Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung

Diskutiere Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nochmal ich: die Steigleitung zum Manometer hat eine konische Dichtfläche. Wenn ich da keine Dichtheit herstellen kann und das Wasser am hinteren...

Schlagworte:
  1. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Nochmal ich: die Steigleitung zum Manometer hat eine konische Dichtfläche. Wenn ich da keine Dichtheit herstellen kann und das Wasser am hinteren Teil der Überwurfmutter austritt, macht es Sinn, die Mutter nochmal abzufummeln und ein wenig Stopfbuchspackung einzulegen?
    Bitte um Hilfe, mir fällt nix mehr ein - auch im Fall der Weihnachtsbeleuchtung bitte ich um Rat!
    Dafür ist die rote Lampe schon angekommen:
    [​IMG][​IMG]
     
    zuerisee gefällt das.
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Wenn ich Euch mit meinen Fragen genervt haben sollte, sorry dafür.
    Ich hab die Bella endlich dicht - an der beschriebenen Stelle dichtet jetzt Hanf, Schraubensicherung und eine in die Überwurfmutter eingelegte Gummidichtung. Vielleicht nicht professionell , dafür dicht.
    Zum MiniLED: Brennen mir die Lämpchen nun durch oder nicht?
    Im Zweifel, wenn denn keiner Rat geben kann, probiere ich es einfach aus.
    Cu, Jörg
     
  3. #83 manno02, 10.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Es gibt da so einen Film, in dem sagt jemand: Du redest wirr! :cool:
    Was meinst du?
    Warum schraubst du in die Fassung nicht eine 220V Birne Fassung E10 und schlaufst sie wie geplant am Presso ein? Die Lichterkette ist hiermit verboten (Stilpolizei!)
    manno02
     
  4. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Hi @manno02 ,
    wieso sprech ich wirr?
    Ich möchte doch nur das Wasserstandsfüllrohr beleuchten?!
    Die rote Lampe ist wie geplant am Presso, die Funktion klar.
    Unabhängig davon will ich mit einer MiniLED eben Licht an den Wasserstand bringen...
     
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Schraub' doch statt der roten Lampe einen Not-Aus-Knopf rein, dürfte auch reinpassen :)
     
  6. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Vielen Dank auch, @Feitz !!!:)
    Lösen wir uns doch mal gedanklich von der Lichterkette , damit da a Ruh ist!
    Hätte denn jemand ne konstruktive Lösung? Ich hab jedenfalls nichts elegantes gefunden, dabei hatte ich mir das einfach vorgestellt nach dem Motto:Lämpchen rein, glücklich sein.
    Vielleicht lass ich es ganz bleiben
     
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
  9. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Sowas hatte ich auch schon gesehen, aber eben: 29 mm schien mir riesig zu sein, mein Weihnachtslämpchen hat 4 mm. Mir ging es eben darum, möglichst klein zu bleiben, wegen der Stilpolizei...
    So wahnsinnig hell muss das ganze ja auch nicht sein.
     
  10. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Huch , da warst du schneller!
    Jaaa, der zweite Link ist super, so müsste es sich ausgehen: klein, dezent, fein, danke dafür!
     
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ... hätte aber den Vorteil, daß man sie mit etwas Abstand montieren könnte und dadurch eine gleichmäßigere Ausleuchtung hätte...

    *) das bezieht sich auf die dickere Lampe
     
  12. #92 joewue, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Das hat auch was, könntest Recht haben. Mal schauen, wie die Platz- und Sichtverhältnisse sich darstellen, wenn das Gehäuse wieder da ist. Ich hatte ja glaube ich erzählt, die örtliche Ausbildungswerkstatt sollte ein neues Frontblech herstellen... im Moment macht mir das Sorgen. Ein Telefonat gestern begann mit den Worten:" das haben die verschludert, ich kümmere mich".
    Ich hoffe, dass wenigstens mein Originalblech auftaucht:eek:
     
  13. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ich drück' die Daumen...
     
  14. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    "Schaun wer mal, dann sehn mers scho."
     
  15. #95 turriga, 10.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Remscheid!:cool:
     
  16. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    War ja ein Zitat ....
    Also: Abwarten und Espresso trinken!
     
  17. #97 turriga, 10.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Vorsicht, falsch zitieren kann hier böse geandet werden, notfalls zur Aberkennung von "Wasauchimmer" führen!:D
     
  18. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Oh Mann, ich hoffe, er liest es nicht:cool::cool:
     
  19. #99 ezlbaak, 10.12.2015
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1.074
    Damit's nicht langweilig wird geb ich auch noch meinen Senf dazu. Wieso nicht, so als Idee mal, einen kleinen Trafo nehmen, kleinen Gleichrichter und Widerstand und dann nach Belieben LEDs dran? Das kann man dann ja auch noch in einem hübschen Kästchen wassergeschützt verbauen, LEDs natürlich nicht. Funktioniert an meiner Cremina seit Jahren prächtig. Da kannste sogar noch Farbwechsel-LEDs nehmen, wenn Du ein wenig Weihnachtsklamauk willst ;-) Mit herzlichem Gruss, L
     
  20. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Na endlich jemand , der mich versteht: Trafo, Gleichrichter, viele LEDs: meine Obi- Lichterkette :D:D.Die gäb's sogar in blinkend gehalten...
    Im Ernst: Trafo, Gleichrichter und MiniLED für 2,99€ hat schon was. Deshalb kam ich ja darauf, einfach nur eine LED davon zu nutzen...
     
Thema:

Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. [Verkauft] Neuer Cimbali ST

    Neuer Cimbali ST: Hallo, ich verkaufe einen neuen La Cimbali Siebträger. War leider ein Fehlkauf (für mich). Ich lege ein neues Einersieb dazu. Neupreis bei den...
  3. La Cimbali neue Blende

    La Cimbali neue Blende: Hallo Kaffee-Netz, ich habe mich hier damals vor 9 Jahren mal angemeldet gehabt und habe hier eine Menge wertvolle Tips bekommen. Damals habe ich...
  4. [Verkauft] Neue Cimbali Junior Mahlscheiben

    Neue Cimbali Junior Mahlscheiben: Wegen Fehlkauf neue Mahlscheiben (nur ausgepackt) abzugeben, die ich beim Espressodoc für 24,10 Euro inkl. Versand gekauft hatte (Rechnung...
  5. [Verkauft] Biete Faema e61 und La Cimbali M15 gebraucht, überholt, teilweise neue Elemente

    Biete Faema e61 und La Cimbali M15 gebraucht, überholt, teilweise neue Elemente: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, Bei der Faema e61 handelt es sich um eine 4 gruppige Maschine aus dem Baujahr 1961. Die Maschine ist komplett...