Kaffeerösterei in Rödermark

Diskutiere Kaffeerösterei in Rödermark im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi zusammen, ich war gestern Abend in Rödermark . Mir ist beim Auto fahren aufgefallen das es in der Dieburger Str. eine Rösterei gibt. War hier...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Hi zusammen, ich war gestern Abend in Rödermark .

    Mir ist beim Auto fahren aufgefallen das es in der Dieburger Str. eine Rösterei gibt.

    War hier jemand schonmal ?


    Gruß

    Marco
     
  2. #2 Gutemine, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hallo Cairns,
    welch ein Zufall, das ist mein Kleinröster. Hansen Kaffee. Er röstet so zwei bis dreimal die Woche frisch. Die offizielle Adresse ist die Forststrasse. Sehr familiär und nett. http://www.op-online.de/lokales/nac...kaffees-aromen-vorsichtig-wecken-2523113.html

    Ich habe dir mal den Link eingefügt. Er klärt besser auf als ich es könnte. Bei Herr Hansen habe ich seinerzeit meine ersten Kaffebohnen für den Filter zum aufbrühen geholt.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    NespressoWhatElse gefällt das.
  3. #3 KaffeeDabs, 06.05.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Cairns und Gutemine,

    vielen Dank für den Tipp.
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Röstereien in der näheren Umgebung (Darmstadt).

    Ich werde berichten, wenn ich mal dort war.
    Gruß KaffeeDabs
     
  4. #4 Gutemine, 20.05.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Huhu,
    scheinbar habt ihr es noch nicht geschafft bei der Rösterei Hansen vorbeizuschauen. Er hat nur drei Espressosorten. Den milden Espresso Santos, Espresso classico die traditionelle Röstung und den starken Espresso. Da weiss ich den Namen aber nicht. Den Classico habe ich zurzeit wieder. Gerne als Espresso mit Zucker aber nicht umgerührt. Als Cappucino auch ok.
     
  5. #5 NespressoWhatElse, 02.06.2014
    NespressoWhatElse

    NespressoWhatElse Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    uii da werde ich wohl auch mal demnächst vorbeischauen müssen (Y)
     
    Gutemine gefällt das.
  6. #6 mccokie, 19.08.2014
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Zu den Kaffemischungen kann ich nichts sagen, geschmacklich haben mich die Espressomischungen nicht überzeugt.
    Auch die Zubereitung des Espresso fand ich nicht optimal, dass muss mit der Ausstattung besser gehen.
     
  7. #7 Gutemine, 19.08.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Inwiefern hat dich der Espresso nicht überzeugt. Ich möchte gerne sehen inwiefern sich deine Erfahrung mit meiner deckt.
    Jedenfalls hat er wohl seine Stammkundschaft und beliefert auch ein kleines Weinlädchen hier im Nachbarort.
     
  8. #8 mccokie, 27.08.2014
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Moin, ein früher Arbeittstag beginnt.
    Die Geschmäcker sind verschieden, bin ein Fan von eher dunklen Mischungen mit Crema, wie Ottolina und die Röstungen von Quijote, wie Dantes Inferno oder Oh Harvey,
    die kräftig sind aber auch noch etwas Säure im Geschmack haben, oder schön schokladig sind.
    Mir hat dort der Geschmack etwas gefehlt, auch die Zubereitung selbst fand ich nicht optimal, wenn ich dort Hopplo oder Kaffeewerk Espressionist,
    oder meinen Italiener vergleiche, kommt das nicht hin.
     
    tinythomas gefällt das.
  9. #9 Gutemine, 27.08.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Vielen Dank für deine Antwort mccokie. Es war mir einfach nur wichtig zu überprüfen wie mein Geschmacksverständnis mittlerweile ist.
    Schade für den Röster. Aber ein hilfreicher Notnagel wenn mir mal wieder die Bohnen ausgehen. :D
    Sein Kaffee/Espresso/Cappucino gehen bei mir nur mit Zucker.
    Geschmacksnuancen finde ich auch schwach ausgebildet. Beim Guatemala kommt das Schokoaroma ganz schwach hinterher.

    Grüsse Gutemine
     
  10. #10 tinythomas, 04.11.2014
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    23
    Ich war heute dort, habe dort einen nicht überzeugenden Espresso Classico getrunken und war auch der Ansicht, dass da mehr drin sein müsste. Habe dann wegen des vergleichsweise unaufregenden Geschmacks des Classicos 500g Espresso nero mitgenommen und den zuhause gleich mal in die Mühle getan. Ich hätte es wohl besser gelassen.

