Vorstellung: Espressosorten.de

Diskutiere Vorstellung: Espressosorten.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Habe gerade deine Seite entdeckt. Tolle Sache!

  1. #41 Five Roasters, 27.10.2014
    Five Roasters

    Five Roasters Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Habe gerade deine Seite entdeckt. Tolle Sache!
     
  2. #42 Hummelbohne, 21.12.2014
    Hummelbohne

    Hummelbohne Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    sehr cool.
    ich mag so seiten die alles zusammen suchen. so kann man nacheinander alles durchtesten. wenn man selber erst alles suchen muss, dann ist das viel zu anstrengend.
     
  3. #43 Dieselweezel, 19.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hi,
    ich war heute mal wieder auf espressosorten.de unterwegs und wollte mich mal für die Seite bedanken.
    Das Ganze macht sicher einen Haufen Arbeit. Danke!
     
    caffeefrank gefällt das.
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Da schliesse ich mich gerne an.
     
  5. #45 Dieselweezel, 19.10.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Da wird sogar helges nett. ;-)
     
  6. #46 ralf d., 20.10.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    danke, freut mich !
    Und wenn jemand ne Rösterei entdeckt, die fehlt: her damit !

    Gruß

    Ralf

    PS: Ich hätte nix dagegen, wenn der eine oder die andere seine Kommentare im „Ich trinke grade“-Thread kopiert und auch auf espressosorten einträgt („Fremdmeinung“ nennt sich das da).
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Wenn ich das richtig gesehen habe...
    Beans of Joy in Heidelberg
    Good Karma Coffee in Karlsruhe
    Kaffee Atelier in Schwetzingen
    Kaffee Fleck in Reutlingen

    Auch von mir vielen Dank für die Pflege!
     
  8. #48 Bob de Cafea, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
  9. #49 ralf d., 21.10.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    Kaffee Fleck war schon eingetragen, den Rest hab ich ergänzt, danke.

    Gruß

    Ralf

    PS: Ein Link zur Namensnennung macht das Ganze einfacher...
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    :oops:

    @Bob de Cafea
    thx, die Rösterei kannte ich noch nicht.
     
  11. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
  12. #52 ralf d., 27.10.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    hab die URL bei Röstzeit ergänzt, danke.

    Gruß

    Ralf
     
  13. #53 espressionistin, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  14. #54 ralf d., 28.10.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    ...und auch Mahlwerk & Melloe Beans erledigt.

    Gruß

    Ralf
     
  15. Bagno

    Bagno Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  16. #56 ralf d., 13.01.2016
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    Danke, Katers hab ich auch eingetragen.

    Gruß

    Ralf
     
    gyolar gefällt das.
  17. Bagno

    Bagno Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe am Wochenende in Bad Oeynhausen die Rösterei und Café "Roesthaus" in der Klosterstr.28 kennengelernt.
    http://www.roesthaus.com/

    Auf Reisen unterstützt mich Deine Seite bei der Suche, wenn ich Bedarf nach eine "guten Kaffee" habe. danke
     
  18. #58 ralf d., 17.03.2016
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    danke für den Hinweis, ich war die letzte Zeit etwas schlampig...
    Hab's gleich eingetragen.

    Gruß

    Ralf
     
  19. Bagno

    Bagno Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mußte am Samstag ziemlich lange für einen Espresso anstehen...
    nämlich im Buena Vida Coffee Club mit Rösterei in Potsdam, Bassin 7
    buenavidacoffeeclub.jimdo.com/
     
  20. #60 ralf d., 03.02.2017
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    ich wollte nur melden, dass ich die deutschen Röstereien auf den aktuellen Stand gebracht hab (da hab ich etwas geschlampt in der Vergangenheit) - auch dank Pingos Karte. Aktuell sind auf www.espressosorten.de ca. 2100 Röstereien gelistet.
    Die iPhone App "Roasteries", die auf den Daten basiert, gibt es ab sofort kostenlos: https://itunes.apple.com/de/app/roasteries/id526046640?mt=8
    Alle Röstereien in einer Karten (hier eben auch Österreich, Schweiz, Italien). Ich kann vor allem die Umkreissuche nur empfehlen: Im Urlaub oder auf Geschäftsreise einfach gucken, ob ne Rösterei in der Nähe ist.

    Viele Grüße

    Ralf
     
    blu, NiTo und Carboni gefällt das.
Thema:

Vorstellung: Espressosorten.de

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Espressosorten.de - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...
  2. Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1

    Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1: Nachdem die elektronische Steuerung meiner Vivaldi vergangenes Jahr anfing zu spinnen und es im Fachhandel anscheinend unmöglich war verbindlich...
  3. Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab

    Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab: Obwohl nicht verwandt oder befreundet mit dem Shop/Röster möchte ich beigeistert einen der wenigen Specialty Shops ausserhalb von Wien, Graz etc...
  4. Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern

    Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern: Hallo Kaffee-Netz, ich bin schon des öfteren über das Thema Entkalkung im Kaffee-Netz gestolpert und deren Schwierigkeit, insbesondere bei...
  5. Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen

    Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen: Hallo allerseits, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und nun wird es wohl auch Zeit, dass ich etwas zum besten gebe. Da es keinen...