Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...

  1. #1 kölner, 15.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen.
    Diese Tamping Station ist in wenigen Minuten und mit ein paar Handgriffen entstanden.


    [​IMG]
    ;-)

    Darf gerne mit weiteren Ideen ergänzt werden.
     
    muenchenlaim, guzziralle, DiMahlo und 33 anderen gefällt das.
  2. #2 Grafikus, 15.03.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Super Idee!
    Für welche Siebträgergröße passt deine Tamping Station?
     
  3. #3 kölner, 15.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Mein ST hat einen Aussen Ø von 72,7 mm. Der Ø der Dose ist etwas kleiner. Dadurch dass der Rand unterbrochen ist, weitet der Rand sich beim einsetzen des ST und er sitzt 'satt' in der Dose.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Sieht jetzt nicht gerade super chic aus, aber der Thread Titel ist klasse;)

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 Grosser, 15.03.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Bin auch gespannt, wie es hier im Thread weitergeht - allerdings auch verwundert, dass noch brennend niemand solch ein Thema eröffnet hat.
     
  6. #6 Equinox83, 15.03.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Tolle Idee. Wenn man die Dose jetzt noch ein bisschen lackiert, könnte das richtig schick aussehen.

    *Erdnüsse auf den Einkaufszettel schreib* :D
     
    Runkel und olausbas gefällt das.
  7. #7 therock124, 16.03.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Nicht den Messcheiber vergessen, nicht das du die falsche Marke kaufst ;) [Dieses Bild wie jemand im Supermarkt alle erdenklichen Blechdosen vermisst amüsiert mich gerade leicht]
     
  8. #8 Equinox83, 16.03.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Haha, mal schauen, wie lange es dauert, bis ich aus dem Supermarkt geworfen werde. [emoji23]
     
    olausbas gefällt das.
  9. #9 kölner, 18.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Beim bodenlosen Siebträger kippt die ganze Fuhre Richtung Griff :-/

    Wollte das jetzt mit Blei von Silvester ausgießen das hier noch rum lag. Hab das aber doch lieber gelassen ;-)
    Hat jemand eine Idee? 'ne Hand voll 12er Muttern reinlegen?
     
  10. #10 Sansibar99, 18.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Mit Schraube und großer Unterlegscheibe auf ein Brett schrauben? Oder mit Fließestrich ausgießen...
     
    Steigerman und joewue gefällt das.
  11. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    .... Na klaaar doch.
    Die Tampingstation mit nem Zimmermannsnagel auf dem Untergrund fixieren : Nagel rein, glücklich sein!:D
     
  12. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Na gut, unentschieden...
     
  13. #13 Scubafat, 18.03.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Coole Idee mit der Dose!
     
  14. #14 Espressohexe, 18.03.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Habs schon gelöscht, sorry, wer lesen kann und so :oops:
     
  15. #15 fx_presso, 18.03.2016
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    Warum?
     
  16. #16 kölner, 18.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ja, prima. Nur, die Tüten im Baumarkt sind immer so groß. Wohin mit dem Rest?
     
  17. #17 kölner, 18.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Naja, Blei-Diskussion und so... :eek:
     
  18. #18 fx_presso, 18.03.2016
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    Du willst das Blei doch nicht mit Deinem Kaffeepulver abrubbeln, oder? Und das Blei diffundiert auch nicht geisterhaft durch die Luft. ;) Schmier halt einen Rest Lack drüber, falls Du da echt (unbegründet) Schiss hast.
     
  19. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    In ganz, ganz kleinen Packungen gibt es Fließenkleber, Beton- und Gipsbasierte Fugenfüller und Spachtelmassen.
    Noch einfacher wäre es, einen Bekannten, beim Betonwerk des Vertrauens oder irgendeinen Handwerker um einen kleinen Becher voll Beton oder Gips zu bitten :D Materialwert? 0,

    Es war zwar nicht von "gerade", aber die Trichterthematik interessiert anscheinend recht viele, daher:
    Für mein nur sporadisch genutztes Bezzera 1er habe ich mir vor einiger Zeit einen Trichter aus einem Edelstahlbecher gebastelt. Den Becher habe ich beim Ed*ka Gr**markt :D gekauft und komme damit auf gute 4,5 cm Höhe (Eureka MCI); habe unten eine Öffnung, die für den 41er Tamper passt.
    [​IMG]
    Solche Becher gibt es beim Gastro- und Barbedarf für sehr wenig Geld und mit einer Flex oder einer Metallsäge + evtl. Schleifteller wird daraus ein Trichter.
    Wenn Du möchtest, dass der Trichter richtig fest im Sieb sitzt, kannst Du in der Saniitärabteilung im Baumarkt einen passenden Dichtungsring suchen, einen Rand aus Filz o.ä. schneiden oder anderweitig einen seitlichen Halt schaffen. Bei mir geht es aber ohne!

    Zumindest für meine Siebträger ist der Trichter dann auch noch die perfekte, exakt waagerechte Ablagemöglichkeit ;)
    [​IMG]


    Ja, albern, ich weiß. Aber es geht :cool:
    (aus Einfüllhilfe gesucht https://www.kaffee-netz.de/threads/einfuellhilfe-gesucht.97940/#post-1211898)
     
    kölner gefällt das.
  20. #20 Alexsey, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    So, ich finde das ist mal einen klasse neuer Thread. Deshalb hier gleich meine abschließend fertiggestellte Super Jolly. Ist natürlich nur ein Umbau. Aber ich hoffe das gilt auch. Rutsche und Tageshopper existieren schon ein Weilchen. Nun habe ich aber endlich auch den Timer im Gehäuse integriert und sie abschliffen und poliert. Letzteres war zwar ne Wahnsinnsarbeit. Aber ich bin damit jetzt richtig glücklich. Auf dem zweiten Bild sieht man dann noch die passende Umgebung mit ein paar älteren Bauten - einige Griffe oder im Hintergrund den anstelle des Tankes eingebauten Abklopfkasten (was nicht nur Platzsparend ist, sondern auch schimmelnde Puks verhindert).

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Wubert, ok592, 00nix und 20 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]