[Vorstellung] earlybird coffee

Diskutiere earlybird coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, seit Anfang letzter Woche ist earlybird coffee am Start! Wir richten uns an Liebhaber "klassischer Kaffees", die Wert auf...

  1. #1 earlybird-coffee, 07.06.2015
    earlybird-coffee

    earlybird-coffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Anfang letzter Woche ist earlybird coffee am Start!

    Wir richten uns an Liebhaber "klassischer Kaffees", die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen, und einfach guten Kaffee genießen möchten!

    Mehr über unsere Philosophie findet ihr auch auf unserer Seite, www.earlybird-coffee.de

    Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, mal vorbeizuschauen, unsere Kaffees zu probieren, und eurer Feedback und eure Anmerkungen mit uns zu teilen!

    Viele Grüße,

    Emanuel von earlybird
     
  2. #2 domimü, 07.06.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Könnt ihr das belegen:
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    entweder nur per SIE oder nur per DU, sonst sieht es wie googleübersetzung aus.
     
  4. #4 earlybird-coffee, 07.06.2015
    earlybird-coffee

    earlybird-coffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi domimü, konkrete Zahlen darüber, wie viel Kaffee exakt über die Warenterminbörsen oder eben direkt gehandelt werden, gibt es nicht. Ein guter Indikator sind die Volumina der entsprechenden Arabica / Robusta-Futures, wobei man hier natürlich zwischen "echten" Käufen/Verkäufen und Hedging unterscheiden muss.
    Was für uns wichtig ist: Besonders die dominierenden Player kaufen nach dem Weltmarktpreis, besonders, da sie zum größten Teil den Weltmarkt darstellen. Bei Kleinröstern sieht das natürlich anders aus.

    Danke für die Anmerkung, das sollte da auf Englisch hin. Ich habe es korrigiert :)
     
  5. #5 domimü, 07.06.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Zwischen Warenterminbörse und Direkter Handel gibt es auch noch viele andere Arten - ehrlich gesagt hätte ich erwartet, wenn ihr euch schon von der anonymen Massenware absetzen wollt, dass ihr genauer beschreibt, was in euren Kaffees drin ist - die Region allein ist doch nicht aussagekräftig. Sogar der dominierende Player (um in eurer Sprache zu bleiben) Tchibo bietet "Raritäten" an, die erstaunlich genau beschrieben werden.
     
    cup29 gefällt das.
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich hab mir die Seite angesehen, ausser Marketinghuelsen hab ich aber nicht mehr ueber Eure Philosphie herausfinden koennen.

    Was versteht Ihr unter "klassischem Kaffee" und was tut ihr fuer die "Nachhaltigkeit"?
    Woher kommen die Bohnen, wie werden diese ge- und behandelt, wie geerntet, fairer Handel? Bio?

    So sieht das eher aus, als kauft ihr die Roestung von der Frankfurter Kaffeeroesterei, haut 30% und ein eigenes Label drauf und verkauft das mit grossen Worten als "nachhaltig".
     
    Nik18, cup29, surferpuck und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 earlybird-coffee, 07.06.2015
    earlybird-coffee

    earlybird-coffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen für eure Feedback und eure Anmerkungen! Das zeigt uns, in welchen Feldern wir noch mehr informieren und welche Themen wir noch besser herausstellen können. Wir sind dran :)
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Meine Fragen kannst Du auch ruhig hier beantworten, spricht nichts dagegen.
     
  9. #9 XeniaEspresso, 08.06.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Das Problem, das ihr bei euren Texten im Sinn haben solltet, ist dass das Thema sehr dazu verführt sich einfach auf die herrschende Begeisterung für Kaffee zu verlassen und drumherum blumige Behauptungen aufzustellen in der Annahme dass es schon geglaubt wird.
    Deswegen gibt es für eigene Tun und Handel mE eine Grundregel: Eine Aussage, die nicht belegt werden kann, sollte nicht gemacht werden. Ich würde diese Regel sogar noch erweitern und würde alle Aussagen mit einschließen, die andere Firmen betreffen. Man kann nie genau wissen was die tun, warum sie es tun und vorallem ob die Behauptungen und Bewertungen morgen noch stimmen.

    Viel Erfolg !
     
    PeterGriffin gefällt das.
Thema:

earlybird coffee

Die Seite wird geladen...

earlybird coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)
  2. earlybird Bohnen

    earlybird Bohnen: Hallo an alle, hat wer earlybird Bohnen gehabt? was sind Eure Eindrücke - empfehlenswert? Danke für Rückmeldungen!
  3. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  4. Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24

    Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24: Moin, ich habe gerade eine E-Mail zum Event erhalten, das Festival soll am 20 u. 21.04 stattfinden und im Museum der Arbeit sein. Jetzt die...
  5. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...