Schnäppchen?? Demoka GR 203

Diskutiere Schnäppchen?? Demoka GR 203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde, Kennt jemand den Unterschied zwischen der Demoka Gr 0203 und der M 203? Die Gr 0203 ist bei Amaz. für 155 Euro zu bekommen...

  1. #1 Pi_van_Di, 22.07.2015
    Pi_van_Di

    Pi_van_Di Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Großglockner, 23.07.2015
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Ahoi Pi,

    gibt keinen Unterschied, ist dasselbe Modell. Wird mal als M-203 und mal als GR-0203 verkauft.
    Da sind 155 Euronen gar nicht mal die Welt...

    Beste Grüße,
    Jan
     
  3. #3 mergimmuja, 28.07.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    155€!!!!!! Cool, süße Mühle für das Geld......
     
  4. #4 pastajunkie, 28.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Die Mühle is schon fast ein Klassiker und für das Geld ein echtes Schnäppchen!
    Mit süß hat die nix zu tun, hör mal zu wenn die mahlt ;)
     
    MrAndre44 gefällt das.
  5. #5 mergimmuja, 28.07.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji79][emoji79][emoji79] .........pastajunkie....... Jetzt überlege ich echt zu bestellen.......
     
  6. #6 bargstedter, 28.07.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Hat die nicht immer mal wieder Probleme mit der Elektrik bezüglich Verkabelung und Stromschlägen?
     
  7. #7 pastajunkie, 28.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Mit der Demoka machst du nix falsch, sie ist halt laut. Aber sonst ein treuer Begleiter, außer vielleicht mal die Sicherung, die aber schnell getauscht ist. In der Preisklasse ist die Mühle unschlagbar. Oft wurden hier Demokas gebraucht für nicht viel weniger verkauft...
     
  8. #8 mergimmuja, 28.07.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    Zu spät ........ Habe bestellt [emoji23][emoji23][emoji23]


    Der Preis ist echt Hammer........ich habe für Tamper schon mehr Geld gelassen!!!!!! [emoji6][emoji106]


    Danke
     
    Dirk7110 und pastajunkie gefällt das.
  9. #9 zelebrator, 29.07.2015
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Die Verkabelung kann zum Problem werden, wenn sich nämlich das Erdungskabel löst. Das scheint aus irgend einem Grund häufig nicht fest genug geklemmt zu sein. Dann pizzelt es, wenn man das Mühlengehäuse während des Mahlens berührt. Gehäuse abnehmen, Kabel wieder befestigen ist allerdings schnell erledigt. Die zu schnell auslösende Sicherung wurde ja schon genannt, kann man austauschen, da gibt's hier im Forum genügend Hinweise.

    Meine M203 ist mittlerweile gute 10 Jahre im Dauereinsatz, und außer den genannten kleineren und behebbaren Mängeln ist bisher lediglich ein neuer Bohnenbehälter fällig gewesen.

    Grüße
    Z.

    Links:

    Demoka m 203 – leichter Stromschlag

    Demoka M-203, Sicherungen zu klein?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #10 bargstedter, 29.07.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Danke

    Also pro forma vorab sicher befestigen und mögliche stromschläge sind nicht zu erwarten?
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich nutze meine auch schon seit DM-Zeiten :)
     
  12. #12 pastajunkie, 29.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Sag ich doch, treuer Begleiter! Das ist bestimmt nicht die einzige hier im Kaffee-Netz die schon solange ihr Dasein fristet! Schade eigentlich, das die Mühle mittlerweile untergeht, gegen die ganzen Gräfs und was weiß ich was in der Preisklasse. Meiner Meinung nach ist sie für den Preis definitiv unschlagbar in Sachen Preis-Leistung!
     
  13. #13 Stephan Stoske, 29.07.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Zumal sich diese Mühle hervorragend optimieren lässt. Ein Stück Blech oder
    Plastik in den Ausgang, wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben und
    erwähnt, reduziert den Totraum auf 0.3 g, verhindert die typische Sauerei und
    macht das Mahlgut fluffig und brockenfrei. Dann ist auch ein Timer so genau,
    dass man nicht mehr wiegen muss. Auch viel teurere Mühlen erreichen das
    nicht von Hause aus. Immer noch der Beste Preis/Leistungstipp.
     
  14. #14 Ansonamun, 29.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    derzeit nicht bestellbar ^^
     
  15. #15 zelebrator, 29.07.2015
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Find gerade keine entsprechenden Beiträge zu Blech oder Plastik im Ausgang. Hast Du die Beiträge griffbereit?
     
    Bugger gefällt das.
  16. #16 Stephan Stoske, 29.07.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Nach "demoka" und verbessern, pimpen oder optimieren suchen.
    Für die Blechvariante gibt es ein Schnittmuster.
    Mein Beitrag ist hier:
    #14
     
  17. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Wurde "gemydealzt"...
     
  18. #18 zelebrator, 29.07.2015
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Danke, Stefan. Wie lang und wie breit hast Du den Streifen denn geschnitten?
     
  19. #19 Stephan Stoske, 29.07.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Erstmal zu lang und zu breit. Dann solange schmaler schneiden, bis sich
    die Folie richtig stramm einschieben lässt. Dann den Knick falten und bis
    knapp vor die Scheiben schieben, sodass die Folie unten glatt aufliegt
    und sich oben der Bogen bildet. Der Spalt der oben bleibt sollte so 3 mm
    sein. Den Rest der Folie abschneiden, die Länge ergibt sich dann. Das
    lose Ende wird von der Nase festgeklemmt.
     
  20. #20 snemies, 13.09.2015
    snemies

    snemies Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Nur ein kurzer Hinweis: Die Mühle ist wieder vorrätig und wird derzeit für 156,26€ angeboten. Ich habe meine bereits vorgestern erhalten und sie wird meine Hario Skerton (teilweise) ablösen. Vielleicht gibt es ja Interessenten, die das neue Angebot noch nicht wahrgenommen haben.

    Zu dem "Totraum-Mod" habe ich allerdings noch eine kurze Frage, die ich der Einfachheit halber mal mit hier anhänge: Ich habe einen entsprechenden Plastikstreifen aus einer alten Blisterverpackung geschnitten und - wie in dem oben verlinkten Thread beschrieben - installiert. Allerdings habe ich das Problem, dass durch den Druck des Kaffeemehls von seiten der Mahlscheiben der Streifen immer nach vorne aus der Kammer herausgedrückt wird und dann - gehalten durch den durch den Rüssel eingeklemmten Teil - im oberen Teil des Rüssel hängt. Hast du, Stephan, eine Lösungsidee dafür parat? Ich habe sogar schon versucht, den streifen mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden der Kammer zu fixieren, aber auch das hat nicht geholfen. Der Druck durch das Kaffeemehl war zu groß.

    Mir fällt nur noch ein, dass der Streifen möglicherweise nicht breit genug war und daher nicht richtig eingeklemmt wurde. Allerdings hatte ich diesen so breit geschnitten, dass er nur mit Widerstand in die Kammer zu schieben war.

    Vielen Dank
    Julian

    PS für mögliche Kaufinteressenten: Es gibt auch aus meiner Sicht keinen Unterschied zur Demoka M 203.
     
    Coffelicious gefällt das.
Thema:

Schnäppchen?? Demoka GR 203

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen?? Demoka GR 203 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...