Faema President

Diskutiere Faema President im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] Diese alten Kisten machen einfach richtig guten Espresso....

  1. #1 dharbott, 28.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780


    Diese alten Kisten machen einfach richtig guten Espresso....
     
    marxpresso, Alpina1306, sumac und 3 anderen gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die musik hat mich hierzu wiedermal inspiriert:

    und der espressoshot zu einem shot an meiner Astoria Perla, sieht genauso gut aus wie deiner und meiner schmeckt auch, deiner sicher auch.
    schönes video anyway from you.. tack så mycket
     
    dharbott gefällt das.
  3. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Wahnsinn Dein Maschinenpark, da hätte ich gerne mehr von gesehen.... einen guten Bezug kann ich mir - außer hier in den Ferien - jeden Tag zu Hause ansehen ;)

    Gesendet von meinem Smartphone
     
  4. #4 Alpina1306, 29.12.2015
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Ich muss echt lachen, gleiche Maschine, gleiche Tassen - lustig. Meine Frau meinte gerade "seit wann stellst du Filme in Netz....." Sie wurde durch die Musik angelockt;-)

    Einzig meinen ST mag ich lieber. Ich benutze aber auch keinen originalen (der Griff ist mir zu kurz).
    Ich habe mir aus einem 15 Grad angewinkelten Siebtrager und einem Jubileegriff einen gebastelt.
    Grüße
    Alpina
     
    dharbott gefällt das.
  5. #5 dharbott, 29.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Mehr Mühlen oder mehr Maschinen?
     
  6. #6 dharbott, 30.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich habe die originalen auch noch. Die Siebträger sind eigentlich LM Repros. Hübsch sind die wirklich nicht, aber für jeden Tag ganz okay.
    Auf wieviel Bar fährst Du Deine President?
     
  7. #7 Alpina1306, 30.12.2015
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    lt. Manometer 0,9 bis 1 Bar.
    hier ist mein ST:
    [​IMG]
     
    Alexsey gefällt das.
Thema:

Faema President

Die Seite wird geladen...

Faema President - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  3. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  4. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...
  5. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...