Hario Skerton Mahlzeit?

Diskutiere Hario Skerton Mahlzeit? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress. Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton...

  1. Kleen

    Kleen Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress.
    Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton mahle, benötige ich ca. 5 min. Die Zeit kommt mir extrem lange vor - ist das eine normale Zeit?

    Gruß und Danke,
    Kleen
     
  2. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir geht's schneller
     
  3. #3 espressionistin, 11.12.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wenn du schneller mahlst, geht's auch schneller :)

    Im Ernst, was willst du hören? Die Zeit bei einer Handmühle hängt davon ab, wie schnell du kurbelst. Ich schaffe mit der Skerton die selbe Menge in etwa 1 Minute. Zwischen die Beine klemmen und Gas geben :).
     
    Pappi und domo gefällt das.
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wouw!
    Wouw!
     
  5. Kleen

    Kleen Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich möchte es ganz im Ernst wissen. Hätte ich sonst gefragt?
    Und das ich eine eine Ewigkeit brauche, wenn ich bspw nur 2 Umdrehungen pro Minute mache ist ja wohl auch klar.

    Aber zurück zum Thema - mir erscheinen die 5min sehr lange. Wenn dies der üblichen Zeit bei einer Skerton entspricht (ohne Berücksichtigung des Mahlgrad) werde ich wohl zu einer elektr. wechseln...
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Grundsätzlich hat @espressionistin alles gesagt ;-)
    Bei Hariomühlen und auch bei Mühlen von Zassenhaus konnte ich schon feststellen, dass die Mühlen des selben Modells teils sehr unterschiedlich schnell sind. Muss am Einzug der Bohnen - also der Form des Trichters und/oder der oberen Kante des Mahlkegels - liegen.
     
  7. #7 Enniefahrer, 02.12.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Für 17g (1Messlöffel von der AP) benötige ich ca. 30 Sekunden.
     
  8. #8 Aeropress, 02.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Oder ne Handmühle kaufen die auch was taugt, das geht durchaus auch deutlich unter einer Minute, aber sicher nicht mit der Skerton. ;)
     
  9. #9 Enniefahrer, 02.12.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Doch geht. Wetten?
     
  10. #10 Aeropress, 02.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Mit irrem Iwan vielleicht, aber derjenige wird mit einer Feldgrind oder Commandante trotzdem immer viel schneller sein. ;) (mal davon abgesehen daß das was raus kommt auch viel besser ist)
     
Thema:

Hario Skerton Mahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Hario Skerton Mahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Airscape Edelstahl, WMF Milchkännchen, Hario Skerton

    Airscape Edelstahl, WMF Milchkännchen, Hario Skerton: Hallo zusammen, folgende Dinge werden nicht mehr benötigt und suchen einen Abnehmer Airscape Edelstahl: 15 Euro WMF Milchkännchen mit...
  2. [Verkauft] Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hallo, Ich verkaufe eine so gut wie nicht benutzte Handmühle von Hario, Modell Skerton Plus. Die Mühle wurde 3-4 x benutzt um Kümmel für unseren...
  3. Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mich nun nach langem Hin und Her überlegen dazu entschlossen, meinen Kaffee nun auch selbst zu mahlen....
  4. Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk

    Hario Skerton Plus - schiefes Mahlwerk: Guten Tag zusammen, ich habe eine Hario Skerton Plus bekommen und habe noch nicht so viele Erfahrungen damit. Es wirkt für mich, als ob das...
  5. [Verkauft] Hario Skerton Plus

    Hario Skerton Plus: Hi, verkaufe meine alte Handmühle, die Hario Skerton Plus, da Upgrade auf Comandante. Habe die Mühle bereits einige Jahre genutzt, war quasi mein...