Sicherheitsrisiko Tapatalk

Diskutiere Sicherheitsrisiko Tapatalk im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einige benutzen hier ja Tapatalk für das Forum. Wie ich nun festestellen konnte, zeigt tapatalk seit einem Update bei Klick auf einen Usernamen...

  1. #1 Nienberg, 20.01.2016
    Nienberg

    Nienberg Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Einige benutzen hier ja Tapatalk für das Forum. Wie ich nun festestellen konnte, zeigt tapatalk seit einem Update bei Klick auf einen Usernamen an, in welchen anderen Foren der User sich auch unter anderem Namen angemeldet hat. Unter Umständen erfährt man sogar den Realnamen, wenn der mit dem tapatalkkonto verbunden wurde. Man erfährt nebenbei, ob der User sich z.B. in Foren zur Gesundheit, bestimmten Krankheiten, Rechtsberatung, Privatinsolvenz, sexuellen Vorlieben, home growing etc herumtreibt.

    Abschalten lässt sich der Spuk in tapatalk über Ich >Einstellungen >Allgemein >öffentliches Profil
    Standardmässig scheint in der neuen Tapatalkversion eingestellt, dass alles öffentlich ist. :mad:
     
    halb1 und Technokrat gefällt das.
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Nur hier angemeldet um das zu berichten?
     
  3. #3 Nienberg, 20.01.2016
    Nienberg

    Nienberg Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Viel schlimmer: Ich habe mich abgemeldet und für dieses Posting ein Zweitaccount eingerichtet.:cool:
    Bin mir immer noch nicht sicher, ob es mir gelungen ist den Blödsinn in meinen Tapatalkeinstellungen erfolgreich deaktiviert zu haben...:oops:
     
    Technokrat gefällt das.
  4. #4 Grosser, 20.01.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Danke für die Information!
     
Thema:

Sicherheitsrisiko Tapatalk

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsrisiko Tapatalk - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Router Sicherheitsrisiko??

    Gebrauchter Router Sicherheitsrisiko??: Hi Liebe Netzies, meine Fitzbox ist abgeraucht und nun ist mir aufgefallen, dass gebrauchte ja günstig zu haben sind. Jetzt wäre meine Frage, ob...
  2. Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk)

    Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk): Hallo Leute, mir ist heute ein Forum aufgefallen, das von Dave Corbey ursprünglich auf Tapatalk gegründet worden war und mittlerweile seit einem...
  3. tapatalk einble,ndung abschalten

    tapatalk einble,ndung abschalten: weiss jemand wie man die besch...... tapatalk werbung auf nem Huawei android handy wegbekomme ????? das ist nur im kaffeenetz. wenn ich schreibe...
  4. Tapatalk App kostenlos bei Amazon

    Tapatalk App kostenlos bei Amazon: Hallo Smartphone-User, die Tapatalk App gibt es momentan für 0,00 Euro bei Amazon. (Zumindest gestern noch hab ich die für den Wahnsinnspreis...