Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

Diskutiere Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; In Ottensen in unmittelbarer Nähe vom Torrefaktum habe ich einen kleinen italienischen Lebensmittelladen "entdeckt", der u.a. auch ein...

  1. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    In Ottensen in unmittelbarer Nähe vom Torrefaktum habe ich einen kleinen italienischen Lebensmittelladen "entdeckt", der u.a. auch ein unglaubliches Angebot an Bialetti-Kannen und den dazugehörigen Ersatzteilen auf Lager hat. Es dürfte sich wohl um eine der "bestsortierten" einschlägigen Adressen in Deutschland handeln. Der Laden in der Bahrenfelder Straße 205 von Herrn Arkar bietet auf kleiner Fläche Weine, Antipasti, frisches Brot und natürlich auch einen ordentlichen Espresso. Hab mal ein par Bilder gemacht, schöne Grüße, Helge

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, surferpuck und ginadelfina gefällt das.
  2. #2 carkoch, 01.07.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

    Toll, noch ein richtiger -Kaffee/Antipasti- Krämerladen, schade das sowas heutzutage immer seltener wird.

    Carsten
     
  3. #3 Original Favorit, 31.12.2011
    Original Favorit

    Original Favorit Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

    Moin Helge und Carsten!

    Ich kenne und liebe dieses Kleinod-Lädchen seit Jahren. Hier wird der Kunde auch noch als solcher wahrgenommen und freundlich (!) bedient... :-D ;-)

    Gruß und guten Rutsch,

    Bernd
     
  4. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

    Hi Carsten, Bernd und alle anderen, die diesen tollen kleinen Laden gemocht haben:

    Herr Arkar möchte wieder in seinem gelernten Beruf als Koch arbeiten (er war früher u.a. im "Tafelhaus" bei Christian Rach) und zieht mit seiner Familie um nach Istanbul. Heute ist der letzte Öffnungstag. Der Nachfolger wird die Bialetti-Ersatzteile zunächst mal übernehmen, aber wie es weitergeht ist unklar. Schade! :-(
     
  5. Heika

    Heika Gast

    AW: Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

    Moin moin zusammen, ich bin ganz neu im Forum und wollt mich mal erkundigen, ob es den Laden denn noch gibt und wenn ja, ob es sich lohnt, einen weiten Weg auf sich zu nehmen, um dahin zu gehen (bin auf der Suche nach sowas hier: Bialetti Einstweilen beste Grüsse von Heika
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

    Als ich neulich in der Gegend war, gab es den Laden leider nicht mehr. Einen Nachfolger habe ich auch nicht erspäht. Ersatzteile für Bialettis (Dichtungsringe zum Beispiel) und eine kleine Auswahl an Herdkännchen gibt es aber nach wie vor noch am Schulterblatt, in dem kleinen italienischen Laden gegenüber der Roten Flora.
     
  7. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

    Nein, den Laden gibt es nicht mehr, und kein Nachfolger hat die Ware übernommen. Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit mehr in Hamburg, sich das Bialetti-Equipment in einem Präsenzgeschäft halbwegs umfassend anzusehen.

    Echt schade!
     
  8. Heika

    Heika Gast

    AW: Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

    Ja, das find ich jetzt auch. Is ja man gut, dass wir dann nicht gestern noch spontan nem Umweg gemacht hatten. Aber Falko hatte geschrieben, dass er morgen mal gucken will, ob er was passendes für uns findet. :) nette Leute hier
    Schönen Abend zusammen!
     
  9. #9 ginadelfina, 16.07.2015
    ginadelfina

    ginadelfina Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    @HelgeK wie - gibt es den Laden nun noch oder nicht? Gerade noch gefreut und erst dann die letzten Beiträge gelesen... ;(
     
  10. #10 ginadelfina, 16.07.2015
    ginadelfina

    ginadelfina Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    @lumi gibt es den Laden gegenüber der Roten Flora denn noch?
     
  11. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Leider nein, den Laden gibt es nicht mehr. Der Nachfolger hat auch nichts übernommen.
     
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ja, der ist noch da. Deren Mittagstisch ist auch empfehlenswert :)
     
  13. #13 andruscha, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Sagt mal, kann das sein, daß es den Laden schon seit ca. 30 Jahren gibt? Mir ist so, als hätte ich da als Studentin meinen Espresso (Lavazza Rosso im Block :D) und meine neuen Bialetti-Dichtungen geholt. Bin da immer ausgesprochen gerne hingegangen :).
     
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ja, das kann sein. Der Besitzer erzählte neulich mal über die Veränderungen in der Straße, seitdem er den Laden dort hat. Klang nach schon sehr langer Zeit :)
     
  15. #15 andruscha, 17.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Könnte sein, daß selbst die Markisen so alt sind. An die meine ich mich nämlich auch zu erinnern. :D.
    Schön, daß im Schanzenviertel doch noch einiges beim alten geblieben ist!
     
    lumi gefällt das.
Thema:

Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen

Die Seite wird geladen...

Bialetti Fundgrube in Hamburg-Ottensen - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...