Siebträgerwandhalterung Eigenbau

Diskutiere Siebträgerwandhalterung Eigenbau im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als erstes stelle ich mich mal vor. mein Name ist Paul und ich komme aus dem Raum Frankfurt. Ich lese seit ca. 2 Monaten hier im Forum viel...

  1. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    als erstes stelle ich mich mal vor. mein Name ist Paul und ich komme aus dem Raum Frankfurt. Ich lese seit ca. 2 Monaten hier im Forum viel mit und habe mir nach langen Recherchen was die richtige Maschine für mich sein könnte eine Ecm Technika 2 gekauft.
    Da ich einen handwerklichen Beruf habe und mir die im Handel angebotenen Teile bei weitem zu teuer erscheinen und mir die Funktion auch nicht 100% zusagt habe ich mich mal selbst drann versucht.

    Angelehnt an den Wandhalter von ECM. Bei meiner Version können die Tamper nicht versehentlich runtergeworfen werden. Außerdem fand ich es optisch nicht ansprechend meine Reinigungspinsel auszustellen. Die machen sich in der Schublade besser finde ich.

    [​IMG]

    Die Schrauben werden noch durch flachere ersetzt.
     
    spalto, opbass, Cazuela und 2 anderen gefällt das.
  2. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Cool, sieht gut aus.
    Nimmst Du Aufträge entgegen? :)
     
  3. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Hi,
    grundsätzlich wäre das machbar. Allerdings wäre der Aufwand nur eins herzustellen zu groß und würde sich entweder für mich oder für dich in keinsterweise rechnen.
    Ich habe noch die überlegung das Teil etwas breiter zu machen sodass gleich 3 Siebträger drauf passen und unter das Blech links unten noch 2 Haken für Milchkännchen zu montieren.
    Man müsste mal schaun ob es interesse gäbe und sich dann auf eine Variante einigen.
     
    opbass und sumac gefällt das.
  4. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Klasse Idee, dann könnte man eine Kleinserie machen.
     
    Cazuela gefällt das.
  5. #5 old_bean, 04.10.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Schöne Halterung!

    Aber was ist denn beim Holzgriff des Tampers passiert? Ist das ein Astloch?
     
  6. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ja darüber könnte man nachdenken.
    Am Tamper das ist ein Astloch. Ist aber nicht der endgültige Griff. Ich hatte nur grade kein anderes Holz zur Hand und hab das mal schnell aus nem Reststück gemacht. Wollte mal beim Schreiner vorbei und fragen oder die da ein Stück Ebenholz oder irgendwas anders seltenes haben. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
     
  7. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin für die grössere Version interessiert (je nach dem Preis).
     
  8. #8 8spresso, 04.10.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Würde auch mal Interesse bekunden. [emoji4]
    Ab wie viel Halterungen würde es sich denn lohnen für beide Seiten? [emoji39]
     
  9. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Hab mal nachgerechnet. Aus einem Kleinformatblech 1000x2000mm bekomme ich 7-8 Stück raus. Also sagen wir mal ab 7 Stück.
     
  10. #10 8spresso, 04.10.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Dann würde ich doch mal sagen fang gleich ne Liste an [emoji6]
     
  11. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Bin nächste Woche im Urlaub. Mal schaun wie es danach aussieht. Dann werd ich mir ggf. mal durchrechnen was das am Ende pro Teil kosten würde.
    3 wären es ja schon :)
     
    mikeg gefällt das.
  12. #12 8spresso, 04.10.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Klingt gut... dann erst mal nen schönen Urlaub und danach bin ich gespannt was das gute Stück kosten wird [emoji16]
     
    Carboni gefällt das.
  13. #13 jau2000, 06.10.2015
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    schöne Arbeit, keine Frage, aber den Sinn verstehe ich nicht. Siebträger gehören m.E. eingespannt oder auf die Maschine zum Warmhalten.
     
    nordlichtw gefällt das.
  14. #14 Tschörgen, 06.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Stimmt! Bei einer Gastro eher kein Problem, aber die meisten werden froh sein wenn sie bei den Haushaltsmaschinen ausreichend Tassen auf die Ablage bekommen.
     
    Carboni gefällt das.
  15. #15 8spresso, 06.10.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Ja und wenn man eben einen einer eingespannt hat bleibt der zweier rumliegen und wer noch einen Bodenlosen noch dazu hat steht vor dem Problem was sich hiermit lösen lässt.
     
  16. #16 Valyathar, 06.10.2015
    Valyathar

    Valyathar Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    17
    Ich wäre für eine elektrisch beheizbare Siebträgerhalterung, allerdings mit rückseitiger Isolierung, damit die Wand nicht verkokelt.

    Würde das ganze denn auch mit Siebträgern mit den Backen auf 2 und 8 Uhr passen?
     
  17. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Wenn ich die Maschine anmache kommt der Siebträger rein bis sie warm ist. Ansonsten finde ich es einfach schöner wenn alles ordentlich verstaut ist.
    Vorallem kommen ja noch Haken für die Milchkännchen drann. Damit finde ich ist es keinesfalls sinnfrei, weil quasi sämtliches Equipment seinen Platz findet.

    Ob Siebträger noch gerade hängen wenn die Flügel auf 2 und 8 Uhr stehen weis ich nicht. Könnte knapp werden.
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich bin auch dabei. jedenfall beim dreier und wenn der preis stimmt.
     
  19. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Paul,
    wenn Du so weit bist, kannst Du uns bitte über die Maßen von den beiden Versionen informieren?
    Grüße
     
  20. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Urlaub wurde storniert weil uns der reiseveranstalter 2 tage vor abflug mitteilt das das hotel überbucht ist.....unglaublich!
     
Thema:

Siebträgerwandhalterung Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Siebträgerwandhalterung Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
  2. Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica

    Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica: Hallo zusammen, ich habe mit einem Mikrocontroller und einem Gyrosensor einen wahrscheinlich universellen Shottimer für Espressomaschinen gebaut,...
  3. Eigenbau mit Tauchkolben

    Eigenbau mit Tauchkolben: Zuerst mal das Ziel formulieren: Ein bis zwei doppelte Espresso oder Capucchino herstellen, reproduzierbar in sehr guter Qualität, mit wenig...
  4. Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...

    Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon seit längerem interessiert mitlese, ist jetzt die Zeit gekommen, selber zu schreiben, um eure...
  5. Eigenbau Milchschäumer auf Boiler-Basis

    Eigenbau Milchschäumer auf Boiler-Basis: Hallo Foristi, ich bräuchte mal ein wenig technische Untertsützung. Nachdem ich mit dem Projekt gescheitert bin einen Quickmill 0961...