Ceado E37s Frage

Diskutiere Ceado E37s Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sali Zusammen Ich habe eine La Marzocco GS3 und eine Mazzer Mini. Zurzeit suche ich eine andere Mühle. Beim Einer Sieb ist es fast nicht möglich...

  1. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Sali Zusammen

    Ich habe eine La Marzocco GS3 und eine Mazzer Mini. Zurzeit suche ich eine andere Mühle. Beim Einer Sieb ist es fast nicht möglich ohne Trichter zu füllen. Ich habe auch zwei solche Alu Trichter. Die habe ich hier bei einem Forumsmitglied bestellt, super Sache!

    Nun meine Frage: Ist es möglich, bei dieser Mühle die Trichter weiter zu benützen, also hat es genug Platz über dem Marzocco Siebträger?

    Sonstige Erfahrungen mit der Mühle?

    Danke und Grüsse
    Robi
     
  2. #2 benni90, 10.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Die Trichter wirst Du aller Voraussicht nach nicht brauchen.

    Falls Du sie weiter verwenden möchtest, wäre es hilfreich zu erfahren, wie hoch die Trichter sind?!
     
  3. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Brauch ich nicht mehr? Die Trichter sind 1.8cm hoch
     
  4. #4 benni90, 10.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Die e37s haut dir das Mahlgut ziemlich kompromisslos in die Mitte des Siebträgers, so dass der Trichter überflüssig wird.
    Die Mühle saut in den allermeisten Situationen nicht rum. Es geht nichts daneben- der Trichter wird obsolet.
     
    robi gefällt das.
  5. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Oder mal anders gefragt, kann jemand mit dieser Mühle mal messen, wie viele cm von den Haltestäben bis zum Auswurfmechanismus Platz sind? Das wäre sehr nett.
     
  6. #6 peeping_tom, 11.05.2015
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Robi,
    zwischen Oberkante Siebträgergabel und Unterkante Rutsche sind ziemlich genau 70 mm Platz.

    Grüße,
    -sven
     
  7. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    he super, vielen Dank!!! (da muss die Mühle sofort bestellt werden....)

    Würdest du sie wieder kaufen?
     
  8. #8 peeping_tom, 11.05.2015
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    Ein weiteres Mal werde ich diese Mühle vermutlich nicht brauchen ;-)

    Auf jeden Fall kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen - sie ist schnell, leise und relativ kompakt.
    Wenn dich der Preis nicht schockt -> kauf sie!
     
    coopera und robi gefällt das.
  9. #9 coopera, 18.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2015
    coopera

    coopera Gast

    Würd ich auch unterschreiben...

    saut nicht wirklich rum, wenn was saut dann ists im Auffangbehälter, leise (leises brummen gefühlt 1:3 der , schnell 3,0 - 3,3 fürn einser, mitn "kleinen" hopper relativ kompakt...

    schaut nach trum für die ewigkeit aus..., aja 3 Schrauben und das Ding ist offen fürn Staubsauger;)

    ich hab sie auf Grund der kompakten Maße genommen... und ich denke es ist eine upgradeitistimpfung dabei:)

    nachdm ich sie in den Händen hatte ist mir aufgefallen ist mir das sie eine wirklich dankbare "kein Kafeemehl sichtbar" Lackierung in nem Rotbraun hat...:cool:

    edit
    + - 5mm... bei mir sinds 65mm:p

    Roli
     
    robi gefällt das.
  10. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Gemäss meiner Partnerin ist das Ding heute angekommen, da bin ich mal gespannt! Geschmacklich erwarte ich eigentlich keinen Sprung. Die Mazzer ist nämlich auch eine sehr gute Mühle.
     
