Flaschenwasser mit oder ohne Leitungswasser?

Diskutiere Flaschenwasser mit oder ohne Leitungswasser? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Habe kuerzlich gehoert, dass eine Maschine auch etwas Kalk braeuchte, sonst wuerde sie kaputt gehen. (Nehme momentan nur Lidlwasser und...

  1. #1 bwitzig65, 05.11.2015
    bwitzig65

    bwitzig65 Gast

    Hallo. Habe kuerzlich gehoert, dass eine Maschine auch etwas Kalk braeuchte, sonst wuerde sie kaputt gehen. (Nehme momentan nur Lidlwasser und entkalke daher nicht.) Das solle man dann mit dem Flaschenwasser mischen. Stimmt das? ☺

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
     
  2. #2 domimü, 05.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Man hört und liest so einiges. Wie vertrauenswürdig war deine Quelle?
     
  3. #3 bwitzig65, 06.11.2015
    bwitzig65

    bwitzig65 Gast

    Von einem Arbeitskollegen.

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
     
  4. #4 quick-lu, 06.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.409
    Am besten Messstreifen kaufen und das gefilterte Wasser auf eine Gesamthärte von ca. 7 ° DH verschneiden, das ist ideal, es braucht eine gewisse Kalkschicht im Boiler um evtl. auftretenden metallischen Geschmack zu kompensieren.
    Die Härte deines Flaschenwassers kannst du selbst berechnen:
    Und hier noch ein Thread speziell über dein Wasser von Li...:
     
  5. #5 bwitzig65, 07.11.2015
    bwitzig65

    bwitzig65 Gast

    Mg 0,8, ca 3,2, HCO 19,8. Heisst dann die Formel
    Ca 3,2*1,4+Mg 0,8*2,307)/10= 0,63256? Die Werte 1,4 und 2,307 habe ich aus ner anderen Formel abgelesen oder muessen die durch HCO getauscht werden, da keine Standartwerte. Sorry bin keine Mathematikerin. ( trotzdem vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwirt)

    cafebohne15
     
  6. #6 andruscha, 07.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Da gab es doch auch etwas für Nicht-Mathematiker. http://wasserdb.oliverguenther.de
    Die Vorgänger-Version hat mir damals beim Finden von geeignetem Wasser geholfen. (Dafür noch einmal vielen Dank!)
     
    ALP77 gefällt das.
  7. #7 bwitzig65, 12.11.2015
    bwitzig65

    bwitzig65 Gast

    Super das nenn ich mal eine tolle Suchmoeglichkeit,

    cafebohne15
     
Thema:

Flaschenwasser mit oder ohne Leitungswasser?

Die Seite wird geladen...

Flaschenwasser mit oder ohne Leitungswasser? - Ähnliche Themen

  1. Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?

    Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?: Als frischer Besitzer einer Lelit Victoria Siebträgermaschine mit leider recht kalkigem Leitungswasser frage ich mich, was besser ist:...
  2. Flaschenwasser, Filter oder beides?

    Flaschenwasser, Filter oder beides?: Grüßt euch! Ich hab mir jetzt endlich eine erste bessere Kaffeemaschine zugelegt (Gastroback Advanced Pro G) :) Und jetzt nach ein paar ersten...
  3. Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca

    Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca: Hallo zusammen Habe gestern meine Lelit Bianca erhalten und nun frage ich mich, ob ich diese mit dem beigelegten Wasserfilter oder mit Wasser aus...
  4. Leitungswasser oder doch Flaschenwasser?

    Leitungswasser oder doch Flaschenwasser?: Ich hab eine Frage bezüglich des Wassers, welches in meine neue Rocket Appartamento kommen soll. Ich hab mich vor dem Kauf schon etwas mit der...
  5. Wasserfilter oder Flaschenwasser?

    Wasserfilter oder Flaschenwasser?: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt meine Rocket Appartemento gekauft. Ich hätte gerne mal Eure Meinung. Was ist Besser? Leitungswasser und einen...