LaCimbali Junior Kaffeebezug ruckelt

Diskutiere LaCimbali Junior Kaffeebezug ruckelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich musste vor kurzem die Original Vibrapumpe gegen eine Ulka EX5 tauschen, seit dem fängt jeder bezug nach ca. 20 sekunden zum zuckeln an....

  1. #1 BjörnB, 15.05.2015
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Hallo
    ich musste vor kurzem die Original Vibrapumpe gegen eine Ulka EX5 tauschen,
    seit dem fängt jeder bezug nach ca. 20 sekunden zum zuckeln an.
    Kennt jemand das problem?
    Es ist noch die alte junior mit Klospülung und Fw.
    Für hilfe wär ich dankbar.
    cheers Björn
     
  2. #2 turboyeast, 15.05.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Hat dein Junior Zuvallig diese diode im Kontollbox?
    LG, TY

    [​IMG]
     
  3. #3 BjörnB, 16.05.2015
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ja die Diode ist noch verbaut.
    Werde sie rausnehmen und eine Brücke setzen.
    Danke für den tip.
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum sich das so auswirkt, es fehlen ja einfach nur 0,7v an der pumpe.
    Müsste doch wenn dann sofort zuwenig Spannung haben und nicht erst nach 20sekunden.
    Kannst du mir das interesse halber erklären?
    cheers björn
     
  4. #4 turboyeast, 16.05.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Nein, tut mir leit. Aber bin gespannt ob die Brücke dien problem löst.
    LG, TY
     
  5. #5 BjörnB, 16.05.2015
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Hallo
    ich habe gerade die Diode entfernt und eine Brücke eingesetzt, nach dem ersten Bezug schaut es so aus als ob das problem gelöst ist.
    Warum auch nicht bzw. was hättest du gemacht.
    Eigentlich schneidet die Diode ja nur die positive oder die negative Halbwelle ab (Einpulsmittelpunkt Schaltung M1), mit 2 Dioden in Serie ist es immer noch eine M1 Gleichrichtung nur Halt in Serie und mit 0,7v weniger an der pumpe da die Diode ja 0.7v Durchbruch spannung verbraucht.
    Überbrücke ich jetzt eine Diode sollte wieder alles passen.
    Oder warum zweifelst du?
    Lg
    Björn
     
  6. #6 turboyeast, 16.05.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Entschuldige, offensichtlich has du mehr wissen von elektrotechnik dann ich..:)
    Aber sie funktioniert jetzt?
    LG, TY
     
  7. #7 BjörnB, 16.05.2015
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Ja es hat funktioniert, hätte ich auch selber drann denken können das noch wo eine Freilaufdiode verbaut sein musso_O
    Es verwundert mich aber trotzdem das bei einer 240v pumpe 0,7v weniger soviel ausmachen.....
    Egal ... you made my day:)
    Lg
    Björn
     
Thema:

LaCimbali Junior Kaffeebezug ruckelt

Die Seite wird geladen...

LaCimbali Junior Kaffeebezug ruckelt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. [Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

    LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...
  3. LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit

    LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit: Guten Tag zusmmen, ich bin im Besitz einer LaCimbali Juinor mit Festwasseranschluss und Klospülung. Ich habe die Maschine komplett zerlegt,...
  4. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  5. Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior

    Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior: Hallo zusammen. Nach Jaaaaahren unprobematischen Kaffee-Vergnügens mit meiner Junior (Tank-Version/Vibra-Pumpe) habe ich nun folgendes Problem,...