Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [img] Hebel oder Paddle?

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    [​IMG]

    Hebel oder Paddle?
     
    rebecmeer, Espressohexe, Carboni und 11 anderen gefällt das.
  2. #2 Tschörgen, 24.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Diese gefällt mir sehr gut! Danke fürs zeigen. Ist die schon auf dem Markt?
     
  3. #3 nobbi-4711, 24.10.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ist ein Durchflussbegrenzer mit der Möglichkeit, ein Profil per App zu hinterlegen. Ausführlicher Bericht, wenn ich am Mo wieder eine richtige Tastatur habe, Preis steht noch nicht fest.
     
    rebecmeer, PeterGriffin, espressionistin und 6 anderen gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 24.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Die ist in der Tat ein Highlight (einzig die Abtropfschale wie immer bei Dalla Corte der Kompaktheit geschuldet, ist etwas kurz und die Füße sind nicht sehr ladylike).
    Wer denkt sich in letzter Zeit eigentlich die Namen aus bei den neuen Geräten (Pratika? Mina?)
    Das Bild läßt auch eher auf einen Prototypen schließen, alles noch nicht ganz stimmig.
    Wird sie so verkauft?
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Frühjahr 2016 ist der Start. Befürchte die Zeit wird eng mit dem Geld anhäufen. Wird eh weit über Budget liegen.
    Aber so wie sie da steht war es Liebe auf den ersten Blick.
     
    SilentNoise, mit Blick auf Park und quick-lu gefällt das.
  6. #6 nobbi-4711, 24.10.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Noch nicht, ab Jan, aber im großen und ganzen so wie auf dem Bild. Real ist sie stimmig, Abtropfschale reicht (ist auch die für Festwasser), wir haben gut rumgesaut.
     
    muenchenlaim und quick-lu gefällt das.
  7. #7 infusione, 24.10.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Pumpenmanometer, Heißwasser, evtl. PID?, Paddle: Das hört sich nach EUR 3500 an.
    In der Formensprache mit den Gittern für Abdeckung und Reeling ist sie an die großen DCs angelehnt.

    Ich gebe @quick-lu recht: Die Abschaltung für den Boiler zwischen den Instrumenten sieht noch etwas unmotiviert platziert aus.
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Der Name finde ich stimmig. Nach der Mini, die Mina.
    Zudem Mina, als alte Volumeneinheit, passt gut zu ihrer technischen Besonderheit ;)
     
  9. #9 Fischers Panda, 24.10.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    http://www.dallacorte.com/index.html
    "Available early 2016"

    Optik gefällt...mag Balkon-Maschinen;)
    Füsse, naja.

    Edit: war viel zu langsam....
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #10 nobbi-4711, 24.10.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    - 3500 wird nicht reichen, da steckt noch viel mehr drin
    - das ist der Hauptschalter, habe ich schon bemängelt
    - kein Mini Nachfolger, sondern Super Mini, und technisch weit über der angesiedelt
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  11. #11 quick-lu, 24.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    In fünf Jahren dann die Mino?:p
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bleiben noch zwei weitere Vokale zum Austausch; somit ist für einige Dekaden die Namensgebung gesichert :D
     
  13. #13 Gandalph, 24.10.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.096
    Mine ( meine ), klingt für mich am Schönsten :)
     
  14. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Slurry_Mörkrost gefällt das.
  15. #15 Tschörgen, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Diese Maschine erinnert mich eher an eine edle Motorjacht. Die Reeling, der Geschwindigkeitshebel, und
    die "Schiffsbodenseitenwände". Sehr maritim das Ganze. Aber wunderschön.

    Und die Anzeigeelemente sind eben für die typisch Süd- Italienische Körpergrößen gedacht.
    Ohne bücken gut abzulesen und der Hebel gerade noch so erreichbar. :)
     
    PeterGriffin, mergimmuja und mit Blick auf Park gefällt das.
  16. #16 nobbi-4711, 24.10.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Es sind 2 Manometer, eins unten für Pumpendruck und eins oben auf dem Brühkopf für realen Brühdruck. Bilder folgen Mo.
     
    Slurry_Mörkrost gefällt das.
  17. #17 espressionistin, 24.10.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wunderschön! Und ich wollte schon reflexartig den Tippfehler in der Überschrift beseitigen:p.

    Die Seitenteile in einer anderen Farbe fände ich allerdings noch schöner, das Holz ist mir in der Form zu verspielt.
    Die Gitter und der matte Look sind der Hammer.

    Bin gespannt, wo die preislich liegt, sieht deutlich besser verarbeitet aus als die Mini mit i. Dann noch die Technik dazu...ich tippe zwischen 5-6 TEUR.
     
  18. #18 cawa71, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    So zum Beispiel?
    [​IMG]
    (Quelle Dalla Corte FB)
     
    Jova, Alexsey, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Avvocato, 24.10.2015
    Avvocato

    Avvocato Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    27
  20. #20 espressionistin, 24.10.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    JA! Definitiv grandios so!
     
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  2. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  3. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  4. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  5. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...