La Pavoni Pub 1El

Diskutiere La Pavoni Pub 1El im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Zusammen, Kennt sich wer mit so einer Handhebel Barmaschine aus? La Pavoni Pub 1 EL. Es handelt sich um die Barmaschine mit 4l Boiler. LG reini

  1. #1 Pavoni bar starter, 07.02.2016
    Pavoni bar starter

    Pavoni bar starter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,
    Kennt sich wer mit so einer Handhebel Barmaschine aus? La Pavoni Pub 1 EL.
    Es handelt sich um die Barmaschine mit 4l Boiler.

    LG reini
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo reini
    Was möchtest du wissen? Ich bediene ab und zu auf einer mobile Espressobar eine La Pavoni Pub 2 EL, also die gleiche Maschine aber zweigruppig.
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Jetzt gibt es dazu zwei threads:confused: Vielleicht kann man das zusammenfassen.
     
  4. #4 Pavoni bar starter, 07.02.2016
    Pavoni bar starter

    Pavoni bar starter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ja, hab den ersten Thread nicht auf Anhieb gefunden. Aber Danke für den Hinweis. Der ..Horror... Thread endet allerdings 2011.
    @Anthony- Oder hast du einen anderen gemeint?
    @Karal - hattest Du auch so negative Erfahrungen mit der Maschine?
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Nein, schon richtig so.
    Aber viel gibt es hier nicht über die Pub zu lesen. Warum, verstehe ich allerdings auch nicht. Ich finde die Maschine nicht uninteressant.
    Wenn du das so- "La Pavoni Pub EL" -in das Suchfeld eingibst, findest du noch etwas mehr darüber.
     
  6. #6 Pavoni bar starter, 07.02.2016
    Pavoni bar starter

    Pavoni bar starter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Tipp Antony,
    Ich geh grad Essen, schaue mir das aber gerne später an.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Schlechte Erfahrungen hatte ich nicht damit, sie ist zuverlässig. Die Maschine auf der mobilen Espressobar wurde deshalb ausgewählt, weil sie sowohl mit Gaz als auch mit Strom betrieben werden kann.
    Mir ist auch ein Rätsel, wieso diese Hebelmaschine im Netz (nicht nur KN) so wenig vorgestellt und diskutiert wird. Vielleicht liegt es daran, dass die Maschine im Gastrobereich angesiedelt zu sein sein, auch wenn sie vom Preis und von den Dimensionen her mit anderen Heimhebelmaschinen gut konkurieren könnte.
     
    PAPPL gefällt das.
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  10. #11 Pavoni bar starter, 07.02.2016
    Pavoni bar starter

    Pavoni bar starter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Den zweiten Thread habe ich versehentlich gestartet, sorry. Dachte das wäre daneben gegangen. Wie und ob das zusammen geführt werden kann weiss ich leider nicht.
    @Karal - viel gibts offensichtlich nicht. Weisst Du, ob die Brühgruppe mit dem Hebelwerk gewartet werden muss? Dichtungen tauschen, Kolben nachschmieren oder ähnliches?
     
  11. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hebelmaschinen sind bekannterweise eher wartungsarm. Die Dichtungen auszuwechseln und der Kolben nachschmieren gehören aber zur Wartung. Wie häufig, hängt allerdings von der Intensität der Nutzung ab. Bei der erwähnten Zweigruppigen, macht dies der Servicetechniker vor Ort.
     
  12. #13 Heinrich, 11.02.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    ich habe eine. Was willst Du wissen?

    Grüße aus Wien,
    Heinrich
     
  13. #14 Enzomann, 26.02.2016
    Enzomann

    Enzomann Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine (jedoch gerade an ein Büro verliehen).

    Wenn ich helfen kann, dann gerne.
     
Thema:

La Pavoni Pub 1El

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub 1El - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  3. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  4. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  5. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...