Gaggia Classic tropft manchmal

Diskutiere Gaggia Classic tropft manchmal im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meistens klappt es sehr gut. Aber jedes 4. mal kommt der Espresso aus meiner Gaggia Classic nur tröpfchenweise heraus. Einerseits dauert es lange,...

  1. Fiddi

    Fiddi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meistens klappt es sehr gut. Aber jedes 4. mal kommt der Espresso aus meiner Gaggia Classic nur tröpfchenweise heraus. Einerseits dauert es lange, andererseits ist der Espresso auch ungeniessbar. Dazu ist auch der Kaffeesatz sehr nass.

    Beim nächsten Versuch klappt es meistens. Komisch ist, dass sowohl die Bohnen, die Mühle (Graef) als auch der Anpressdruck identisch sind. Woran könnte das liegen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es könnte daran liegen, dass bei den Versuchen 1 - 3 eine Mischung aus altem und frischem Kaffeemehl aus der Mühle kommt, und beim 4. Versuch nur noch frisches, für welches der Mahlgrad dann zu fein ist.
     
Thema:

Gaggia Classic tropft manchmal

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic tropft manchmal - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic tropft aus Dampflanzenaufnahme

    Gaggia Classic tropft aus Dampflanzenaufnahme: Moin, mir ist seit neuestem aufgefallen, dass meine Gaggia Classic (2010er Modell) aus der Öffnung im Boden tropft, wo die Dampflanze drinsteckt....
  2. Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft

    Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft: Sorry, ich habe die Lösung in der Sufu schon mal gelesen, finds aber nicht wieder: Bei unserer alten Gaggia Tebe (baugleich Classic) tropft die...
  3. Gaggia New Classic (2019) - Dampflanze tropft beim Aufheizen/Bezug

    Gaggia New Classic (2019) - Dampflanze tropft beim Aufheizen/Bezug: Hallo zusammen, ich hab das Netz und das Forum schon durchsucht, aber nicht so richtig eine Lösung gefunden. Meine Gaggia New Classic ist gerade...
  4. Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht

    Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht: Hallo Kaffee-Freunde, ich bin neu hier im Forum (nach dem ich lange mitgelesen und mir daher eine Gaggia New Classic gekauft habe). Sie lief...
  5. Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?

    Gaggia Classic tropft, ist undicht. Fachmann in Mainz-Wiesbaden?: Hallo und guten Tag an alle! Wir haben hier unsere zweite Gaggia Classic Typ SIN035U, die ist ca. 3 Jahre im Betrieb (neu gekauft). Sie läuft im...