Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Settele... :D Settele.. sag bloß..

  1. #12601 dolce vita, 20.01.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    Settele.. sag bloß..
     
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Nu ja. Das ist ein einfacher Gusseisernen Wok. Der wohnt schon lange bei mir. Leider nutze ich ihn zu selten.:oops:
    Aber für solche Gerichte ist er perfekt.:)

    Liebe Grüße Gutemine
     
    cremalos gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab grad mal bei Settele geguckt - HerrgottsBscheißerle ist ja nett :D.
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ja das sind die mit extra viel Spinat (die Farbe sollte ablenken :D)
     
  5. #12605 cremalos, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bevor ihr anrückt mit eurem "highfidelity food", was einfaches im Hause Cremalos. @turriga hatte glaube ich letztens was ähnliches. LECKER!

    Wein vom örtlichen Winzer, Grauburgunder aus Rheinhessen.:)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gutemine, Gandalph, lumi und 5 anderen gefällt das.
  6. #12606 Espressohexe, 20.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @cremalos : das mit den Meeresfrüchte Nudeln war Pertlwieser und meiner einer hatte Moules et Frites :cool:
     
  7. #12607 Pertlwieser, 20.01.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    mal was ganz schnelles zum Abendessen, Tagliatelle mit Pilzen und Petersilie
    [​IMG]
     
    mossoma, Gutemine, cafesolo und 7 anderen gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Pertlwieser & @Espressohexe, Asche auf mein Haupt, sorry an euch beide, meine GöGa jedenfalls bedankt sich für die Inspiration! Sie liegt zufrieden auf der Couch mit einem Espresso "Gavilan" in der Hand und fällt bestimmt gleich in's Verdauungskoma :).

    EDIT: @Pertlwieser hat gerade schon wieder eine Idee für ein Gericht geliefert!
     
    Gandalph und Pertlwieser gefällt das.
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Aus einem Teil dieser Zitronen

    [​IMG]

    wurde nach diesem Rezept diese Zitronenmarmelade gekocht:

    [​IMG]

    Funktioniert genau so gut!
     
    mossoma, cafesolo, Gandalph und 10 anderen gefällt das.
  10. #12610 jazzadelic, 20.01.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ein Gemälde!!!
    Ich liebe Marmelade aus Orangen, Zitronen, Clementinen etc. und habe mir aus Soller, Mallorca
    https://www.fetasoller.com/de/mallo...echte?sessid=2146a41db8e417531a805b828e1ab5c0
    gerade eine Kiste frisch geernteter Pommeranzen und Naval Orangen bestellt. Zitronen fehlen noch. Wo bekommst Du diese tolle Auswahl von Zitronen her? Ich muss auch wieder Salz Zitronen für Tajine herstellen.
     
    Gandalph, andruscha, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Caruso , @jazzadelic , @Espressohexe , ich bewundere euch dafür, eure Marmelade selbst einzukochen, besonders Orangen/Zitronenmarmelade mag ich auch ganz gern, aber nochmal eine neue "Baustelle" zu eröffnen, scheue ich doch etwas. RESPEKT! :)
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Das gehe aber wirklich fix und lohnt sich geschmacklich in jedem Fall. Bei uns gibt es aber meist Erdbeere und Pfirsich, der Rest ist nicht so meins.
    LG blu
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Wenn du dich an das Rezept hältst, dann geht das wirklich ziemlich schnell: schälen, auspressen, Reste zerkleinern und 20 Minuten kochen, in der Zwischenzeit die Schalen fein schneiden, eine Stunde kochen, Zucker dazu, nochmals aufkochen, max. 15 Minuten, besser bis 105° C, dann 10 Minuten stehen lassen, Schaum abschöpfen, in die sterilisierten Gläser füllen - fertig!

    Leichter als ein mehrstufig geführtes ST-Brot!
     
    cremalos gefällt das.
  14. #12614 jazzadelic, 20.01.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... wo bekommst Du noch mal genau die andere gelbe Zutat neben dem Zucker her? :)
     
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Bei meiner Mama im Garten:)...

    [​IMG]
     
    mossoma, Bonsai-Brummi, jazzadelic und 8 anderen gefällt das.
  16. #12616 mergimmuja, 21.01.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dazu die großen Eier vom Bauern......[emoji6][emoji106]
    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Gutemine, cafesolo und 4 anderen gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wie geht's dem Bauern? :eek:

    :D:D

    Schönes Frühstückchen :) !
     
    Bonsai-Brummi, cafesolo, mergimmuja und 3 anderen gefällt das.
  18. #12618 elwetritsch, 21.01.2016
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Aua! :eek:

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Espressohexe, mergimmuja und 3 anderen gefällt das.
  19. #12619 mergimmuja, 21.01.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
    Ich habe zu spät gesehen wie es sich liest. Ich kommentiere es am besten gar nicht.[emoji23][emoji106]
     
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mahlzeit. Heute gab es neben den Resten von gestern noch Kartoffelgulasch und selbstgemachte Linsenfrikadellen. Die habe ich zum ersten Mal gemacht und bin überrascht wie lecker sie sind. Ich war leidet zu sparsam mit dem würzen.
    [​IMG]

    Die Rezepte stammen wie so oft bei mir von der Chefkochseite.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    cremalos, Gandalph und DeltaLima gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....