Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg

Diskutiere Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für gute, frisch geröstete Bohnen in der Gegend um Wetzlar/Gießen bzw. Richtung Taunus:...

  1. Kleen

    Kleen Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für gute, frisch geröstete Bohnen in der Gegend um Wetzlar/Gießen bzw. Richtung Taunus: Usingen, Bad Homburg...

    In Wetzlar hatte ich mal die Bohnen vom Kaffee Danin ausprobiert, aber hat mich nicht 100%-ig überzeugt.

    Habt ihr einen Tipp?

    Gruß,
    Klaus
     
  2. #2 Lukas_loko, 27.01.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Gießen, Käseglocke
     
  3. #3 pastajunkie, 27.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schau mal hier...
    Rosbach ist ja fast Bad Homburg oder Usingen...
     
  4. Kleen

    Kleen Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Käseglocke habe ich mal ausprobiert. Habe auf Empfehlung 100% Robusta genommen und muss sagen, im Vergleich zu meinen sonst verwendeten reinen Arabica bzw. Arabica/Robusta fehlt etw. Charakter. Muss aber nochmal bisschen an den Parametern spielen...
     
  5. #5 Lukas_loko, 30.01.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Es gibt da ja mehrere 100% Robusta. Hast du mal den Indien Monsooned probiert? Der hatte bei mir einen sehr ausgeprägten Charakter.
     
  6. Kleen

    Kleen Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Den Indian Monsooned habe ich auch gekauft und getestet. Der ist deutlich besser. :)
    Weißt du, von welcher Rösterei der Kaffee ist?
     
  7. #7 Lukas_loko, 31.01.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Ja, in irgend einem Thread wurde das schon mal erwähnt. Glaube "Cafés in Hessen" o.ä. Wenn ich es finde poste ich es.
     
  8. #8 pastajunkie, 31.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Unser Röstpartner ist ein kleiner handwerklich arbeitender Betrieb in Mössingen, von dem wir zweimal im Monat beliefert werden. Der Röster gewann unlängst die deutschen Röstmeisterschaften.

    Steht auf deren Seite, Name steht keiner dabei, vermutlich der hier..
    62 Kaffees und 21 Espressi im Angebot. Die sind bestimmt alle superfrisch :cool:

    Von den 21 Espressi 14! verschiedene 100% Robusta...
    Die stehen auf Robusta/Canephora! Nennt man das dann Canephorist? ;)
     
  9. #9 Lukas_loko, 01.02.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
  10. #10 Bianca_Steuernag, 01.02.2016
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Ich kenne noch einen Röster in Marburg, bei dem ich meinen Standard Espresso beziehe.
    https://www.mein-eigener-kaffee.de/?bid=103991-41877
    Black Angel kann man trinken, haut einen aber nicht vom Hocker, dafür ist er aber in dieser Preislage top.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. #11 nescafe, 05.02.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
  12. #12 pastajunkie, 06.02.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Die haben saublöde Öffnungszeiten! Also aufpassen und vorher informieren sonst steht man vor verschlossenen Türen!
     
  13. #13 nescafe, 06.02.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Das stimmt leider da das Hauptgeschäft http://www.barista.de/ Vorrang hat.
    Deshalb hier mal die Öffnungszeiten um Klarheit zu schaffen.
    • Donnerstag:15:00-18:00

    • Freitag:15:00-18:00

    • Samstag (HEUTE):10:00-13:00
     
  14. #14 pastajunkie, 06.02.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Meiner Meinung nach ist eine Kaffee-Rösterei nicht etwas was man nebenbei machen kann! Ob das auf Dauer etwas wird werden wir sehen.
    Vielleicht schaffe ich es ja mal dorthin und mache mir mal ein Bild! Ein mal stand ich schon vor verschlossener Tür, daher oben meine Warnung!
     
  15. #15 nescafe, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Mach das mal und Du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden ohne dafür jetzt Werbung zu machen. Allerdings gibts dort nichts mit Robustas.
     
  16. #16 pastajunkie, 06.02.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Is mir eh lieber... ;)
     
  17. #17 coco lores, 22.02.2016
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Falls Limburg auch noch in dein Gebiet fällt, hier zwei Röstereien:
    http://www.roestfabrik.de/
    Kannst direkt vorm Haus halten, auf die Öffnungszeiten achten. Ich war dort - aufgrund der Öffnungszeiten - zwar einmal gucken, hatte aber gerade genügend Kaffee online bestellt.

    http://www.f13caffe.de/
    Die ist mittig in der Stadt. Espresso und Cappuccino je nach Laune des Baristas gut bis trinkbar - aber irgendwie ist mir der Laden zu unfreundlich zum Kaufen - allerdings bin ich dort bisher nur zu Zeiten gewesen, in denen der Laden voll ist. Könnte man als mildernden Umstand betrachten.
     
  18. #18 Jatirai, 18.10.2016
    Jatirai

    Jatirai Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
  19. #19 domimü, 18.10.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja, das hast du jetzt schon in mehreren Threads geschrieben. Wie hat denn der Kaffee geschmeckt?
    Und wenn er direkt gehandelt ist, warum ist dann nur die Region bekannt, nicht aber die Kleinbauern bzw. Kooperative? Kauft Pura sie beim Großhändler in Äthiopien und importiert sie nur von dort selbst?
     
    Lukas_loko gefällt das.
  20. #20 Jatirai, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    Jatirai

    Jatirai Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Moin, ich habe den Sidamo probiert. Den fand ich sehr gut, das für mich richtige Verhältnis von süß zu herb mit immer noch ein wenig Säure. Lies Dir das Konzept auf der Seite durch, sonst würde ich auch nur copy-pasten. Falls Du in der Nähe bist erklären Sie Dir bestimmt selbst alles.

    Bevor das jetzt dreimal hin und her geht, weise ich darauf hin, dass es sich um eine Selbstauskunft handelt und ich Euch bitte diese ggf. selbst zu verifizieren.
     
Thema:

Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  2. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  3. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  4. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...
  5. [Verkaufe] Kaffeerösterei

    Kaffeerösterei: Derzeit steht meine kleine Kaffeerösterei zum Verkauf. - Heißluftröster Roastary - Waage Kern RXB - Schweißgerät SEALER PFS-300 - Mahlkönig K...