Einweg Tresterbehälter

Diskutiere Einweg Tresterbehälter im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Foris Ich bin neu hier und grüße Euch. Mich würde interessieren, was ihr davon halten würdet, gäbe es für Kaffeevollautomaten einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 santorin, 08.07.2015
    santorin

    santorin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foris

    Ich bin neu hier und grüße Euch. Mich würde interessieren, was ihr davon halten würdet, gäbe es für Kaffeevollautomaten einen Einweg-Trester-Behälter.

    Trester voll - einfach austauschen durch einen anderen. Biologisch abbaubar (also auf den Kompost/Biomüll) Schimmelhemmend, kein Auswaschen des Tresters (wassersparend)

    Was würdet ihr davon halten?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das ist eine ganz tolle Idee, passt zur Wegwerfgesellschaft und mit etwas "greenwashing" (Biomuell) faellt das gar nicht mehr auf.
    Ganz klarer Fall fuer ein "startup".
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 domimü, 08.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    @santorin: ich glaube, wenn es sowas gäbe, würde sich hier eine neue Userin anmelden und gleich im ersten Beitrag auf die geniale Erfindung hinweisen. Mit den selben Schlagworten, wie der Hersteller das Glump bewirbt (schimmelhemmend, wassersparend) , auf dass jemand anderer den Link postet. Ich brauch sowas nicht und selbst wenn ich einen Vollautomaten hätte, käme ich mir von dir verarscht vor.
     
    blu und Determann gefällt das.
  4. #4 santorin, 08.07.2015
    santorin

    santorin Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir leid - ich wollte niemanden vor den Kopf stossen, nur Meinungen dazu hören.

    Wir haben da mittlerweile 11 Jahre dran gebastelt. Und nun ist es tatsächlich so, dass die Dinger produziert wurden und fertig in einer Garage lagern. Echt jetzt. Ich will keinen verarschen. Wir hatten das vor zig Jahren bei Jura und De Longhi mal angesprochen und die eigentliche Idee fanden sie super. Es ist wie bei den alten FilterKaffeeMaschinen den Filter austauschen. Den Link darf ich wohl nicht schicken, wo man das nachlesen kann.
     
  5. #5 Sebastiano, 08.07.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Genial… Business as Business can…

    These: Der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht.
    Ergo: Die Produktidee ist überflüssig.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Determann gefällt das.
  6. #6 Aeropress, 08.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Santorin ist ja mal explodiert genauso wie Deine Idee. ;)
     
    Determann gefällt das.
  7. #7 domimü, 08.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Wenn die ein paar Jahre in der Garage lagern können, ist es wohl mit der biologischen Abbaubarkeit auch nicht so weit her.
     
    Determann gefällt das.
  8. #8 espressionistin, 08.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889

    Wenn du dein Produkt vorstellen willst, gibt es hier dazu extra eine Kategorie "gewerbliche Angebote", dazu brauchst du hier nicht inkognito rumschleichen, das schätzen wir nicht besonders, weil man sich immer latent veräppelt fühlt.
    In diesem Sinne, hier mache ich zu, du weißt ja jetzt, was zu tun ist (auch wenn ich mir an deiner Stelle nicht zuviel davon erwarten würde - hier sind zu 95% Leute unterwegs, die sich dem Thema Kaffee so intensiv widmen, dass das Thema "Reinigung des Tresterbehälters beim Vollautomaten" in etwa so vernachlässigbar ist wie das Thema recycelbare Wurstpelle im Grillsportverein ;))
     
    Milchschaum gefällt das.
Thema:

Einweg Tresterbehälter

Die Seite wird geladen...

Einweg Tresterbehälter - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verkauf von Einwegbechern!

    Verkauf von Einwegbechern!: moin! ich hab meine selbstständigkeit erweitert und würde gerne ein paar becher unter die leute bringen. sind zwar nur 3 unterschiedliche produkte...
  2. Suche La Marzocco Einwegbecher o.Ä.

    Suche La Marzocco Einwegbecher o.Ä.: Hallo, ich möchte in naher Zukunft ca. 100 Leute mit meiner Espressomaschine bedienen. Das ganze nicht gewerblich, nur kostenfrei aus Spass an...
  3. qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher

    qualitativ gute und ökologisch vertretbare papp(oder anderes) einwegbecher: hallo! habt ihr gute tipps für einwegbecher, die in reinem weiß erhältlich. natürlich sollen sie nicht zu viel kosten, aber einige cent mehr pro...
  4. Ziplock mit einwege Ventil

    Ziplock mit einwege Ventil: Halloechen, nachdem der Thread ja nach /dev/null gewandert ist und ich Antwort von Sweetmarias habe wollte ich ihn nun wieder aufmachen. was...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.