Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt

Diskutiere Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keinen Thread dazu: Nuova Simonelli hat einen Nachfolger der Oscar vorgestellt: Die Oscar II. Ich habe es...

  1. #1 BWV 211, 28.10.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keinen Thread dazu: Nuova Simonelli hat einen Nachfolger der Oscar vorgestellt: Die Oscar II.

    Ich habe es mir noch nicht im Detail angeschaut, doch anscheinend ist es nur "alter Wein in neuen Schläuchen": Sie hat nun ein Edelstahlgehäuse im vollkommen neuen Design.

    Man kann über das Schönheit der alten Oscar streiten, doch mir gefällt die neue Version überhaupt nicht.

    Greg
     
    migg und The Rolling Stone gefällt das.
  2. #2 imprezza, 28.10.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Meiner persönlichen Meinung nach, gehört die Oscar II zu den Neuerscheinungen, die keinen neuen Thread brauchen.

    Auf der Host gabs eine ganze Reihe neueerscheinungen - Rocket hat natürlich schon seinen Thread (in dem wieder um Sinn und Unsinn debatiert wird, ohne das die Maschine jemand mal ausgiebig getestet hat).
    Quickmill hat einige, wie ich finde wirklich innovative Geschichten ausgestellt (Neben der Vetrano mit Druckprofilen - auch Thermoblock mit PID und einstellbarem Druck + Touchscreen)
    Etc.

    Das einzig besondere an der Oscar II ist das sie einen prominenten Vorgänger hat, der allerding kaum was mit der jetzigen Maschine zu tun hat.
    Das wirklich besondere an der Oscar, nämlich der Preis, wird die Oscar II nicht mehr bieten...
    Will nich zuviel sagen, bevor ich das Gerät mal bei mir hab... aber denke die Maschine gehört wirklich nicht zu den interessanteren Produkten.
     
  3. #3 BWV 211, 28.10.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Angelo,

    darüber, ob man unbedingt einen eigen Thread dazu braucht, kann man tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber das gilt vermutlich für eine große Zahl der anderen Threads hier (und in den meisten anderen Foren ebenfalls).

    Mich selber interessiert ein Nachfolger der Oscar erst einmal mehr als z.B. La Curva. Auch wenn sich mein Interesse dank der Bilder und Deiner Vermutung zum Preis wieder deutlich reduziert hat. Schade. Doch den eigentlichen Nachfolger hast Du ja mit der Pratika selber im Programm :)

    Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll einen Thread zu den Neuigkeiten der Host zu erstellen? Denn auf den Websites der Hersteller findet man kaum aktuelle Infos, eher schon bei FB (z.B. zum ECM Dualboiler).

    Viele Grüße
    Greg
     
  4. #4 infusione, 28.10.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Edelstahl: allerdings als sehr dünnes Blech verarbeitet und auch eine Portion Plastik (Oberer blauer Teil, Ummantelung der Gruppe (wenn ich mich richtg erinnere), ev. Abtropfgehäuse)

    [​IMG]
     
    BWV 211 gefällt das.
  6. #6 Bohnenfreund, 28.10.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Auf dem Abtropfgitter lassen sich zur Not ein auch paar Würstchen grillen :p, so richtig rockt sie mich aber nicht, den Dampfhebel an der Tassenablage finde ich jetzt nicht so pralle.
    Dafür hat sie einen größeren Tank und eine Volumenautomatik.

    Mein Oscar gefällt mir besser. :)
     
  7. #7 BWV 211, 29.10.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Oh, auf dem Bild von @Karal ist sie ja noch mal häßlicher. Der Alfa Arna unter den Espressomaschinen?
     
    blu gefällt das.
  8. #8 Alexsey, 29.10.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Muss auch sagen, da haben sie es tatsächlich geschafft das Design des Oscars noch zu steigern.
     
  9. #9 Bohnenfreund, 29.10.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Nanana, Oscar ist anders, aber nicht hässlich. [emoji50]

    gesendet von unterwegs
     
  10. #10 turriga, 29.10.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Vorsicht, soll hier ja große Fans von der Karre geben!;)
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, sieht genauso "kagge" aus, - wer will sowas in der Kueche stehen haben?
    Und kommt mir jetzt nicht mit "Geschmacksache".
     
    infusione gefällt das.
  12. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Also ich finde beide erfrischend anders gegenüber den ganzen irgendwie gleich aussehenden Chrombombern
     
    hovland gefällt das.
  13. #13 svala0791, 30.10.2015
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Was für ein hässlicher Klotz, sorry, wenn ich das so drastisch sage....
    Ich finde es auch nicht funktional, dass die Tassenablage zugunsten der außen liegenden Brühgruppe verkleinert zu sein scheint. Auf jeden Fall kommen bei dem Gehäuse Leute mit Putzfimmel auf ihre Kosten. Da Lob ich mir mein Plastikgehäuse ;-)
     
  14. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Also doch Geschmackssache ;)
     
  15. #15 Tschörgen, 30.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Da war wohl Luigi Colani mit am Werk. :)
     
    mactree gefällt das.
  16. #16 Fischers Panda, 30.10.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Sehe ich auch so.
    Je öfter ich die Maschine sehe (ausser die mit blauen Kunstoff-Teilen:eek:) desto mehr gefällt sie mir.
    Sicherlich könnte die glatte Front ein bischen strukturierter sein und ich vermisse ein Manometer aber ansonsten finde ich sie ganz gefällig.
    Nur der Preis wird das wohl wieder relativieren. Ich schätze mal mindestens 100% Aufschlag auf den Oscar Straßenpreis...

    Edit: Upps, erst recherchieren und dann posten:oops:
    Das mit dem Preisaufschlag nehme ich zurück!
    http://elektros.it/mk/en/oscar_II_nuova-Simonelli/oscar-II-black.html

    Für den Preis kann man das eine oder andere Manometer in der Frontblende auch selber anbringen;)
     
  17. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Man verbindet halt mit "Oscar" eine preisgünstige Maschien mit guter Ausstattung.
    Bin mir nicht sicher ob es klug war die neue Maschine Oscar 2 zu nennen.
    Selbstverständlich möchte man sich Edelstahlfinish, Tasten-Schnickschnack und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass es sich um ein neues Gerät auf dem Markt handelt bezahlen lassen.
    Man bekommt eben etwas mehr "Luxus" weniger eine "Budget" Maschine.
     
  18. #18 Alexsey, 30.10.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Naja, bei knapp 700€ für das Teil würde ich das immer noch eine "Budget" Maschine nennen. Das relativiert so Manches.
     
  19. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Stimmt! Für 820€ garnicht mal so teuer!

    Und in Rot gefällt sie mir nochmal ne Ecke besser.
     
  20. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Wow, der Preis ist mal ne Ansage und in Schwarz-Silber sieht sie richtig edel aus.
     
Thema:

Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt

Die Seite wird geladen...

Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023

    Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023: Auf dem Insta Profil Host 2023 von Mahlkönig war ein kurzer Bildfetzen zu sehen, dass es bald so einiges neues Zubehör von Mahlkönig geben soll....
  2. HOST 2023

    HOST 2023: Wir werden dieses Jahr 2 Tage die HOST in Mailand besuchen. Aber nur als Besucher. Wir haben zwar im Sommer überlegt auch auszustellen, aber...
  3. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...
  4. [Abgelaufen] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

    Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  5. Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca

    Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca: Über den YouTube-Algorithmus bin ich auf folgende Mühle gestossen: CafeSing Orca Wie im Titel vermerkt finde ich das besondere an der Mühle,...