Weniger ist oft mehr !?!?

Diskutiere Weniger ist oft mehr !?!? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, kurze Geschichte von mir. Hatte es heute eilig und war spät dran, da fragt doch meine liebe Frau ob ich ihr noch schnell einen...

  1. #1 bert66de, 23.08.2015
    bert66de

    bert66de Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, kurze Geschichte von mir. Hatte es heute eilig und war spät dran, da fragt doch meine liebe Frau ob ich ihr noch schnell einen Cappuccino machen könnte. Ich meine BZ 10 gestartet schnell den Kaffee gemahlen (BB05) Kaffeemenge grob geschätzt und einen doppelten Espresso gezaubert. Was soll ich sagen, der war 1A , der beste der mir bisher gelungen ist!!!! Als auch noch das Milchschäumen perfekt gelang war ich baff ! Kann es sein das man sich manchmal viel zu viel Gedanken um Mahlgrad , Kaffeemenge usw. macht ?

    Bert66
     
  2. #2 domimü, 23.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Wieso? Wieviel schneller als sonst ist denn der Cappu entstanden? Der größte Unterschied scheint mir zu sein, dass du auf das Aufheizen komplett verzichtet hast.
     
  3. #3 bert66de, 23.08.2015
    bert66de

    bert66de Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo domimü, nee Aufgeheitzt hab ich wie immer. Glaube es lag an der Kaffeemenge und am Tampern!
     
  4. #4 plempel, 23.08.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ja! :)
     
    bert66de gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 23.08.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    @bert66de
    Dann weißt du ja, wie du in Zukunft deine Espressi zubereitest, immer hektisch und unter Zeitdruck. Ist evtl. wie im Arbeitsalltag, bei manchen kommt so oft das Beste zum Vorschein;).
    Spass beiseite, manchmal hat man einfach Glück.
    Und man läßt sich manches einreden:cool:.

    Gruß
    Ludwig
     
Thema:

Weniger ist oft mehr !?!?

Die Seite wird geladen...

Weniger ist oft mehr !?!? - Ähnliche Themen

  1. weniger ist irgendwie immer mehr...

    weniger ist irgendwie immer mehr...: Klassiker: Ich will am Sonntag einen leckeren Kaffee trinken und entscheide mich, wegen der Vielfalt im Bohnenregal, für einen kleinen Brew (13gr...
  2. Mehr Crema und weniger Blonding = weniger Kaffee und feiner mahlen oder andersrum?

    Mehr Crema und weniger Blonding = weniger Kaffee und feiner mahlen oder andersrum?: Hallo, ich bin ja immer noch mit meiner Pharos zugange und ich glaube ich habe jetzt beim möglichen 0 Punkt es geschafft, dass die Mühle nicht...
  3. Eine Dualboiler-Option weniger/keine Reneka Techno mehr?

    Eine Dualboiler-Option weniger/keine Reneka Techno mehr?: Juni 2006, Quelle: www.justespresso.com/news.htm Sad news......Reneka has announced it will stop production of the Techno in the very near...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...