] Wir sind lediglich der Perfektion verpflichtet. (...)
    MoccaSin Coffee, das ist die pure Leidenschaft. Es geht uns um Kaffee, Genuss und die Menschen. Durch unser Blut fließt Koffein."
    Nun,...wir sind ja abenteuerlustig. Und neugierig. Und sowieso bescheuert. :lol:

    Ich mach's kurz und knackig. Das war der "Espresso Barista", der laut MoccaSin "durch seinen ausgeprägten Geschmack, der ein wenig an Zartbitterschokolade erinnert" besticht-

    [​IMG]

    So sah der "Espresso" direkt beim Eintreffen am Tisch aus.
    Keine Wartezeit, keine halbe Stunde Nase pudern und dann erst probieren..
    Der Geschmack war entsetzlich.


    Im Laden, der wirklich mit einer schönen Elektra aufwarten kann, waren zu dem Zeitpunkt zwei Mädels beschäftigt - wir dachten über eine Reklamation nach, befürchteten aber, dass ein etwaiger 2.Versuch ebenso endet.
    Weitere Kritik, so dachten wir außerdem, würde eh verpuffen und ggf. mit dem berühmt-berüchtigten "...aber sonst schmeckt's allen Gästen" enden.


    [​IMG]

    (Der Vollautomat könnte für die Kaffee-Produktion genutzt werden, denke ich. Als wir dort waren, war die Elektra für den Espresso im Einsatz.)

    Das Ladenlokal an sich ist ganz nett, ein wenig "holzig", aber was nutzt all das Bohei auf der Website, wenn ein simpler Espresso SO aussieht?!
    Es mag sein, dass einigen Karlsruhern diese Plörre Getränke schmecken, aber es sollen auch Pferde vor Apotheken kotzen, die Erde eher unrund und die BILD eine gute Zeitung sein..


    P.S.: Ich hatte einen Chai-Tee. In weiser Vorahnung..
     
  10. skask

    skask Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    AW: Das Elend namens "Espresso"..

    Dem Bild nach war das in KA. In Durlach schmeckt mir der Espresso gut, andere Sachen auch. Seit vor ca 2 Jahren der Betreiber/Besitzer gewechselt hat scheint mir das Engagement um einen guten Kaffee sehr gestiegen zu sein.
     
  11. #11 SanCoffea, 12.10.2012
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    AW: Das Elend namens "Espresso"..


    Das ist doch mal eine gute Idee mit dem Foto, Bialettine!
    Mehr davon! Vielleicht bekommen wir sogar eine richtige Espresso-Landkarte für Karlsruhe zusammen...
     
  12. #12 vegabound, 20.12.2012
    vegabound

    vegabound Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Moccasin Karlsruhe

    also ich geh da gerne hin weils das capu mit sojamilch gibt. mir pers. hat der geschmeckt. im winter trink ich auch gern mal ne heiße schoki dort nat. mit sojamilch. ausserdem ist der kaffee bio und fairtrade was für mich pers. sehr wichtig ist.
     
Thema:

Moccasin Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Moccasin Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung

    Kaffee-Beratung in Karlsruhe: Setup und Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren, sowohl hier im Forum als auch an meiner Siebträgermaschine, aktiv am Espresso-Brühen. Leider bin ich trotz...
  2. [Verkauft] Etzmax Light T (DE - Karlsruhe)

    Etzmax Light T (DE - Karlsruhe): Jetzt auch der Verkaufspost zur Etzmax. Verkaufe sie separat oder auch zum Superpreis im Bundle mit der Marzocco GS3 + alles an Zubehör unter...
  3. [Verkauft] Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe)

    Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe): Time to say goodbye... Da ich meine Maschine nur noch selten (ca. 1x Woche) einschalte, habe ich mich entschieden meine Maschine, Mühle und das...
  4. Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe

    Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe: Hallo zusammen, ich habe eine Ascaso Steel Duo und würde gerne mal den Offset messen. Hat jemand in der Region zufällig eine Scace Messgerät....
  5. [Verkauft] Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe)

    Marzocco GS3/MP (DE - Karlsruhe): Ich starte einen 2. Anlauf und verkaufe meinen Siebträger. Baujahr 3/2017 / letzte Wartung (mit Rechnung) am 11/2021 Lieferumfang: GS3 MP, 1...