Auslandsüberweisung bei Ongebrand.nl

Diskutiere Auslandsüberweisung bei Ongebrand.nl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffeenetzler Wer kann mir helfen :) so lustig finde ich es ja auch nicht wenn ich mit den Zahlanweisungen nicht ganz klar komme. Ich...

  1. #1 Camäleon, 13.07.2015
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaffeenetzler

    Wer kann mir helfen :) so lustig finde ich es ja auch nicht wenn ich mit den Zahlanweisungen
    nicht ganz klar komme. Ich habe mir ein paar Kilo bei Ongebrand bestellt und bekam diese Zahlanweisungen

    Rabobank, Beekbergen

    NL07RABO0306065290

    Swift - BIC: RABONL2U

    BTW NL806704688B01 - KvK 08073799

    Kann mir bitte Jemand mal genau erklären welche ich nun nehmen soll

    der Swift-BIC : RABONL2U ist klar ;-) aber was ist mit dem Rest ??
    KvK 08073799 Kontonummer ??
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn Ich jetzt ONLINE überweisen möchte dann kann ich mir dieses hier aussuchen
    IBAN und BIC
    oder Konto Nr und BIC
    __________________________________________________________________________________
     
  2. #2 Aeropress, 13.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die erste Zeile ist der IBAN Code dazu bei Ausland Swiftcode fertig, das andere dürften Alternativkonten sein, da du dazu keinen Swift hast brauchen Dich die nicht interessieren.
     
  3. #3 silverhour, 13.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Am besten würde Dir Ivo von ongebrand helfen können ;) Das ist ein netter Mensch, unkompliziert und angenehm im Umgang.

    Wie Aeropress schon schrieb: Die erste Nummer (NL07....) ist die IBAN Nummer, also die "internationale" Kontonummer. Die Swift/BIC Nr ist das, was in DE mal die Bankleitzahl war. Diese beiden Nummern, zusammen mit dem Namen, gehören in die Überweisung.

    Die BTW-Nummer ist die niederländische Umsatzsteuernumer - interessant bei gewerblichen Einkäufen. Die KvK Nr ist so eine Art Handelsregisternummer. Beides ist für die Überweisung nicht notwendig.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Camäleon, 13.07.2015
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Besten Dank Ihr" BEIDEN" für die schnelle Hilfe ;) Ongebrand hatte mir auch noch eine "Aufklärungsmail " geschickt :)
     
Thema:

Auslandsüberweisung bei Ongebrand.nl