Faema Velox Thermo

Diskutiere Faema Velox Thermo im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vor allem bei Schwarz-Weiß -Bildern!!!:p deswegen doch live & in Farbe ;)

  1. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    deswegen doch live & in Farbe ;)
     
  2. #62 mkraft59, 08.02.2016
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    Ich wollte ja nur ein bisschen Spaß in die Schwarz-Weißen Bilder bringen :)
    Ansonsten finde ich die unkolorierten Bilder klasse...
     
    TimTom gefällt das.
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Habe mich heute mal dem Kolben-Feder-Hebel-Konstrukt gewidmet

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    brrrt, Sansibar99 und turriga gefällt das.
  4. #64 turriga, 08.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wie, du arbeitest etwa auch mit einem so profanen Werkzeug wie wir?:eek:
    Hätte bei dir eigenlich schon eher sowas erwartet:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Extra für dich s/w eingefärbt!;)
     
    Sansibar99 und TimTom gefällt das.
  5. #65 Sansibar99, 08.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Wobei ich Tims Spannwerkzeug nicht als profan einstufe... ;)
    Es ist eher ein weiterer Schritt in der Evolution des Holzplattengewindestangenfederkolbenspannvorrichtunsgedöns. :p
    Respekt!
    Werd ich mal nachbauen, wenn mein Gedöns gelegentlich den Weg zurück nach Hause findet ;)

    Das Teil von Pascal belegt dagegen die Theorie der Degression statt der Evolution... :D Früher war alles besser!
     
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Na ich hab hier ja schon nen ganz schön guten Ruf :p

    Haha, damit hatte ich heute nun gar nicht mehr gerechnet! Habe mir noch Anregung bei deinem geholt ;)
    Meines ist allerdings jetzt multikulti - sowohl für Gaggia als auch Faema ;)

    Übrigens hätte ich da noch eine Fraaaage...:
    Wie bekomme ich den Stift aus der Kolbenstange? Habe schon mit etwas dezenter Gewalt versucht das Ding auszutreiben, da die Kugellager auch schon nicht so recht wollten...
     
  7. #67 turriga, 08.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Pssst, musst ja nicht Alles verraten! Hab doch auch schon angefangen, dein profanes aber funktionierendes Werkzeug zu optimieren und Gummifüße besorgt, dass es nicht Alles zerkratzt!:cool:
     
    TimTom gefällt das.
  8. #68 turriga, 08.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Entweder Faema-Spezialist oder eben nicht!;)
     
    TimTom gefällt das.
  9. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Übrigens finde ich Pascals Gerät etwas dekadent - insofern das ein Faema Hebelgriff aus Bakelit ist, was ich stark annehme ;)
     
  10. #70 turriga, 08.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Richtung beachtet?:p
     
  11. #71 turriga, 08.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Da es ein Original-Werkzeug ist und kein Räubern von Teilen darstellt, alles andere als dekandent. Ich würds nehmen, ungefragt und zwar sofort!
     
  12. #72 Sansibar99, 08.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Der Stift geht nur in eine Richtung raus.
    Und zwar in die Richtung, wo der Rand des Stifts ein wenig geriffelt ist.
    (oder doch andersrum? :p)
    Mit Austreiber ein, zwei satte Hammerschläge anbringen, eventuell vorher den Brühgruppenkopf erwärmen und den Stift mit Eisspray schocken :eek: - dann hüpft er von allein raus.
     
  13. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Gesagt - getan!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lötlampe und das gute Liqui-Molli Kältespray haben den größten Teil der Arbeit übernommen, ich habe nur den Hammer bewegt :)
     
    brrrt gefällt das.
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Auf den s/w-Photos sieht sogar reiner Schmodder gut aus :).
     
    TimTom gefällt das.
  15. #75 Tschörgen, 12.02.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wer schwarz weiß fotografiert ist nur zu faul zum putzen! :D
     
    Hape1 und Sansibar99 gefällt das.
  16. #76 Sansibar99, 12.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ne, anders:
    Statt den Dreck zu entfernen, entfernen die Monochromisten lieber die Farbe...
    :p
     
    sokrates618, joewue, TimTom und 3 anderen gefällt das.
  17. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Wer wollte hier noch gleich über Faule Leute diskutieren!?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Hape1, brrrt, quick-lu und 4 anderen gefällt das.
  18. #78 Sansibar99, 18.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Wenn man sich Deine coole Selbstbau-Trägerkonstruktion im 4. Bild so anschaut:

    Bei DEM Gegengewicht wird die Urne von Herrn Valente in der Gruft rotieren !!! :eek:
     
    TimTom gefällt das.
  19. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    So 'ne schöne, alte Gaggia-Mühle als Gegengewicht hat schon den Hauch von Dekadenz...
    Ah, Holger war schneller ;-)
     
    Skunkworks gefällt das.
  20. #80 Skunkworks, 18.02.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @TimTom Wann kann ich sie abholen? :D:cool:
     
Thema:

Faema Velox Thermo

Die Seite wird geladen...

Faema Velox Thermo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema Velox Thermo

    Faema Velox Thermo: hallo- oder sich bei mir melden- habe beide heizsstäbe (brühgruppe / kessel) für die velox zum einschrauben auf lager- lg maximilian
  2. [Verkauft] Faema Velox Thermo

    Faema Velox Thermo: https://picload.org/image/rdoaprlr/20161004_125956.jpg Hallo. Würde gern diese Maschine verkaufen. Sie heizt, aber Wasser kommt aus der...
  3. Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID

    Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID: Seht selbst.......Der “Wolf” im Schafspelz Faema President zweigruppig Velox Thermobrühgruppen mit PID *|*Kaffeeblog, Jura Ersatzteile, Schweizer...
  4. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  5. Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten

    Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten: Guten Morgen allerseits Heute gibt's was eher Spezielles vorzustellen, eine Art Ur-Velox (mir ist nur eine weitere bekannt, es handelt sich wohl...