Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video

Diskutiere Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz’ler, möchte ´mal von Eurer Erfahrung profitieren und meinen Horizont erweitern: am Wochenende habe ich das nachfolgende Video...

  1. #1 AllesLatteoderwas?, 27.07.2015
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Liebe Kaffee-Netz’ler,


    möchte ´mal von Eurer Erfahrung profitieren und meinen Horizont erweitern:

    am Wochenende habe ich das nachfolgende Video vom Espresso-Bezug mit einer Gaggia CC mit bodenlosem ST und LM1-er Sieb gefilmt. Dabei ist mir aufgefallen, daß am Ende des Bezugs am ST rechts eine Art Sprühnebel auftaucht (ca. Sek. 36-39). Nun meine Frage, ob dies auf ein Problem mit der Siebträger-Dichtung hinweist bzw. worauf dies zurückzuführen ist.

    Ansonsten bin ich natürlich für Kommentare und Verbesserungsvorschläge, was den eigentlichen Bezug anbetrifft jederzeit dankbar.



    Besten Dank schon mal,

    Thomas
     
  2. #2 S.Bresseau, 27.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.237
    Zustimmungen:
    14.051
    Sieht doch schon recht gut aus.

    wenn die ST-Dichtung undicht wäre, würde Wasser außen am ST langlaufen.
    Am Ende sehe ich auch Dampf (keine Ahnung woher) und leichtes Channeling (Spratzeln aus den seitlichen Sieblöchern)

    Das Blonding setzt recht früh ein. Weklche Mühle hast Du? Wie frisch sind die Bohnen?

    Versuch doch mal WDT (Pulver im Sieb verrühren) und "eierndes" Tampen, also erst den Rand leicht verdichten, dann gleichmäßig von oben drücken.
     
  3. #3 AllesLatteoderwas?, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Danke für die Blumen. Geschmacklich bin ich auch schon ganz zufrieden.

    Den Wasserdampf bzw. Sprühnebel kann ich mir wirklich nicht erklären. Hat niemand eine Erklärung?

    Ich hatte eher den Eindruck, daß der Kaffeefluß ziemlich früh einsetzt...
    Eine Eureka MCI, die Bohnen sind von Fausto aus 05/15.


    OK, werde ich ´mal versuchen. Vom WDT bin ich nach meiner Anfänger-Phase wieder abgerückt, da es für mich keine erkennbaren Vorteile brachte, aber vielleicht macht die Sache beim Bottomless mit LM1 ja Sinn. Mal schau'n.
     
Thema:

Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Siebträger-Dichtung defekt - bodenloser ST - Video - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...