Probleme Graef 702 - Kein unterschied zwischen malgrad?!?!?

Diskutiere Probleme Graef 702 - Kein unterschied zwischen malgrad?!?!? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe gerade ein 702 gekauft. Anbei ist eine Bild von Malgrad 1 Links und Malgrad 25 Rechts. Es ist echt wenig unterschied und ich glaube...

  1. #1 jwizard, 01.06.2015
    jwizard

    jwizard Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe gerade ein 702 gekauft. Anbei ist eine Bild von Malgrad 1 Links und Malgrad 25 Rechts.
    Es ist echt wenig unterschied und ich glaube alles ist nicht in ordnung. Kann jemanden mir ein paar
    tips oder tricks geben wie ich es ändert. Im moment nutzen wir sehr gutes Espresso Kaffee
    mit ein Moka Bialleti. Habe doch vor nächste Woche ein Espresso Machine…

    [​IMG]
     
  2. #2 HHarlekin, 01.06.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Hallo und willkommen erstmal,

    und gleich die Frage: Was hast du mit der Mühle gemacht?
    Hast du sie auseinandergenommen vor der Benutzung?
    Es kann auch sein, daß du ein defektes Exemplar erwischt hast,
    also beschreibe bitte genau, was du gemacht hast.
    Bei der CM70/702 tritt die Variante des falschen Zusammenbaus (was bei den anderen Graef-Mühlen ja möglich ist)
    aufgrund der Tatsache, daß das obere Mahlwerk mit dem Bohnenbehälter verschraubt ist, eher nicht auf.

    Grüße
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Zusätzlich zu HHarlekins Fragen:
    Waren das die ersten beiden Mahlvorgänge?
    Falls ja, mit welcher Mahlgradeinstellung wurde die Maschine geliefert?
    Hast du den Mahlgrad Richtung fein bei leerer Maschine umgestellt, oder mit Bohnen? Falls mit Bohnen, bei laufender Maschine?
    Wie viel Mahlgut hast du nach der Umstelllung von grob auf fein (oder umgekehrt) gemahlen, bevor du die Fotos gemacht hast?

    LG Thomas
     
    HHarlekin gefällt das.
  4. #4 jwizard, 03.06.2015
    jwizard

    jwizard Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Thema erledigt. Ich scheine ein bisschen zu eile gehabt und habe jetzt mit Graef telefoniert.
    Jetzt funktionier alles :)
     
  5. #5 HHarlekin, 03.06.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Wunderbar, schön für dich, sowas kommt vor.;)
    Könntest du aber bitte - auch als Hilfe für andere - mal kurz schildern, wo genau das Problem lag?

    Grüße und viel Spaß mit deinen Gerätschaften.
     
  6. #6 jwizard, 03.06.2015
    jwizard

    jwizard Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte einfach den Machine falsch zusammen gebaut. Erste die Malgradkranz fest gemacht und dann diese kleine metal teil reingelegt. Diese weise pfeile hat nicht zusammen gepasst. Er malt dann nur 25. Wollte einfach sehr schnell ein kaffe habe :). Patience is Virtue :).
     
Thema:

Probleme Graef 702 - Kein unterschied zwischen malgrad?!?!?

Die Seite wird geladen...

Probleme Graef 702 - Kein unterschied zwischen malgrad?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der GRAEF ES 70

    Probleme mit der GRAEF ES 70: Guten Abend zusammen, ich hoffe hier vielleicht etwas Fachexpertise abgreifen zu können und erzähle euch mal kurz was mein Problem ist... Ich...
  2. Probleme mit der Graef CM800

    Probleme mit der Graef CM800: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe ich schon viele gute Tipps bzw. viel Know-How zum Thema Espresso erhalten. Nun habe...
  3. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

    Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  4. Probleme mit Graef CM800

    Probleme mit Graef CM800: Hallo zusammen, ich besitze eine Graef CM800 und komme damit nicht zurecht. Bei der Siebträgermaschine handelt es sich um eine DeLonghi Dedica...
  5. Probleme mit meiner Graef ES 90

    Probleme mit meiner Graef ES 90: Hallo Liebe Forenmitglieder, Leider streikt meine Graef ES 90 ! Ich habe jedoch keine Ahnung von der Technik! Folgendes Problem liegt vor: Nach...