Raum Stuttgart: Ich will es wissen!

Diskutiere Raum Stuttgart: Ich will es wissen! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin zusammen! Immer wieder kann man hier lesen: mit der neuen, größeren Maschine schmeckt der cafe besser, als mit der alten, kleinen. Ich hab...

  1. #1 dolce vita, 03.10.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    525
    moin zusammen!

    Immer wieder kann man hier lesen: mit der neuen, größeren Maschine schmeckt der cafe besser, als
    mit der alten, kleinen.

    Ich hab so eine Kleine und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Aber trotzdem würd ich gerne wissen:
    stimmt das, ist der cafe aus einer größeren wirklich besser?

    Ich könnte mir nun eine gebrauchte Domobar, BZ10 oder Oscar etc. suchen und dann
    wieder verkaufen.

    Oder aber ein/e freundliche/r KNler/in aus dem Raum Stuttgart/Esslingen könnte für ein paar Tage eine Maschine entbehren und mir zum Testen leihen.

    sodele, mal sehen, ob sich jemand meldet
    ansonsten wünsch ich allen ein schönes WE!
     
  2. #2 Tschörgen, 03.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Zitat eines Harleyfahrers: "Meine Alte kannste mal haben, aber meine Maschine bekommst du nicht". :)
    Aber vielleicht klappt es ja. Viel Erfolg beim testen.

    Tschörgen
     
    antony und dolce vita gefällt das.
  3. #3 mooniac, 03.10.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Was heißt hier groß und klein bezogen auf den Geschmack einer Tasse Kaffee? Ich würde die Eingruppe als klein und die zwei- und Mehrgruppe als groß und größer nennen.

    Wieso sollte aus einer Großen anderes schmecken sobald die Parametern stimmen (gleich sind)? Für viel Kaffee (Geschmack bis letzte Tasse) dagegen wäre die etwas Größere (Eingruppe) besser dran.

    Alt gegen neu ist wieder eine andere Geschichte. Es kann die gleiche Maschine neueren Types sein und trotzdem Geschmacks Unterschiede zu vermerken.

    Gruß
     
  4. #4 mooniac, 03.10.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Ironie ein:
    Der Harleyfahren wusste dass (s)eine "alte" eher keiner haben möchte.
    Ironie aus.
     
  5. #5 dolce vita, 03.10.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    525
    naja, bei einem größeren Kessel sollte die Brühtemp. stabiler sein und der cafe dadurch anscheinend besser
    schmecken...
    und ob das stimmt, möcht ich ja herausfinden.
     
Thema:

Raum Stuttgart: Ich will es wissen!

Die Seite wird geladen...

Raum Stuttgart: Ich will es wissen! - Ähnliche Themen

  1. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  2. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?