[Vorstellung] Drechselarbeiten

Diskutiere Drechselarbeiten im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe heute zwei Siebträgergriffe und einen Hebel für Dampfbezug für meine Espressomaschine bekommen. Gedrechselt wurde auf meinem Wunsch aus...

  1. #1 onluxtex, 15.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe heute zwei Siebträgergriffe und einen Hebel für Dampfbezug für meine Espressomaschine bekommen.
    Gedrechselt wurde auf meinem Wunsch aus Ebenholz.
    Andere Holzarten sind möglich, vorausgesetzt sie eignen sich für die gewünschte Verwendung.
    Das Einarbeiten von Hülsen, Gewindestangen oder Muttern ist möglich. Die Ausführung erfolgt nach Muster,
    Skizze oder in persönlicher Abstimmung. Machbar sind im Grunde alle Anbauteile für Espressomaschinen wie Griffe, Hebel, Räder sowie Verkleidungen. Auch Tamper werden in Zusammenarbeit mit einer Dreherei gefertigt.
    Die Abwicklung verlief schnell und problemlos. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt und wird vorher in Abhängigkeit von Holzart und Arbeitsaufwand geklärt.
    Kontakt bitte über:
    Brewino Holzdesign
    Wilhelm und Kristina Brenner GbR
    Im Geissbühl 32
    74226 Nordheim
    Tel: 0173-9397800
    http://www.brewino.de
    [email protected]

    [​IMG]
     
    eltaco, janosch, nescafe und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 16.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Schick. :)

    Weiss LM davon ? Das kann schnell Stress geben. Man sollte vorsichtig sein, sowas anzubieten. Ich würde es auch nicht nur als 'Kompliment' für meine Kreativität empfinden, wenn jemand meine Griffe kopiert.
     
  3. #3 onluxtex, 17.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Griffe sind nicht kopiert, sondern galten als grober Anhaltspunkt für den Drechsler, d.h. in der Ausführung sind sie länger, dicker, und ohne Schriftzug. Also kein Plagiat. Ebenso wird es keine Serienfertigung geben. Trotzdem danke für den Hinweis.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 17.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, aber im Wesentlichen sind sie erkennbar als Nachbildungen. Nicht dass dein Drechsler plötzlich Post bekommt...unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Ich würde da jeder Eventualität aus dem Weg gehen und - so nett das von dir ist - es wäre besser er postet das selber. Dann kann er entscheiden was er wagt und was nicht :)
     
    martin gefällt das.
  5. #5 onluxtex, 17.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Vorstellungstext auf neutral, also ohne Maschinennamen geändert.
    Der Drechsler wurde natürlich nicht ohne sein Wissen von mir vorgestellt.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 17.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Davon sind wir ausgegangen ☺

    Ich für mich finde es besser, wenn derjenige, der etwas will, so etwas besser selber macht. Dann hat er es in der Hand und ist selber verantwortlich ;) Aber jeder wie er mag.
     
Thema:

Drechselarbeiten

Die Seite wird geladen...

Drechselarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?

    Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?: Geschätzte Gemeinde, ich beabsichtige zwei Holzzylinder (200 und 100mm) drechseln zu lassen, komme aber bei der Auswahl eines Partners nicht...