Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mag ich auch sehr, sowohl die Form, als auch den Schriftzug. Und Lucca ist eh ein Traum! [IMG]

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Mag ich auch sehr, sowohl die Form, als auch den Schriftzug.
    Und Lucca ist eh ein Traum!
    [​IMG]
     
    Lamaro, andruscha, michhi und 4 anderen gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    In Lucca habe ich das erste Mal so was wie Latte Art gesehen. Wurde aber mit dem Milchkannenlöffel gezaubert. :)
     
  3. Cognac

    Cognac Gast

    In Lucca habe ich mal die anstrengendste, aber auch schönste Prozession meines Lebens gesehen...An einen besonderen Caffe kann ich mich nicht erinnern. Aber die Stadt ist ein Traum.
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Rote Schrift auch immer gerne genommen!
    [​IMG]
     
    Espressohexe, andruscha, michhi und 3 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schick und schön zart :).
     
  6. Cognac

    Cognac Gast

    Bei unseren westlichen Nachbarn ergattert.

    [​IMG]
     
    andruscha, michhi, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Darum auch gleich noch ein Zweites:
    [​IMG]
     
    Espressohexe, andruscha, michhi und 4 anderen gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr außergewöhnliches Tässchen [emoji7] und sehr hübsch!
     
  9. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Die hier gabs beim Kaffeekauf geschenkt. Nix besonderes, aber ich finds ganz witzig...

    [​IMG]
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Zur Abwechslung mal eine Cappu-Tasse, welche sogar noch einen Unterteller besitzt und nun fast täglich in Gebrauch ist.
    [​IMG]
    Danke an den Scout aus Ingolstadt!;)
     
    Sansibar99, nenni und Espressohexe gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist aber ein besonders schönes Exemplar [emoji7]
     
  12. #3892 turriga, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Danke! Zur Abwechslung aber auch mal diese erst neulich von einem Münchner Boardy Angebotene.
    Passt auch besser zu den Maschinen meiner Lieblingsmarke und deren Herstellungsort gehörte ja auch mal zur Serenissima, darum ja auch der Löwe bein den LSMs!
    [​IMG]

    [Edit: Passt laut wiki ja sogar noch viel besser als gedacht, Serenissima:
    "- der Beiname der Republik Venedig, verkürzt aus dem offiziellen Staatstitel La Serenissima Repubblica di San Marco (Die allerdurchlauchteste Republik des Heiligen Markus);"]
     
    nenni, quick-lu, michhi und 3 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wieder mal Zeit für ein weiteres, altes Tässchen.
    [​IMG]
    Paulista-Dinge sind bei Sammlern ja recht begehrt
    daher oft auch etwas teurer, diesmal aber nicht.:)
     
    Lamaro, nenni, Moriat und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Cognac

    Cognac Gast

    Mal ein Update zum IKEA CD-Regal....Handyfoto halt.

    [​IMG]
     
    cup29, Der-Graf, Moriat und 4 anderen gefällt das.
  15. Cognac

    Cognac Gast

    Wenn jetzt wem der Bildschirmplatz knapp wird...sorry.
     
  16. #3896 Baristozopp, 23.03.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich würd' das Schweinchen unten links anders herum drehen. :) Dann ist Dein Tassenregal perfekt.

    Verdrehte Grüße
    Zoppi
     
    Carboni gefällt das.
  17. Cognac

    Cognac Gast

    Das muss ich mit der "Innenarchitektin" besprechen ;)
     
    nenni gefällt das.
  18. Cognac

    Cognac Gast

    @Baristozopp: Die Innenarchitektin hat den Verbesserungsvorschlag abgesegnet. Obwohl sie nicht unbedingt eine Verfechterin von Symetrie ist ;)
     
  19. #3899 Baristozopp, 23.03.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Juhu! Schwein gehabt! :)
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... moin

    hat jemand eine (deutsche) bezugsquelle für die hier :

    [​IMG]

    die tassen sind superschön, ich finde aber nur eine komische seite in italien, und dort auch nicht die tassen auf dem bild ... weiß da jemand evtl mehr ?


    danke
     
    michhi gefällt das.
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...