  11. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Danke an Alle, ihr hattet recht! Das ist wirklich eine tolle Mühle. Total easy einzustellen (Mahlgrad wie Zeit), auf Anhieb perfekte Extraktion, sehr schnell mit angenehmem Mahlgeräusch und saut überhaupt nicht rum (gut, ich habe zurzeit einen relativ unkritischen Kaffee drin). Bin gespannt, wie sie mit sortenreinen umgeht.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    peeping_tom und quick-lu gefällt das.
  12. #12 quick-lu, 23.05.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich sollte zwar auch auf deine Maschine neidisch sein, allerdings, mit dem kleinen Hopper und in schwarz nochdazu, gefällt mir die Mühle noch um einiges besser!

    Schönes WE
    Ludwig
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Und ist nun wirklich kein Unterschied festzustellen?
     
  14. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    ...aber wenn wir ehrlich sind müssen wir zugeben, dass die Mazzer die Schönere ist.... aber die GS3 ist ja auch keine wirklich schöne Maschine und die zwei passen zusammen.
     
  15. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Ja nun nach den paar Kaffees geschmacklich eigentlich nicht. Aber ich bilde mir ein, dass der Faden gleichmäßiger aus der Maschine kommt. Wahrscheinlich Einbildung.... ?

    Grüsse
    Robi
     
  16. #16 quick-lu, 23.05.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das sehe ich ganz anders, mir gefällt die E37 nicht nur der Eigenschaften wegen, optisch ist sie m.E. auch ganz weit vorne.
     
    mamu gefällt das.
  17. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Ist doch toll, ich gewöhne mich auch langsam an sie. :)
     
  18. #18 Sonic-Master, 24.05.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    So, bin soeben dem Ceado e37s beigetreten bzw. die Bestellung an Angelo ist gerade raus.
    Freue mich schon riesig auf das Teil.

    Gruss
    Sonic
     
    robi gefällt das.
  19. #19 Der-Graf, 26.05.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Rein optisch gefällt mir die Ceado E37s auch wahnsinnig gut. Allerdings habe ich doch einig paar kleine Kritikpunkte, nachdem ich nun einige Wochen beruflich mit ihr arbeiten durfte:

    - je nach Hopperfüllstand und Mahlgrad variiert die ausgeworfene Mahlgutmenge bei gleicher Timereinstellung für meinen Geschmack doch etwas zu sehr. Dass es variiert liegt in der Natur der Sache, aber in dieser schon mit dem bloßen Auge wahrnehmbaren Menge kenne ich das nicht. Vielleicht bin ich als ehem. Mahlkönig K30 ES Nutzer aber auch verwöhnt?

    - dass die Mühle nicht rumsaut, kann ich nur bedingt bestätigen. Solange alles glatt läuft, wirft sie das Mahlgut sehr genau ins Sieb, aber insbesondere bei grobem Mahlgrad für Caffè Crema passiert es in unschöner Regelmäßigkeit, dass die Mühle teilweise im Auswurf verstopft, was einen Strahl aus Kaffeemehl quer über die Arbeitsplatte zur Folge hat (siehe Foto).

    - und zu guter letzt: eine Mühle in der Preiskasse, die ein absolutes Arbeitstier und klar auf den Gastronomiebetrieb ausgelegt ist - warum gibt es dann keine Siebträgerhalterung, in der man den Siebträger ablegen kann. Durch die Notwendigkeit des Festhaltens ist man im Hochbetrieb doch stark in einem effizienten Arbeitsablauf eingeschränkt...

    Klingt jetzt erstmal alles so als wäre ich kein großer Fan dieser Mühle. Im Bezug auf die Kritikpunkte stimmt das auch. Ansonsten arbeite ich mit ihr aber sehr gerne und finde sie nebenbei optisch absolut gelungen... ;)

    [​IMG]
     
  20. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    geiles Foto! :) Nach dessen Publikation kauft diese Mühle hier niemand mehr....

    Mal schauen, ich habe die Mühle erst eine Woche und nach zwei versch. Kaffeesorten kann ich mir das trotzdem gar nicht vorstellen. Aber das so wie auf dem Foto macht das natürlich keine Freude. Schöne Aussichten für uns...
     
Thema:

Ceado E37s Frage

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s Frage - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...