Tel Aviv

Diskutiere Tel Aviv im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; In Tel Aviv bekommt man mancherorts gut gemachten Kaffee. Spezialitätenkaffee auf hohem Niveau mit einer LM zubereitet, French Press, Drip etc....

  1. #1 radiodays, 15.02.2016
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    In Tel Aviv bekommt man mancherorts gut gemachten Kaffee. Spezialitätenkaffee auf hohem Niveau mit einer LM zubereitet, French Press, Drip etc. alles mit diversen Bohnen und Röstungen sind im Cafelix zu finden. Eine lustige Atmosphäre - Quartierkaffee quasi in einem öffentlichen Wohnzimmer. Shlomo Ha-Melech 12, Tel Aviv
     
  2. #2 darthvader, 18.02.2016
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Kann ich nur zustimmen, Cafelix ist prima.
     
  3. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ich hab mal die Filiale von Cafelix auf dem Markt in Jerusalem besucht. Leckerer Kaffee. Weiß jemand, warum die eine .de Domain (www.cafelix.de) haben?

    Guten Kaffee in Tel Aviv gibt es auch in der Levinsky 41 aus einer schönen Handhebelmaschine. https://www.facebook.com/levinsky41
     
  4. #4 Sansibar99, 26.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Was ist denn das für ne Handhebelmaschine?

    Und wenn Dir in Israel mal eine "La Favorita" vor die Nase läuft, würde ich mich über ein Bild freuen ;-)
     
  5. #5 radiodays, 26.02.2016
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    QUOTE="patty, post: 1215402, member: 17342"]Ich hab mal die Filiale von Cafelix auf dem Markt in Jerusalem besucht. Leckerer Kaffee. Weiß jemand, warum die eine .de Domain (www.cafelix.de) haben?

    Guten Kaffee in Tel Aviv gibt es auch in der Levinsky 41 aus einer schönen Handhebelmaschine. https://www.facebook.com/levinsky41[/QUOTE]

    Ich glaube mich zu erinnern, dass in einem der Reiseführer stand, dass Felix ursprünglich aus Deutschland ist.
     
  6. #6 patty, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Tja, es ist schon einige Zeit her, dass ich da war und die Maschine steht relativ weit hinten im Laden, so dass man einen schlechten Blick auf sie hat. Aber wenn mich diese Foto von dort nicht täuscht, steht auf dem rechten Knauf "La Favorita". Über meinen Link weiter oben zu Facebook findest du noch mehr Bilder, wo die Maschine mal mehr und mal weniger gut zu sehen ist.

    EDIT:
    Hier noch ein Link zu Cafelix aus der Jüdischen Allgemeinen: http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/17647
     
  7. #7 radiodays, 29.02.2016
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Vielen Dank für den Artikel aus der Jüdischen Allgemeinen.

    Ich meine trotz den Bemerkungen im Artikel, dass man in Tel Aviv häufig guten Kaffee bekommt - zumindest im Vergleich zum Kaffee, der in der allgemein in der Schweiz serviert wird.
     
Thema:

Tel Aviv

Die Seite wird geladen...

Tel Aviv - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug

    Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug: Guten Morgen, ich habe mir vor 10 Jahren eine damals bereits ca 20 Jahre alte, leicht überholte, 0835 als Zweit-/Büromaschine gekauft. Die...
  2. [Verkauft] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  3. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

    QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  4. [Verkauft] Quickmill Acquaviva 05000A

    Quickmill Acquaviva 05000A: Hallo, biete einen funktionstüchtigen Kaffeeautomaten Quickmill Acquaviva 05000A(?) Es handelt sich um das cremefarbene schon etwas ältere...
  5. [Verkauft] Quickmill 05000A Acquaviva - rot

    Quickmill 05000A Acquaviva - rot: Verkaufe 05000A Acquaviva von Quickmill. Natürlich in rot! 1998 gekauft, das Zählwerk ist nur 4stellig, deshalb kann ich nicht sagen wie viele...