Macht er Milchschaum mit Kondensmilch ???

Diskutiere Macht er Milchschaum mit Kondensmilch ??? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); [MEDIA]

  1. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
     
    Osho41 gefällt das.
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Soll er doch!
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nestle Carnation Evaporated. Gibts auch mit Karamelgeschmack. Ich hoffe sanft hinterrücks hingefallen zu sein.;)
     
  4. #4 S.Bresseau, 05.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    das Video kommt mir irgendwie bekannt vor ... :)

    Über gezuckerte Kondensmilch wurde hier schon öfter geschrieben. Kann mich aber nicht erinnern, dass das Aufschäumen thematisiert wurde ;)
     
  5. #5 dharbott, 05.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ja nimmt er, aber nicht immer. Er macht aber viele Merkwürdige Sachen z.B. 23 Sekunden Pre- Infusion. Trotzdem schön eine 4gr Preziosa in Action zu sehen.
     
  6. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ....ja die maschine ist schon sehr beeindruckend.....
    aber das mit sauberen tassen hat er es nicht so..........:rolleyes:
     
  7. #7 quick-lu, 06.12.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Nachdem das Lokal sehr gut besucht ist (sieht man in dem zweiten Video), ist das was er macht und wie er es macht gern getrunken, was will man mehr, der Erfolg gibt ihm recht;).
    Würde er es anders machen, würde ihm wohl seine Stammkundschaft adiós sagen.
    Mir gefällt besonders die sehr flexible Schnelligkeit der Hebel.
    Das muß so, die Bohnen lagern ja auch aromaschonend im 10-Liter Plastikeimer:), da zählt jede Sekunde mehr.
     
    dharbott gefällt das.
  8. #8 Alexsey, 07.12.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Schon mal jemand den allgemein üblichen Kaffee in Mexico City getrunken? Das was der da macht, ist auf jeden Fall besser.
     
    dharbott gefällt das.
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Herrliches Video! Ein anderer Baristatypus, weit entfernt vom üblichen bärtigen Barista mit Waage, Stoppuhr und TDS-Refraktometer.
    Kondensmilch? Ist halt in Mexico, wie auch in Spanien verbreitet.
     
    dharbott gefällt das.
  10. #10 Ansonamun, 02.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Schönes Video, hab mich aber erst weggeschmissen als er am Ende des Videos den Klopümpel untern Dampfhahn gehalten hat :D
     
    Hagel gefällt das.
  11. #11 Kaffeesack, 03.01.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    In Spanien ist dafür Milchschaum fast unbekannt...:confused:

    Leider wird die Mühle vom aufgeklappten Notebook verdeckt, die muß sich wahrlich nicht verstecken..
     
  12. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Das Video wurde doch schon einmal diskutiert, oder? Mir kommt das so bekannt vor.
     
  13. #13 S.Bresseau, 03.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
  14. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Mist! ;)
     
  15. #15 quick-lu, 03.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich finde der vollständigkeit halber sollte man die ganz Geschichte erzählen:





    Gruß
    Ludwig
     
    faut. und dharbott gefällt das.
Thema:

Macht er Milchschaum mit Kondensmilch ???

Die Seite wird geladen...

Macht er Milchschaum mit Kondensmilch ??? - Ähnliche Themen

  1. Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Krups EA8738 alles gründlichst gereinigt jedes Loch auf Durchgang geprüft, es kommt nur heiße dünne Milch raus kein Schaum. Maschine ist erst...
  2. Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?

    Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?: Hallo, ich bin neu hier und noch im Besitz einer Jura Ena 5. Bei der ist der Milchschaum naja nicht so wirklich heiß. Nur wenn ich die billige...
  3. Delonghi EC 860 macht keinen Milchschaum mehr

    Delonghi EC 860 macht keinen Milchschaum mehr: Hallo, meine Maschine ist erst ein paar Wochen alt und erzeugt jetzt schon keinen Milchschaum mehr. Es kommt nur noch erhitzte Milch raus. Am...
  4. Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr

    Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr: Bin mit der Maschine langsam vollkommen ratlos. Seit einigen Wochen macht die Maschine fast immer keinen richtigen Milchschaum mehr. Sie wurde...
  5. Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Welt der Kaffee/Espresso Vollautomaten. Ich habe mich jetzt für eine Krups 69xx Maschine...