Verstellen des Mahlwerkes auf feiner...

Diskutiere Verstellen des Mahlwerkes auf feiner... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...soll das generell nur während des Mahlens geschehen? Danke für Antworten!

  1. #1 Deflator, 18.12.2015
    Deflator

    Deflator Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...soll das generell nur während des Mahlens geschehen?
    Danke für Antworten!
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.304
    Zustimmungen:
    24.139
    Meiner Erfahrung nach ja - kann sonst bei manchen Mühlen zur leichten Blockade führen.
     
  3. #3 Carboni, 18.12.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das kommt auf die Mühle an.
    Meine alte Fiorenzato kann man auch im Stand feiner stellen, hat sie mir noch nie übel genommen. Die kleine Ascaso die ich mal hatte schon.
     
  4. #4 HHarlekin, 18.12.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Nicht bei allen. Z. B. die gerasterten Nemox Lux und Isomac Macinino u. entsprechende Klone kann man nur im Ruhezustand verstellen, da keine weitere Sicherung mehr vorhanden ist, wenn man den Feststellungs-Haken löst, was dann auch zu Schäden an der Mühle führen kann.

    Grüße
     
  5. #5 aqueous, 19.12.2015
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Bei meiner Mazzer ist es bestimmt auch ohne möglich. Mache es aber immer während des Mahlens (in beide Richtungen), da ich ohnehin spülen muss und es während des Mahlens deutlich einfacher und somit feiner geht!
     
Thema:

Verstellen des Mahlwerkes auf feiner...

Die Seite wird geladen...

Verstellen des Mahlwerkes auf feiner... - Ähnliche Themen

  1. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...
  2. rocket mozzafiato pid verstellen

    rocket mozzafiato pid verstellen: Erst einmal Hallo in die Runde. Seit ein paar Tage habe ich eine rocket mozzafiato R. Heute wollte ich von der Maschine den PID verstellen...
  3. Siemens EQ6 Brüheinheit Getrieberad verstellen

    Siemens EQ6 Brüheinheit Getrieberad verstellen: Hallo, ich habe das Problem, dass die Brüheinheit nicht mehr rein geht, weil das Getrieberad verstellt ist, wie kann man es passend einstellen ?...
  4. ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht

    ECM Synchronika Brühdruck verstellen geht nicht: ECM Synchronika Brühdruck Thema nochmal hochgeholt :confused: Hallo Kaffeegemeinde ... Wenn ich richtig in der Annahme bin,so kann man den...
  5. Napoletana Salda Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    Napoletana Salda Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Hallo! Ich habe vor kurzem eine Napoletana Salda Maschine aus dem Keller meines Vaters repariert und mehr oder weniger zum Laufen gebracht....