    Die Bohnen sind so dunkel geröstet, dass selbst ich (!) von "verbrannt" reden würde. Ich hab ein paar Versuche mit dem bodenlosen gemacht, es gelang mir kein einziger auch nur halbwegs sinnvoller Bezug. Nachdem ich dann das Ergebnis probiert (und die Sauerei vom Gespratzel beseitigt) hatte, habe ich den Rest aus der Mühle entsorgt... die Bohnen, die noch in der Packung sind, werden wohl im Kompost enden.

    Auch sonst war es nicht so meins; der Besitzer (nehme ich an, dass er es selbst war) wollte nicht verraten, woraus (welche Sorten) seine Espressoblends bestehen. Röstdatum stand nicht auf der Tüte, angeblich wird der Espresso nero so ca einmal pro Woche geröstet. Ohne diese Aussage hätte ich jetzt gesagt, die Charge, die ich hier habe, benimmt sich wie zu alter Kaffee (zB trotz beliebig feinem Mahlgrads läuft schon zu Anfang der PI in dickem Strahl die Plörre)

    Vielleicht hab ich die falsche Sorte oder einen schlechten Tag erwischt. Da der Laden für mich einen grösseren Umweg bedeutet, werd ich das aber vermutlich so schnell nicht herausfinden... ;)

    Gruß
    Thomas
     
  11. #11 Gutemine, 05.11.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hallo,
    @tinythomas

    Auch wenn es mir furchtbar wehtut, ich muss dir leider beipflichten. Da habe ich einen Röster am Heimatort und der produziert nur grottiges.
    So viele erfahrene KNler können sich nicht täuschen. Und ich dachte es hat was mit meinem Anfängergeschmack zu tun.

    Das Röstdatum ist auf dem Preisetikett: Verfalldatum abzüglich 12 Monate.

    Habe ich mal herausgefunden als ich röstfrische Bohnen hatte.

    Und ja es war der Besitzer höchstpersönlich.

    Schöne Grüsse Gutemine
     
  12. #12 kaffeemops, 29.11.2014
    kaffeemops

    kaffeemops Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, in Mühlheim/M. also in der Nähe gibt es auch noch einen Röster bzw. Rösterin:p
     
  13. #13 cafesolo, 30.11.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Da hab ich ja Glück dass hier mal wieder was gepostet wurde. Hatte nämlich gestern beim Internetsurfen einen Artikel über Herrn Hansen gelesen. Deutscher Meister im Kaffeerösten uns so......
    Dann werde ich da wohl doch besser nicht vorbeifahren.
     
  14. #14 Enniefahrer, 18.04.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Nabend,

    wir haben öfter bei Hansen Kaffee gekauft, als er noch ein Geschäft in Aschaffenburg hatte. Aufgefallen ist mir, dass die Kaffees sehr ölig waren und die Mühle relativ schnell verschmutzte. Seit wir den Kaffee von Braun nehmen oder den der Schöllkrippener Rösterei geht es viel besser.

    LG

    Michael
     
  15. #15 lumumba, 22.12.2015
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    zugegeben, der Meister ist etwas gewöhnungsbedürftig!
    Aber der Classico schmeckt mir sehr gut. Das ölige stimmt, das Mehl klebt ungewöhnlich in meiner Mühle und ich muss sie sehr fein einstellen, um den richtigen Mahlgrad für die Pavoni zu bekommen. Aber dann bin ich total zufrieden.

    Sind meine Geschmackssensoren krimm oder wuerde sich noch jemand meinem Urteil anschließen?

    Übrigens: Kennt jemand eine gute Alternative im Kreis Offenbach?
     
  16. #16 Enniefahrer, 22.12.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
  17. #17 pastajunkie, 22.12.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schau mal hier...
    Dort kannst du im Umkreis suchen, is aber nix dabei! Richtung Frankfurt erst wieder...
     
  18. #18 silverhour, 22.12.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    In Obertshausen gibt es http://www.kaffee-joerges.de/ mit Werksverkauf. Geröstet wird ehr dunkel.... Für Filterkaffee gibt es in OF Nähe Marktplatz noch Kaffee Laier.
     
  19. #19 mccokie, 23.12.2015
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Gorilla Espresso ist Geschmackssache.... meiner isses nicht. Der Nero Espresso vom Hansen ist Nero, leider verbrannt, auch wenn die Bohnen sehr ölig sind, ist das eher knapp vor tot....
    Ob der Kaffee besser ist, kann ich nicht beurteilen, den wollte ich nicht mehr probieren.
     
Thema:

Kaffeerösterei in Rödermark

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei in Rödermark - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  2. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  3. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  4. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...
  5. [Verkaufe] Kaffeerösterei

    Kaffeerösterei: Derzeit steht meine kleine Kaffeerösterei zum Verkauf. - Heißluftröster Roastary - Waage Kern RXB - Schweißgerät SEALER PFS-300 - Mahlkönig K...